Schenkt ihr euren Ungeborenen schon etwas?

ch wusst nicht recht, wie ich die Frag besser formulieren sollte ;-) Und zwar bin ich schwanger und frage mich die ganze Zeit ob wir unserem Schatz was zu Weihnachten schenken sollten. Keine Sorge, ich meine nichts materieles wie Lego etc ;-) Ich meine eher etwas was man ihm später dann geben könnt in Erinnerung an seine Weihnachten in Mamas Bauch. Die Verwandtschaft freut sich schon sehr auf ihn und möcht ständig irgendwas schenken, scon jetzt. Mit denen ist vereinbart, wenn sie es unbedingt möchten, sollen sie etwas auf sein Sparbuch einzahlen. Ich weiß auch nicht wie ich auf die Idee mit dem Geschnk komm, wahrscheinlich die Hormone #verliebt

1

#freu

Hallo erstmal,

ja das scheinen die Hormone zu sein ;-) ich finde die Frage auf jeden Fall sehr süß.

Ich persönlich würde aber nicht auf die Idee kommen, meinem "ungeborenen" was zu Weihnachten zu schenken! Auch fände ich es etwas verfrüht, die Verwandtschaft schon aufs Sparbuch einzahlen zu lassen. Es kommen noch so viele Anlässe, so viele Geburtstage, Weihnachtsfeste usw. und ich finde, WENN dann reichen Erinnerungen an das 1. Weihnachtsfest zu dritt (oder viert, oder wie auch immer :-))

Die Familie kann ja gerne DIR das Geld für ein Teil der Erstaustattung überweisen, es wird ja immer so einiges benötigt :-)

Liebe Grüße

2

Hallo,

sowas habe ich nicht gemacht...sorry, aber ich finde das echt unsinnig!

LG Z.

3

Im wievielten Monat bist du denn? Falls du schon einen schönen großen Babybauch hast, würde ich einen Gipsabdruck davon machen und den dann weihnachtlich bemalen.

Meine Kleine ist jetzt 3 3/4 und sie fragt ständig, wie das damals war, als sie noch in meinem Bauch war. Kann ihr den Bauch leider nicht zeigen, da ich keine Kugel hatte :-(.

4

definitiv die Hormone!


das Kind hat schon 10 Wochen bevor es auf die Welt kommt ein Sparbuch und bekommt Geschenke????? Das nenn ich ÜBERversorgt B-)

gute Kugelzeit und genieß die Ruhe vor dem Sturm

5

hi

ich habe Et. am 26.12.
Und egal ob es schon da ist oder nicht bekommt er was.


Liegt aber auch daran dass der große Bruder (3) was bekommt und der natürlich an das Christkind glaubt
Und das wäre ja komisch, wenn alles was bekämen nur das Baby nicht ;-)

Deshalb bekommt das Baby einen "Schnullerhasen",
der ist auch schon eingepackt #schein

ist aber ne süße Idee;-)

6

Meine Kinder sind beide im November geboren, also waren die Zwerge ganz winzig beim ersten Weihnachten, da bekamen sie auch was von allen.

Meine Schwester bekommt für ihren dritten Zwerg, der im März 2010 kommt, einen neuen Body und evt. noch ne Kleinigkeit. Sie selbst wird wohl nix schenken, haben ja auch noch soviel von den anderen beiden#baby

7

Wie wäre es mit schönen Fotos mit nacktem Bauch? Ich bereue es, dass ich mich in der Schwangerschaft nicht habe fotografieren lassen :-(

8

Hallo,

wir schenken in dem Sinne nichts. Wir bemalen dann diesen Riesenbauch als Weihnachtskugel mit dem Namen von Emma. Und das komtm in dem Karton, was ich noch basteln werde. Da ich erst heute endlich erfahren haben, da es tatsächlich ein Mädchen wird. Ich schreibe Tagebuch und vieles mehr, werde ich immer dazu reinlegen.

Dann wird sie es irgendwann geschenkt bekommen und sieht wie es auch Weihnachten 2009 war, als sie noch im Bauch war.

LG Netti

9

Gibst du mir was von deinen Hormonen ab?

Mein einjähriger Sohn hat noch nicht mal etwas zum Geb. bekommen...

Ich finde es übertrieben, einem Ungeborenen schon Geschenke zu machen.

Vg SUe