Die größten Weihnachts-Schrecklichkeiten...

Es gibt so ein paar Dinge, die finde ich - in Bezug auf Weihnachten - ganz schrecklich!

Ich wollte von Euch gerne mal hören, was für Euren Geschmack ein absolutes NO-GO rund um Weihnachten ist. Damit meine ich Kulinarisches, Dekoration, Bräuche und Riten, Glaubensfragen usw...

Also hier meine absoluten Weihnachts-Schrecklichkeiten, die ich niiiiieeemals dulden würde:

* Künstlicher Tannenbaum #schock (ganz oben auf der Liste!!!)
* Blauer oder lila Baumschmuck #nanana
* Kartoffelsalat und Würstchen als Hauptspeise am heiligen Abend #zitter
* Plätzchen backen #schein
* bunt blinkende Lichterketten #contra

Aber ich gebe zu meiner Schande zu, dass ich persönlich trotzdem auch eine große Weihnachts-Schrecklichkeit absolut TOLL finde:

nämlich Lametta #hicks. Ich kann es einfach nicht ändern, ich finde Lametta am Tannenbaum irgendwie ....... toll, schön, einzigartig und weihnachtlich! Unsere Tannenbäume haben allerdings noch nie Lametta getragen, denn wenn ich mich in dieser Angelegenheit durchsetzen würde, dürfte ich nächstes Jahr Weihnachten alleine feiern, wäre frisch geschieden und meine Kinder hätten jeglichen Kontakt zu mir abgebrochen #schein.

Weiterhin habe ich die gruselige Angewohnheit, Weihnachten nach dem 24. 12. so schnell wie möglich wieder zu beenden und aus meinem Haus zu verbannen. Ich weiß, auch das ist für viele ein NO-GO.

Also, ich weiß natürlich das Geschmäcker unterschiedlich sind und ich möchte niemanden verurteilen. Deshalb her mit Euren Weihnachts-Schrecklichkeiten! Ich bin mal gespannt!

LG

minimöller

1

Das aller größte NO GO ist bei mir:

Streß

Was es noch nicht so gibt ist

-zu viel Deko (ich möchte schon noch den Baum und meine Möbel erkennen)
-echte Kerzen am Baum (auf ein Besuch von der Feuerwehr kann ich verzichten)
-Stollen (gab es bei meiner Oma jeden Tag von November bis Januar,ich hab es einfach über)
-Geschenke mit Klebestreifen am Geschenkpapier einzupacken (möchte Fotos machen wenn die Kinder die Geschenke auspacken und nicht mit der Schere umher springen)

glaube das war es.;-)

LG Denise

2

Hi!
Oje, wir haben einen künstlichen Weihnachtsbaum, bunte Lichterketten (die aber nicht blinken), Christbaumkugeln in allen Farben, ich mag Würstchen und Kartoffelsalat an Heiligabend lieber als `nen fetten Braten oder so etwas Schweres und Plätzchen backen gehört für mich ganz selbstverständlich zur Adventszeit.

Was für mich NICHT geht:
Weisse oder schwarze Tannenbäume (ja, gibt es).
Weissen, schwarzen oder pastellfarbigen Baumschmuck
Kitschige Figuren für den Baum (Hunde, Katzen, Elefanten (!) etc.
Duftkerzen und Räuchermännchen, ich hasse das Geruchswirwarr aus allen Ecken
Aufblasbare Dekorationen, sei es innen oder aussen
Wenn man ehrlich ausspricht, dass das Geschenkte nicht gefällt. Ich finde, das ist unhöflich. Ich hab auch schon schreckliche Sachen bekommen, aber ich würde den Schenker nie so vor den Kopf stossen. Meine Mutter ist so eine, die nie sagt was sie sich wünscht, man latscht sich die Hacken ab um etwas zu finden von dem man meint, dass es ihr gefällt und dann sagt sie sowas wie: "Was soll ich denn DA mit????"
Seitdem verlange ich Wunschzettel.

LG,
Sandra

3

Hallo,

na da mache ich doch mit.
Mal sehen was mir so einfällt.
Ich finde schrecklich:
- Schokonikoläuse im September bei Aldi
- viel zu laute Weihnachtsbeschallung in Läden
- das Lied "Last Christmas" (bald kann man wieder das Radio nicht anmachen)
- blinkende bunte Sterne oder Kreise im Fenster
- Weihnachtsidylle bei meinem Schwiegervater (der Gesichtsausdruck passt immer nie zu dem Satz: "Wie schön das du gekommen bist, damit haben wir nicht gerechnet." Ich weiß du A*** :-p)
- wenn ich Weihnachten bei Hoppenstedts nicht gucken kann :-[
- und das Pokern der Verwandten, werd das schönste und teuerste Geschenk für meine Kinder gekauft hat #augen

Und meine absolute Nummer 1 der Schrecklichkeiten ist :
SCHNEE! (ja ich hasse dieses kalte, nasse, weiße Zeug) Winter ist super aber Schnee ist #contra)

Mal sehen was die anderen noch so schreiben.
M.

4

Hallo!

Die Umfrage finde ich mal Klasse!

Ich mag gar nicht:

- bunte und blinkende Lichterketten, Sterne usw. in den Fenstern
- Plastiktannenbäume
- Weihnachtsdeko an ungeputzten Fenstern
- zu viel Klimbim-Zeugs im Garten
- bunte Weihnachtsbäume
- diese unsinnigen Urbia-Umfragen bzgl. Weihnachtsmann und Christkind
- volle Geschäfte, weil sich alle einen Streß machen um ja das richtige noch zu bekommen (ein hoch aufs Internet :-) )

Mehr fällt mir grad nicht ein.

LG ida

5

Hallo minimöller,

kennst du die Geschichte vom Lametta? An die musste ich gerade denken!

Hier für dich:

http://www.unterhaltungsspiele.com/Weihnachten/lametta.htm

LG
Stefani

6

#rofl

Super!

7

Okay, mal sehen, ob ich auch ein paar Sachen finde, die ich an Weihnachten total schrecklich finde:

- die Rumfahrerei zu Eltern und Schwiegereltern (200 km in die eine und dann noch einmal 200 km in die andere Richtung), ich möchte Weihnachten gerne mal ZU HAUSE feiern

- Weihnachtslieder unter dem Weihnachtsbaum singen, alle zusammen und einer schiefer als der andere #zitter

- Heilig Abend nach Zeitplan (Kindermette - schön, muss sein, zumindest wenn wir Heilig Abend bei MEINEN Eltern sind; Bescherung, Auspacken, Essen...)

- LAMETTA, würde ich NIE NIE NIEMALS an den Baum hängen

- bunte blinkende Beleuchtung hinter den Fenstern (mag auch ICH nicht, furchtbar)

- ich LIEBE Weihnachtsmärkte, aber was ich schrecklich finde, ist wenn eine Fress-/Saufbude neben der anderen steht und die Betrunkenen durch die Gegend fallen

Na ja, mehr fällt mir so auf Anhieb jetzt nicht ein, aber es gibt bestimmt noch einiges mehr.

Anke

8

Hallo ihr alle,

also ich reihe mich jetzt mal ein.

Blinkende Lichter finde ich auch ganz schrecklich.
Diese Weihnachtsmänner die an den Häusern hängen, buäh.
Überladene Deko.
Fenster die mit diesen halb durchsichtigen Fensterbildern.
Künstliche Weihnachtsbäume.
Stress.
Wenn unsere Nachbarn uns für die Kids was bringen, die können uns
nicht ausstehen und unsere Kids dürfen mit ihren nicht spielen, aber Weihnachten
mit Süßkram vor der Tür stehen, dieses Jahr mache ich da auch nicht mit.

Und ja ich liebe auch Lametta, und es darf auch keinen Fall bei uns fehlen.
Und zum Glück mögen mein Mann und meine Kinder auch Lametta #niko

So das wars glaube ich ;-)

Lieben Gruß
nienicht

9

Hallo,

lustige Umfrage! ;-)

Meine Weihnachtsstimmungskiller sind
* die abertausenden kraxelnden Weihnachtsmänner an den Häusern
* blinkende, bunte Plastikdekoartikel (dazu zähle ich auch unechte Christbäume)
* "Last Christmas" von Wham! - wie schon lena geschrieben hat
* mein Mann, wenn er am 24.12. verschwindet, weil er noch Geschenke kaufen muss/will
* Lametta #sorry
* künstlicher Schnee aus der Dose an Fenstern
* Weihnachtszipfelmützen (ganz schlimm: mit Rentierohren)
* kaltes Weihnachtsessen
* kein Alkohol am Heiligen Abend #schein

LG
Karin

10

Man, man man, da kommen einem ja Ideen.
Ich schlage im Club vor, dass wir nächstes Jahr mal Ekel-Wichteln machen.
Und dann will ich dich als diejenige, die ich beschenken soll.
Da wären ja ungeahnte Möglichkeiten.;-):-p#liebdrueck

11

Dann bekomme ich das ganze Paket, nä? Du böse böse Frau! #rofl

weitere Kommentare laden
13

Hey,
also ich liebe nicht:
Streß an Weihnachten
Rum Fahrerei zur Familie
einkaufen am 24.12(meißt habe ich immer was vergessen)

ich liebe:
je Bunter der Baum um so besser(der muss so richtig bunt knallen)
ich liebe es die Wohnung voll mit Weihnachtsdeko zu stellen
Plätzchen backen liebe ich und Knusperhäuser bauen
gemütlich Weihnachtsfilme ansehen
und
vieles mehr