Brief ans Christkind??

Hallo,

mein Mann und ich haben uns nun darauf geeinigt, dass bei uns am 24.12. das Christkind kommt.

Da meine Maus an Weihnachten dann 14 Monate alt ist und noch nicht selber schreiben kann, möchte ich einen Brief ans Christkind verfassen. Ich möchte das jetzt schon anfangen und dann jedes Jahr fortführen, damit es so ein bisschen Tradition wird.

Jetzt meine Frage, habt ihr sowas schon mal gemacht? Was schreibt man da?

Bekommt man immer ne Antwort?

LG
Bella

1

Hallo,

wir machen das jedes Jahr und ja, du bekommst Post zurück. Meine Kinder freuen sich dann immer.
Unser Christkind wohnt hier: http://www.post-ans-christkind.de/weihnachtspostamt/wunschbrief/

Und bei uns schreibe ich den Wunschzettel mit den Kindern zusammen und dann landet meist noch ein Bild mit im Umschlag.

Und die Rückantwort kommt eigentlich sogar recht schnell.

Also ich wünsche viel Spaß bei der Weihnachtspost.;-)

LG
M.

2

Da schoicken wir es hin:http://www.weihnachtsmann-in-himmelpfort.de/

Lieber Weihnachtsmann,
mein Name ist .... und ich schreibe dir zum 1. Mal.Ich wünsche mir...
Ein bißchen Smalltalk... noch.

Wir schneiden Bilder aus einem Spielzeugkatalog aus und kleben es dann auf.

LG

3

Hallo...

wir machen das auch jedes Jahr!
Dieses JAhr kam für jedes Kind ein Brief! :-)

War perfekt, genau zum 1.Dezember habe Ihn am 30.November dann an den Adventskalender gemacht und gesagt das das Christkind sich so gefreut hat über euere Wunschzettel das es gleich ein Advebtskalneder mitgebracht hat.,

LG jenny

4

Hi,

wir haben das dies Jahr zum ersten mal gemacht. Zuerst haben die Kinder aus einem Katalog sachen ausgeschnitten die sie sich wünschen und dann aufgeklebt. Geschreiben habe ich nicht viel.
Mein Name ist ... und ich bin ... Jahre alt.

Und dann so noch ein paar Sätze.
Heute haben wir einen Spaziergang gemacht und jeder durfte seinen Brief selber einwerfen.

lg emilylucy