Absolut keine Weihnachtsstimmung(sinnlosposting)

Hallo,
irgendwie will sich dieses Jahr absolut keine Weihnachtsstimmung einstellen.:-(
Sonst hatte ich um die Zeit meinen Adventskranz gebunden,alles dekoriert,Plätzchen wenigstens schon rausgesucht die gebacken werden sollen....#schock..
Nichts hab ich gemacht bisher und auch überhaupt keinen Antrieb.
Liegts am Wetter?Am Stress in der Arbeit??Sind die Kinder schon zu groß????.......#kratz
Ich weiß es nicht,finde es sehr schade,früher hat mich die Weihnachtszeit immer verzaubert!!!!!#gruebel
Wollte ich nur mal so loswerden!
Lg

1

Mir geht es dieses Jahr genauso.
Ich sitze auf meinem Berg Dekokram und habe null Bock.
Kein bischen Weihnachtsstimmung- geschweige denn Lust auf Weihnachten.
Ich bin bisher eine richtige Weihnachts-Verrückte gewesen.
Dieses Jahr NULL- alles wie weggeblasen.
Ich habe mich dazu entschieden nur minimalistisch zu schmücken wegen unserem Kind.
Hier und da ne Kleinigkeit ans Fenster und nur die schönsten Dekosachen aufstellen.
Den Rest wieder ab in den Keller. Ende!#augen

2

Huhu,

vielleicht liegt es wirklich am Altr der Kinder bei Dir, aber das Wetter lässt auch vermuten, es ginge auf Ostern zu#augen

Der 1.Advent ist ja auch am Sonntag erst,bis dahin kann sich die Weihnachtsstimmung noch einstellen, bei mir ist das spätestens, wenn ich das erste Mal "Last Christmas" im Radio gehört habe oder "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" (kommt Sonntag auf KIKA) im TV gesehen habe.

Das wird#niko

3

Naja von Weihnachtszeit kann man ja auch noch nicht sprechen - der 1. Advent ist ja erst am Sonntag ;-)
Ich denke, es liegt am Wetter, ich warte auch drauf, dass es wenigestens mal kalt wird ...
Morgen werde ich dekorieren, da ist meine Tochter vormittags nicht da - da hab ich Ruhe.
Warum fängst du nicht einfach an zu dekorieren, dann kommt die Stimmung doch von ganz allein; du musst dich nur aufraffen ...
Dass es am Alter der Kinder liegt glaube ich nicht, ich hab das Dekorieren auch schon vor der Geburt meiner Tochter geliebt und werde das sicher immer tun #niko

4

Hallo Bini,

es sind ja noch ein paar Wochen. Vielleicht kommt es ja noch bei Dir! #liebdrueck

Deine Kinder sind 12 und 16...selbst in dem Alter ist es doch noch total schön, Weihnachten zu feiern!!

Du kannst doch auch einen Adventskranz und Plätzchen kaufen. Es zwingt Dich sicherlich niemand, Dir Streß zu machen, auf den Du keine Lust hast.

Liebe Grüße, Shakira0619

5

Guten Morgen,

ich glaube nicht das es an dem Alter der Kinder liegt. Die würden sich bestimmt genauso freuen, wenn es geschmückt ist.

Hast du mal deine Tochter gefragt, ob sie Lust hat gemeinsam zu schmücken.

Meine Nichte ist 15 und macht es immer noch gerne mit ihre Muttter zusammen. Auch wenn jetzt Jungs interessanter sind...Kind bleiben sie, auch wenn sie es niemals zugeben würden.

Ich komme ja auch gerne nach Hause zu meinen Eltern, freue mich wenn ich wieder was neues endecke was sie sich gekauft haben.

Wenn liegt es am Wetter.

Meine Sachen stehen jetzt hier rum, warten das ich dekoriere aber die Hälfte ist noch im Keller. Es ist halt zur Zeit anstrengend, Keller runter und wieder hoch...da bleibt mir die Luft weg.

In paar Tagen sieht es anders aus, wenn die Häuser alle geschmückt sind.

LG Netti
30.SSW

6

Hallo,
danke erstmal für die Aufmunterung!!#sonne
Vielleicht liegt es ja daran,dass wir noch vor 2 Wochen im heißen Ägypten am Strand gelegen sind,oder einfach der Stress,Arbeit,Hunde,Kinder....alles zuviel im Moment!?#kratz
Naja,bis Sonntag muss ich noch viel Arbeiten,aber ich werde mich wohl aufraffen und ein bischen Dekorieren,vielleicht hilft das ja!?#gruebel
Wünsche Euch allen eine schöne Zeit.
Lg

7

hallo bini,

wollt nur scnell sagen, daß es mir dieses jahr genauso geht... #schmoll bin auch überhaupt nicht in weihnachtsstimmung und hab grad mit schrecken festgestellt, daß ja sonntag schon der 1. advent ist #schock und ich auch noch gar nichts dekoriert, vorbereitet, gebacken oder überhaupt habe... #heul

momentan lieg ich auch noch mit (schweine-)grippe #gruebel flach und meine tochter darf nicht in den kiga wegen ansteckender bindehautentzündung... #augen so hängen wir jetzt noch 2 tage zuhause rum und versuchen uns nicht gegenseitig anzustecken... #aerger da kann es einem ja nicht weihnachtlich zumute werden... :-(

ich denke bei mir wird sich spätestens heiligabend weihnachtsstimmung einstellen, weil wir dieses jahr seit langem mal wieder meine mama besuchen fahren #freu und ich mich somit an weihnachten mal rundrum verwöhnen lassen darf und mich nicht um alles selber kümmern muss, so wie sonst... #huepf

lg, tippsy #niko