Erfüllt sich jeder Wunsch eurer Kinder?

Meine Große (8) wünscht sich nichts sehnlicher als ein Nintento. Leider wird sie das aber dieses Jahr nicht bekommen. Es gibt dafür verschiedene Gründe. Der erste Grund ist, dass es einfach zu teuer ist (dieses Jahr müssen wir etwas mehr als sonst sparen). Der Zweite Grund ist, dass ich befürchte sie würde dann stundenlang nicht mehr ansprechbar sein und es gibt noch ein paar mehr Gründe.

Sie wünscht sich aber auch noch Playmobil und wird davon etwas schönes bekommen.

Der Kleine(5) hat nicht wirklich große Wünsche. Er vertraut darauf, dasss der Weihnacnhtsmann ihm etwas tolles aussucht.

Erfüllt ihr immer die Wünsche eurer Kinder? Und gab es bei euch schonmal ein ganz enttäuschtes Weihnachtsfest weil eben nicht das "Traumgeschenk" unterm Baum lag?
Ich wüßte gern mal welche Wünsche eben nicht erfüllt werden bei euch?

Ich fürchte dass dieses Jahr sämtliche Klassenkameraden Nintentos bekommen...
Ich denke in 1 oder 2 Jahren könnte man noch einmal über ein Nintento nachdenken, aber jetzt ist sie auch noch nicht reif genug dafür.

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
7

Hallo

Ja den herzenswunsch versuchen wir zu erfüllen wenn realisierbar!

Euer kind wünscht sich ein nintendo und mit 8 Jahren hat sie dafür ein gutes alter. Sie ist sicher enttäuscht wenn andere klassenkameraden dann davon erzählen.

Wieso versucht ihr keinen gebrauchten zu ergattern? Oder legt mit der verwandtschaft zusammen?

Und ihr solltet in der lage sein eurem 8 jahrigen kind grenzen aufzuzeigen bzgl der spieldauer des nintendos

1

Hi,

die finanziell möglichen Wünsche versuche ich immer zu erfüllen.

Letztens meinte meine 12 jährige Tchter, sie wünsche sich ein I-Phone, es müsse aber nicht das ganz Neue sein, ein 4s würde ihr schon reichen#rofl

Diesen Wunsch werden wir ihr ganz sicher nicht erfüllen.

Ach ja, zum Nintendo: meine Kids haben mit mir einen Vertrag ausgehandelt, als sie einen Nintendo bekommen haben. Da stand drin, wie lange sie täglich spielen dürfen. Wir beide haben unterschrieben und uns daran bisher gehalten. Nur so als Tip.

VG

Tattel 12, 10 , 7, 5

2

Hi! ich kann nur von mir berichten ... Also ich wusste mit 8 noch nicht mal was ein Nintendo ist. In dem alter hab ich mit Puppen und Lego gespielt ^^
Soweit ich mich erinnere haben mir meine Eltern zu Weihnachten immer alle wünsche erfüllt. Oft lagen 10 -15 Päckchen unterm Christbaum nur für mich! (Und dann noch die ganzen Geschenke aus der Verwandtschaft dazu zählen ...)
Unser Sohn ist erst ein halbes Jahr alt, ob wir ihm später wirklich alles kaufen werden was er will weiß ich noch nicht.

20

Du kannst aber doch nicht die Zeit in der du 8 warst mit der heutigen Zeit vergleichen, in der die Technologie weiter ist, und viele Sachen die damals recht ungewoehnlich waren heute zum taeglichen Leben gehoeren.

21

zu deiner zeit gab es nicht mal einen nintendo:-p

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

nein, nicht jeder Wunsch wird erfüllt. Allerdings versuche ich schon, einen oder zwei Wünsche vom Wunschzettel zu erfüllen. Da dieser auch schon hier rumliegt, hab ich schon zugeschlagen, als unser Spielwarengeschäft 20% auf Spielzeug hatte (nein, nicht bei Müller ;-)).
Ich spreche hier aber nur vom Kleinen, die beiden Großen bekommen Geld und eine Kleinigkeit, abgestimmt auf das jeweilige Hobby (der eine macht Astrofotografie, ein teueres Hobby #cool, der andere ist Skater und Feuerwehrler).

LG Claudia

4

Ich kenne es aus meiner Kindheit so, da meine Eltern immer sehr bemüht waren, uns Kindern all unsere Wünsche zu erfüllen. Ich würde behaupten, dass wir mir unseren Wünschen immer realistisch und nicht unverschämt waren, aber dennoch war es für meine Eltern oft auch eine Herausforderung, mir und meiner Schwester gerecht zu werden.

Mein Mann wiederum kennt es aus seiner Kindheit nicht so. Seine Mutter war alleinerziehend, das Geld war mehr als knapp, und in der Familie waren große Geschenke nicht üblich. Viele seiner Herzenswünsche (z. B. eine Carrerabahn, ein Playmobilfeuerwehrauto, ein ferngesteuertes Auto) hat er sich durch meinen Sohn später dann auch selbst erfüllt. Ich werde nie vergessen, als mein Sohn seine Carrerabahn ausgpackt hat und mein Mann Tränene in den Augen hatte...

Wir sind keine Millionäre aber es geht uns finanziell ganz gut. Aber wir müssen trotzdem mit dem Geld haushalten. Ich versuche aber immer, bereits Ende September zu sondieren, welche teueren Wünsche meine Kinder dieses Jahr haben werden. Und ich spare dann darauf hin, indem ich mir weniger gönne oder andere - unwichtigere - Sachen auf später verschiebe.

Mir macht es Freude, zu schenken. Und Wünsche (Herzenswünsche) zu erfüllen. Dafür bin ich bereit, Einschränkungen hinzunehmen.

Meine Tocher hat in der zweiten Klasse einen Nintendo DS bekommen. Dieses Teil hat sich bei uns schon tausendmal bezahlt gemacht! In Urlaubsfahrten ist so ein Ding Gold wert! Oder wenn es Nachmittags lange regnet und man so gar nicht raus will, durfte sie auch eine Weile spielen. Oder als sie sich den Arm gebrochen hatte und im Krankenhaus lag, war er ein guter Zeitvertreib.

LG

minimöller

5

Hallo!

Meine beiden Kids (knapp 12 und 9 Jahre) haben im Grossen und Ganzen realistische Wünsche...

Diese Wünsche versuchen mein Mann und ich auch zu erfüllen...

Als mir unser Sohn letztes Jahr seine Wunschliste gezeigt hat, musste ich herzlichst lachen als ich gelesen habe, dass er sich für jeden von uns einen 5stelligen Geldbetrag wünscht... #rofl #verliebt Klar...diesen Wunsch konnten wir natürlich nicht erfüllen...
Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass sich beide Kinder zu je 60 Euro was aussuchen dürfen, was sie dann auch bekommen und dann gabs eben noch etwas vom Wunschzettel als "Überraschung" dazu.

Meine beiden haben schon vor 4 Jahren zu Weihnachten je einen Nintendo bekommen...

Ich versuche, beide möglichst gleich zu behandeln was das anbelangt, also von der Summe her...

Lg

sama mit Sarah (knapp 12) & Manfred (9)

6

bei mir als kind war es schon immer so das unsere wunschzettel ziemlich voll waren.
meine eltern haben immer 2 geschenke ausgesucht. aber es durfte nicht teurer sein als 50 DM. bei 4 kindern und 2 davon noch mit geburtstag find ich das auch ok. meine eltern haben uns dafür jedes jahr in den ferien einen ausflug in den freizeitpark ermöglicht und zahlten ein kleines häuschen ab. lieber haus, garten land, wie viele geschenke. so dachte ich schon als kind.

aber 1 jahr war dabei, da ist mein zwillingsbruder in tränen ausgebrochen. er war oder ist ein richtiger köln fan, und wollte unbedingt eine bettwäsche, schal usw. natürlich auch noch viele andere dinge. aber meine eltern haben sich für die 2 sachen entschieden. tja, da war dann nix mit spielsachen. er war zwar schon 12, aber für ihn wars ein weltuntergang, und das obwohl wir 3 tage später schon wieder geschenke bekommen haben weil wir geburtstag hatten.

8

Hallo,
wir versuchen schon jeden "vernünftigen" Wunsch (rosa Filly-Plastik-Kram gehört da nicht dazu) zu den größeren Ereignissen (Geburtstag, Ostern, Weihnachten) zu erfüllen. Ich finde nichts ist schlimmer, als etwas zu bekommen, was man sich nicht gewünscht hat, nur weil es die Erwachsenen viel toller finden... Möchte unser Kind unter der Zeit etwas größeres einfach nur so, wird beraten ob es tatsächlich gebraucht wird oder nur gewollt, weil ein Freund es auch hat, es wird ein Weilchen gewartet, ob es nach 4 Wochen immer noch aktuell ist und dann wird entschieden. Es kann aber auch sein, dass unser Kind einen Teil vom Taschengeld dazu geben will und muß, um schneller ans Ziel zu kommen.
Der Nintendo war zum Beispiel über 1 Jahr der allergrößte Wunsch und wir haben ihn auch zum 7. Geburtstag erfüllt, obwohl ich selber eigentlich total dagegen bin. ABER unser Kind spielt damit nicht stundenlang (nach ca. 20-30 Minuten wird er von selbst ausgemacht), mal tagelang gar nicht. Ich habe aber auch ein Grundschul-Lernspiel dabei und das muß auch mitbespielt werden... Im übrigen haben wir nur 3 Spiele (Nintendogs + cats, Pferde und eben das Lernspiel)
Ceebee

27

Hallo,

Nintendo ist vernünftig und Filly unvernünftig...... #rofl

Entscheidend sollte sein, wie ein Kind mit einem Spielzeug spielt. Da kann nämlich auch Filly sehr vernünftig sein und Nintendo der größte Mist.

LG
kettka

9

Hallo

Ganz klar nein!

gut ich wurde auch so erzogen, das man wohl seine wünsche anbringen kan, aber was dan am schluss unter dem baum lag, darüber hatten wir kinder keinen grossen einfluss.
gefreut haben wir uns immer.

auch meine kinder dürfen sich viele sachen wünschen (aber dafür sind sie fast noch etwas zu klein, gut der grosse mit seinen 4 jahren hat da schon konkrete wünsche, aber zum teil will er auch alles was er sieht;-) )

wir schauen, was wirklich immer wider kommt, ob es dem alter enspricht, wie teuer es ist....
da aber unsere kinder realtiv viel haben zum spielen, werden es eher kleinigkeiten sein, was unter dem baum liegt, und evt auch kleidung.

lg nana