Brauche mal Ideen!! Gutschein verschenken...

Hallo ihr Lieben!! #winke

Ich habe mir gaaanz fest vorgenommen dieses Jahr früher mit dem Geschenke-Besorgen anzufangen. Und ich bin auch schon dabei. Ich möchte endlich mal ein Jahr die Adventszeit genießen können. Grade mit zwei Kleinen!!

Die Liste wer was bekommt ist so gut wie fertig. 2-3 Sachen fehlen noch. Einiges ist schon bestellt und einiges wird im Dezember besorgt wenn ich traditionell mit meiner Mutter auf dem Weihnachtsmarkt bin. Da weiß ich aber auch genau was ich brauche und wo es das gibt. Also ohne Stress!!

Jetzt mal zu meiner Frage. Mein Stiefbruder wird jetzt bald 17. Ich finde es schon schwierig in dem Alter das Passende zu finden!! Jetzt bekommt er zum Geburtstag eine DVD-Box. Und zu Weihnachten wollten wir ihm einen Tankgutschein schenken. Er fährt eine 125er und ist immer knapp bei Kasse weil er halt so gerne und viel fährt.

Aber wie soll man so einen Gutschein verpacken?? Einfach nur einen Briefumschlag ist ja langweilig. Und vielleicht noch was kleines dabei??

Vielleicht habt ihr ja Ideen!!
Bin gespannt!!

LG
Jessi

1

Hallo

Eine 125er ist denke ich ein Motorrad oder ein Roller.
Sorry, aber mit den Sachen kenne ich mich nicht so aus.
Ich würde dann sowas in der Art in klein besorgen,
vielleicht von Playmobil oder ähnliches.
Oder eine Tankstsäule von Playmobil oder ähnliches.
Kann man ja evtl. bei ebay einzeln ersteigern.
Dann würde ich es auf ein kleines Tablett stellen.

Drunter eine rote Serviette und Watte ( so als Schneelandschaft)
Dann würde ich Weihnachnachtsstreudeko,
z.B. Tannenbäumchen holen und auf die Watte streuen.
Motorrad bzw. Tanksäule, oder auch beides nebeneinander draufstellen.
Entwerder dann das Geld schön falten und mit rein,
oder einen kleinen Umschlag schön dahinter stellen.
In Klarsichtfolie einpacken und oben mit einer Schleife oder Geschenkband zu machen.

Das wär meine Idee.
Viel Spaß beim verpacken :-)

LG Nat

2

Hallo Jessi,

ich verschenke zu Tankgutscheinen oft einen Schutzengel als Schlüsselanhänger. Es gibt da ja ganz verschiedene. Diesen zusammen mit dem Gutschein schön verpacken, fertig.
An den Schlüsselanhänger mache ich oft noch einen Papierstreifen mit dem Spruch: Fahr´nicht schneller als Dein Schutzengel flieg."

Bekommen übrigens auch oft Fahranfänger von mir / uns. Bis jetz kam das immer ganz gut an.

LG

Ylenja

3

Hallo,

vielleicht so:

http://www.basteln-gestalten.de/geldgeschenk-karriere

Ich mache das dieses Jahr mir 6 >>10,-€ Scheinen. Sieht dann aus wie eine Million. Dazu das Parfüm "One Million" und meine Kinder ( bereits Erwachsen) freuen sich darüber.
Kannst ja die Scheine noch in einen Bilderrahmen legen und einen netten Spruch dazu schreiben, wie: " Bei drohender Pleite, bitte Scheibe einschlagen".

engelchen

4

Vielen Dank für eure Antworten!!

Ihr habt ja wirklich super Ideen!! Mal gucken was ich nun mache...

LG
Jessi