Wann gibt es bei Euch zu Nikolaus die Geschenke....

Hi,

ich stelle die Frage aus dem Grund, weil es bei uns schon immer die Nikolaus-Geschenke am 05.12. abends gibt. Das war bei meiner Mutter als Kind schon so und natürlich bei mir auch. Bei meinem Sohn kommt er natürlich auch am 5. abends....

Mir fällt aber immer mehr auf, dass wir fast die Einzigen sind, die das so machen.

Ich werde deswegen zum Teil schon ausgelacht.....

Bei den meisten kommt der Nikolaus am 6. morgens oder abends.

Jetzt möchte ich gerne mal wissen, bei wem der Nikolaus auch schon am 5. abends kommt und vorallem aus welchem Bundesland ihr kommt.

LG Dany #niko

1

Hallo,
bei uns kam er bisher am 6. Abends.

Dieses Jahr sind meine Schwester und ihr Kinder bei uns und wir stellen die Stiefel am 5. Abends raus und dann können die Kids am 6. morgens große Augen machen.

Das hat sich bei ihnen so eingebürgert da abends immer noch die Großeltern den "Nikolaus" vorbeibrachten.

Werd ich warscheinlich auch so übernehmen.

Bei uns gibt so ne "Kinderstiefelfüllung" (Minigeschenk z.B. Socken, kleine Lego, etwas süßes, Orange, Nüsse etc.

nuckenack

2

Hallo Dany,

bei uns kommt der #niko dieses jahr am 6.12. Abends.

Letzte Jahr kam er allerdings schon am 4.12. inkl. TV Team ;-)

Da unser, inzwischen Staatliche Geprüfter Nikolaus, viel zu tun hat, kann das variieren.

Wie du liest, haben wir keinen bestimmten Zeitraum :-)

glg aus dem Saarland

J#aha

3

Hallo,
bei uns stellen die Kinder am 5.Dezember Abends ihren Schuh/Stiefel an die Tür und am Morgen des 6. also am Nikolaustag ist er dann gefüllt.

So war das schon als ich Kind war und so werde ich es auch beibehalten.

LG

4

geschenke gibt es keine. aber schokolade in den stiefeln:-) und das nachts zum 6.12 hin.
Diana

5

Am 05. werden abends die Stiefel geputzt und vor die Tür gestellt und am 06. morgens sind sie dann befüllt.

34

#progenau so wird das gemacht! wusste garnicht,dass manche das "falsch" machen#kratz

6

Hi,

Stiefel werden am Abend des fünften rausgestellt und am morgen des sechsten sehen die Kids was drin ist.

Gruß
Jule

7

na am 6 sind die früh im stiefel, die man am abend vorher geputzt hat, sind sie nicht geputzt gibt es nichts.

8

Wir stellen am fünften über Nacht Stiefel vor die Tür, da gibts Süssigkeiten rein.

9

Niedersachsen:

Am 6. Dezember morgens. Also gleich, wenn man aufsteht, ist der Stiefel gefüllt.

LG