Geschenktes weiterschenken??

hallo

"kann/darf" man das machen?

also z.b habe ich Schokolade geschenkt bekommen die ich nicht mag-
(kaum zu glauben ja)
Meine Kids haben hier haufenweise Süßigkeiten vom Nikolo.

Also könnte man diese Schokolade als "Mitbringsel" weiterschenken?


Habt ihr schon mal etwas "weitergeschenk"?
Würde mich auch interessieren...
Hat schon mal jemand ein "richtiges Geschenk" weitergeschenkt??

lg k

1

Hi,

ja - bei Süßigkeiten mache ich das regelmäßig.

Meine Familie z.B. bekommt es nach 38 Jahren immer noch nicht hin, dass ich keine Schnapspralinen (Mon Cherie, etc.) mag. Die bekommt dann immer meine Schwiegeroma.

Bei allem anderen kommt es halt drauf an - wenn ich da was weiterschenke, dann so, dass der Schenkende das nicht unbedingt mitbekommt.

Gruß
Kim

2

Hallo!

Ja darf man, meiner Meinung nach. Allerdings sollte man es so machen das der Schenker es nicht mitbekommt.

Ich hab am Nikolaus von meiner Schwiegermutter flüssige Handseife von Douglas bekommen. Ist ja nett gemeint und die Verpackung fand ich super. Aber der DUFT. Mir wird schon schlecht wenn ich nur dran denke.

Vanille-Zimt-Duft *kotz*

Ich mag schon kein Vanille-Duft in Lotions etc. und dann diese Kombi, geht gar nicht. Das Teil werde ich auch weiter verschenken.

LG Ida

3

Man darf #pro :-D

Mache ich jedes Jahr mit dem Weihnachtsgeschenk und auch mit dem Geburtstagsgeschenk von meiner Schwiegermutter.

Sie kauft halt immer nur billig ein (nicht negativ gemeint) und hat dabei "für mich" auch noch keinen Geschmack.

Bevor ich es in den Müll schmeiße oder zu Hause rumfliegt, bekommt es immer jemand der mag ;-)

Gruss
Nicole

4

Wo ist das Problem?
Klar kannst Du Sachen weiterverschenken.
Ich mache das oft. Hab zum Beispiel früher sehr oft Weinflaschen bekommen. Ich trank aber gar keinen Wein. Was hätte ich also sonst damit machen sollen außer verschenken?

Grüße
ballroomy

5

Hallo!

Mein Sohn ist ja ein #nikolausi, da gab es meist doppelt Schoki #klatsch
Ich packe sie immer weg. Und schmelze sie dann bei Gelegenheit ein und mache daraus Schoko Crossis mit Ungesüßten Cornflakes oder gesplitterten Mandel #mampf
Super lecker #pro

Wir hatten mal einige Dinge, wie Bücher oder CD`s die wir absolut nicht mochten und wenn ich wusste jemand hört sowas oder ließt es, dann hab ich es weiterverschenkt!!! Wieso auch nicht?? Wenn es eh nur rum liegt!!!

Bevor es auf dem Trödel landet, mache ich damit jemand anderes eine Freunde, vorrausgesetzt er hörte sowas!!!!
Was mir absolut nicht zusagt und was ich auch€ keinem anderen zumuten möchte, fliegt weg, sorry aber so ist es einfach!!!!

Da wir Erwachsene uns eh nichts mehr gegenseitig schenken, hab ich das Problem schon 3 Jahre nicht mehr!!!!!#rofl

LG
Nadine

6

Definitiv JA!

Habe hier 5 große Milka-Weihnachtsmänner-geschenkt. Was soll ich jetzt losrennen, 3 neue kaufen für meine Nichten und Neffen?

Und ich hab zum Nickolaus ein Buch geschenkt bekommen- nur leider hab ich es schon. Bekannter Autor, gutes Buch, Hardcover, kostet 29 Euro.
Meine Schwägerin wird sich freuen!#winke

7

hi

ich wünsch dir alles Gute für die Geburt#herzlich