Hängt bei euch Süßes am Baum??

hallo

Eigentlich ist ja genug Süßes im Haus, alleine schon vom NIkolaus.

Aber irgendwie gehört das für mich dazu.
SChon in meiner Kindheit war das so dass sowas am Baum hing.
Damals noch zu ekelhafte Zuckerringe #putz

Ich könnte mir meinen! Baum ohne süßen Behang nicht vorstellen.
Natürlich nicht der ganze Baum voll sondern eher versteckt hinter Zweigen,
hinten und am Boden. So dass es auf den ersten Blick nicht gleich sichtbar ist.
Und hin und wieder "sucht" man sich dann etwas Süßes.
Außerdem ist es bei uns so dass es das Chrstkind dran hängt.

Für mich gehört das einfach dazu.

Gibt es sonst noch jemanden der so was am Baum hängen hat??

#winke

1

Hallo 24hmama,

nein.

GLG

2

ja bei uns hängt auch süßes am baum und hin und wieder nascht man dann ;-)

3

Nö, hier nicht - würde vermutlich der Hund abfressen#rofl

lg

melanie

4

Jap bei uns auch.

Erst vor 2 Tagen lag ein Überraschungsei meines Sohnes auf dem Wohnzimmertisch und wir waren einkaufen.

Als wir heimkamen, lag die gelbe Plastikverpackung und das Spielzeug (ein kleines Auto) nebeneinander auf dem Boden, das Schokoei hat gefehlt #rofl

14

Das kenn ich #schwitz #rofl
Deswegen wird an unserem Baum auch nichts Essbares hängen :-p #schein

5

Hallo,

ja, diese Kekse mit dem Loch in der Mitte und auch ein paar andere Süßigkeiten zum Aufhängen.

Ich mag das auch gerne. Vielleicht, weil es früher bei uns nicht so war.

Und jetzt, wo Schwiegerpapas Hund nicht mehr lebt, bleibt es sogar ein wenig hängen.

LG
Katie

6

Hallo!

Nein, wir machen sowas nicht.

Meine Ur-Oma (#stern), hatte das früher immer. Kleine Äpfel, Zimtstangen, Zuckerstangen und Nüsse wurden bei ihr an den Baum gehängt und nach den Feiertagen, war der Baum bis auf einige Holzfiguren und Kugeln komplett leer geputzt.

Da wir aber durch Nikolaus/gleichzeitig Geb. meines Sohnes und Weihnachten, recht viele Süßigkeiten auf dem Teller haben, brauchen wir das nicht noch an dem Baum. Würde ich glaub ich auch nur machen, wenn es dekorativ passen würde....#schein

LG
grinse#katze

7

hallo,

wir haben immer einen bunten baum, d.h. zweifarbige kugeln, strohsterne, holzfiguren, äpfelchen, tannenzapfen etc. und auch ein paar süßigkeiten hängen am baum.

wenn wir zwischen den jahren dann besuch von freunden mit kindern bekommen, sind die immer ganz hin und weg weils das nur bei uns gibt ;-))))

grüße

8

Da sich meien Kinder einen kitschbunten Baum wünschen kommen wie in meiner Kindheit so kleine Schokopakete mit Goldband an den Baum. Gibt es ja schon fertig zu kaufen.

VG 280869

9

Hallo!

Nein, bei uns kommt nichts Süßes an den Baum.

Dann würde meine Tochter vermutlich permanent an dem Baum hängen und ich könnte komplett neuen Weihnachtsbaumschmuck kaufen.

LG Lena

10

Bei uns war und ist es schon immer Tradition das auch was Süßes am Baum hängt, dieses Jahr sind es diese Schokoschirmchen von Küfferle und so Casali bananengefüllte Kinderfiguren und für die Großen noch Schnapsfläschchen ;-).

Lg 04.06-mama