Was mögen Studenten (Studentenbox mit Kleinigkeiten)

hallo

meine Schwägerin ist seit kurzem Studentin und wir möchten ihr zu Weihnachten eine "Studentenbox" zusammenstellen.

Wir haben einen SChuhkarton genommen und Daniel durfte den verzieren.
Jetzt wollen wir den befüllen.

Das Schwierige-
sie ist so "wählerisch" #augen

Sie mag keine Sachen die irgendwie mit Fleisch zu tun haben.
Am liebsten nur Nudeln mit veg. Sauce und Cornflakes mit viiiiel Milch #schwitz

Nudeln habe ich ihr schon reingepackt ;-)
Aber sie mag auch fast kein Süßes und
wenn dann nur gaaanz bestimmte Sorten und Sachen und nur von einer gewissen Firma #schock#klatsch#schwitz

Gibt es irgendwelche Sachen die Studenten immer wieder brauchen? Die typisch sind für Studenten?
Ein anderes Geschenk kommt nicht in Frage
da sie bei allem anderen noch "schwieriger" ist #augen

Also bitte her mit euren Ideen.
Was ist typisch "Studenten"
Was können die immer brauchen?
etc.#bla

#danke

1

Also ich bin selbst Studentin, aber ich mir fällt nichts ein, was Studenten immer gebrauchen können. #gruebel

2

Geld#schein

3

Stimmt, das war auch das einzige woran ich gedacht habe ;-)

4

Ja, das war auch mein allererster Gedanke. :-)

weiteren Kommentar laden
6

Mir fällt noch ein:

Kleingeld zum Kaffee holen aus dem Automaten oder beim Bäcker etwas kaufen
Stifte ...
Da gibt es so einen Kritzelblock für Studenten (musst mal im Bücherladen schauen!)
"Studentenfutter"
hmmm mehr fällt mir auch nicht ein...

7

-Gutschein von einem Buchgeschäft
-Lebensmittel, die haltbar sind und die sie mag
-Kosmetikartikel
-Putzmittel
-tja und Euronen eben....

8

Ich war bis vor kurzem Studentin (juhuu, fertig:-)) und ich kann dir ganz klar sagen, was ALLE Studenten IMMER brauchen: Kohle!!!
Wenn sie davon genug hat, was ich nicht glaube, dann schenk ich einen Büchergutschein, denn man muss sich echt oft ein Buch kaufen und die sind meist schweineteuer.

Lg

9

Hallo!

GELD

oder etwas, was sich StudentInnen sich nicht unbedingt leisten: Gutschein fuer Abendessen, Kosmetikstudio oder Massage.

10

Was ich (Studentin Wirtschaftswissenschaften) IMMER brauche:

~ Schmierzettel (pro Semester gehen bei mir locker 15 Collageblöcke drauf)
~ Stifte/Ratzefummel
~ Taschenrechner (pro Semester min. 1 Neuer - da ich spätestens in der Klausurvorbereitung die Dinger vor die Wand klatsche)
~ ein "Würg-Mich-Ding" (anstatt immer Taschenrechner zu kaufen, hat meine Mom mir jetzt eine Würg-Mich-Kuh geschenkt, die ich bei Stress erwürgen darf :-p )
~ Dextro Energie (für die Klausuren)
~ Baldrian (vor der Klausur, um die Nerven zu Bewahren)

ansonsten das Übliche, wie Ordner, Registermappen, Hefte usw usf

Viel Spaß beim Geschenke packen
ic mit Brian (2)

11

Hi,

also, wenn sie ein "richtiges" Studentenleben führt, dann ganz klar: Aspirin!! ;)

Ansonsten freuen sich auch Studentinnen, wie alle Frauen auch ;) über Kosmetikkram, Badezusätze etc...
Haltbares Essen, guter Tee (Teeladen), bessere Schoki, Kaffee (gerade guter kostet eben auch was) ... eben vor allem Sachen, auf die man eher verzichtet, wenn man selber einkauft.
Evtl auch ein Studentenkochbuch, falls sie´s nicht eh schon kann.
Gutscheine sind auch immer nicht schlecht - Buchladen ist zumindest je nach Studium nie verkehrt!
Vllt. auch noch nen hübschen Thermobecher/ ne Thermoskanne, wenn die Nächte lang waren und die Vorlesungen früh anfangen bzw. der Hörsaal schlecht geheizt ist.
Dann ganz klar: einen Jahresvorrat an Textmarkern - denn Frauen studieren ja nicht, sie malen nur bunt an ;)...
Stifte finde ich eher heikel, weil nicht jeder mit allen gleich gerne schreibt und dann auch noch Füller, Kuli, Gel..-zuviel Auswahl.
Oder nen Terminkalender?

Mir fallen bestimmt noch ein paar Sachen ein...

VG - kitty

12

hi

wie gesagt sie ist da etwas schwierig- kein Kaffee, kein Tee#augen

Aber das mit den Textmarkern ist ne gute Idee!

Danke!

13

Hallo,

Blöcke, Kugelschreiber und Leitz-Ordner ,#augen Druckerpatronenen.... und ein locher, mit dem man viel auf einmal lochen kann.....

Also, bei mir sind grad wieder die ersten vier Wochen rum und ich komme schon wieder auf drei Blöcke, und eine schwarze patrone,... Ach ja, diese Klebezettel, die man sich in Bücher kleben kann, aber die aus "plastig" nicht die papierdinger !!!, die sind nämlich sauteuer und sollte sie Gesetzestexte benötigen, dann schenk ihr diese Dinger auf jeden Fall !