Wann kauft ihr euren Christbaum ??

Guten Morgen,
bin etwas unschlüssig - jetzt einen zu kaufen ist doch noch zu früh oder??
Fast vor jedem Markt hier stehen die schon zum Verkauf.

Wann kauft ihr eure Bäume?

Lg Katja

1

Morgen

du kannst den doch jetzt schon kaufen und verpackt draussen hinstellen, auf den Balkon oder Terrasse

#klee

2

wir kaufen unseren maximal 2 wochen vor Heiligabend und dann bleibt er mindestens noch ne woche auf dem Balkon stehen.Wir stellen ihn spätestens am 22.12 auf

LG Nicole

3

Morgen

Wir haben unseren schon ausgesucht, und schneiden ihn aber erst kurz vor Weihnachten. Dann wird er auch gleich aufgestellt und am Abend vor heilig Abend geschmückt.

Wie ich die Bäume noch am Stand gekauft habe, hab ich auch immer erst so ne Woche vor Weihnachten gekauft.

LG
Biene

4

ne woche vor weihnachten, aufgestellt wird meisst am 23.

5

Wir schlagen unseren Baum immer selbst beim Förster, da kann ich sicher sein, dass er auch wirklich frisch ist. Die Verkäufe dort beginnen meist etwa in der 2. Dezemberwoche und dann holen wir den Baum.

LG, Cinderella

6

Wir gehen zu einer Weihnachtsbaumplantage, wo man auch selbst schlagen kann, da gibt es eine riesige Auswahl und die Bäume sind günstiger als vor den Supermärkten!

Denke, wir werden so 14 Tage vor Heilig Abend hingehen!

K.

7

Hallo!

Wir kaufen ihn am 12. Dezember. Bei uns um die Ecke verkauft ein Förster am 12. und 13. seine Weihnachtsbäume. Egal, wie groß und egal welche Sorte kostet ein Baum 10 Euro.

Letztes Jahr haben wir es auch schon gemacht und alleine, wie glücklich unser Sohn mit Opa durch die Bäume streifte, war es schon ein schönes Erlebnis wert. :-)

Erbsensuppe und Punsch gab es auch. *gg*

Liebe Grüße, Shakira0619

8

Hallo Katja!

Gekauft wird er garnicht :-)
Wir schlagen ihn selbst (aus Schwiegervaters Wald) am 24.12. #huepf



Liebe Grüße

9

Hallo Katja,

seit wir ein Kind haben, kommt der Tannenbaum am 6.12.

Wir sind nur am 2. Weihnachtstag zu Hause und da würde sich ein tannebaum sonst ja gar nicht lohnen ;-)

Lieben Gruß
Kirsten