Geschenk für Sohn (7 Jahre)

Hallo,

nun muss ich mich doch mal an euch wenden, da ihr meistens sehr gut weiterhelfen könnt.

Ich habe bisher immer noch kein Geschenk für meinen Sohn ( 7 Jahre).

Er selbst äußert keine konkreten Wünsche. Das einzige, was er sich wünscht, bekommt er schon von seinem Papa geschenkt. Das Boot der Ägypter. Den Rest dazu hat er schon geschenkt bekommen ( letztes Jahr Weihnachten und Geburtstag und Ostern etc). Das heißt, seine ägyptische Welt steht, Playmobil sei Dank.

Jetzt ist die Frage, was ich ihm schenken könnte. Es sollte schon Spielzeug sein. Vor allem im Kinderzimmer bei meinem Freund hat er noch nicht soviel. Doch ich bin einfach leer im Kopf, was sein Geschenk angeht.

Ich hatte überlegt ihm eventuell Lego zu schenken. Aber da gibt es ja soviele unterschiedliche Welten (Lego City, Aliens, Cars, Ninjago ( oder wie auch immer das geschrieben wird!) Was ist denn da so "in"? Und vorallem, was gefällt da einem 7jährigem Jungen am ehsten.

Mir ist durchaus bewusst, dass jedes Kind anders ist, aber wie sind denn eure Erfahrungen so?

Liebe Grüße

und danke im Voraus

Evenea

1

Hi,

wie wäre es denn mit Beyblade incl. Arena? Darauf stehen doch alle Jungs. Oder hat das dein Sohn vielleicht schon?

LG
Anke

2

Hallo Anke,

danke für deine Nachricht.

Er hat einige Blads, allerdings keine Arena. Dachte aber bis jetzt gerade auch, dass dies eher schon eher so am abflauen ist und es nicht mehr so viele gibt, die das gut finden.

Liebe Grüße

Evenea

3

Hallo,

unsere Tochter hat zum 6. Geburtstag ein Lego Starter Set bekommen, bunte Steine, mit denen man alles bauen kann.
Auch unser Sohn ( fast 4 ) spielt gerne damit, baut immer Raketen oä. Er bekommt zu Weihnachten jetzt vielleicht die Lego-Raketenstation.
Ich finde Lego toll, weil man eben alles damit bauen kann, und auch wenns dann mal in eine bestimmte Richtung geht, immernoch alle Steine kombinieren kann.

Viele Grüße

Caro

4

Hi,

also Marc wird zwar erst noch 7, aber ich erzähl dir trotzdem was er bekommt:-p

Er steht total auf Lego (Playmobil haben wir zu Hause gar net), weil - wie schon geschrieben- man damit eben ALLLES bauen kann und ALLES kombinieren kann.
Er hat letztes Jahr den Passagierzug von Lego City bekommen, und bekommt dieses Jahr noch ein bissl Erweiterung dazu. z.B. weitere Schienen und Weichen. Außerdem wünscht er sich sooooo sehnlichst eine Ritterburg und Ritter und ein Katapult.
(Dank Kleinanzeigen hab ich das zu einem super-Schnäppchen-Preis ergattert#huepf)
Und da ich bei der Burg so viel gespart habe, springt jetzt auch noch sein zweitgrößter Wunsch raus: ein Boxsack mit Boxhandschuhen. Hab keine Ahnung, warum er so scharf drauf ist, aber ist ja auch wurscht...

Von seiner Patentante bekommt er eine Carrera-Bahn.

Was ich sonst noch toll finde sind: *Geomac (ich glaub so heißen die), die kleinen Magnetstäbchen mit den Magnetkugeln
*Straxxbahn
*ferngesteuertes Auto

Vielleicht war ja ne Idee für dich dabei

LG bine

5

Guten Morgen,

mein Sohn ist auch 7 Jahre und steht total auf Star Wars, in jeglicher Hinsicht. Es ist auch schon seit gut einem Jahr der Renner in der Schule, das mögen viele Kids.
Er bekommt von Lego zwei Sets von Star Wars, einen Pulli mit Meister Yoda, das Spiel Star Wars für die WII.

Von Kosmos bekommt er noch das Spiel Ubongo, das Duell. Kann ich auch nur empfehlen, ist spannend, leichte Spielregeln und nicht viel Aufwand mit Aufbau.

Von Playmobil die Geheimagenten sind auch sehr beliebt.

Gruss
gluecksengel

6

Hallo,

danke für die tollen Vorschläge.
Da ist dann schon was dabei, was ich mir im Laden noch mal genau anschauen werde und dann entscheiden werde.

Ist ja auch nun nicht mehr lange hin !

Liebe Grüße

und vielen Dank noch mal !!!