ab wann adventskalender aufhängen?

Huhu!
mich würde mal interessieren, wann ihr die adventskalender für eure kiddies aufhängt. wartet ihr da bis freitag? oder schon früher?

ich bin grad am vorbereiten und am liebsten würde ich ihn jetzt schon hinhängen. aber das finde ich irgendwie "fies" ;-)

LG

4

Der hängt am 1.12., wenn die Kinder aufwachen.

1

Am Freitag abend hängen wir unseren auf, wenn unsere Tochter im Bett ist. Samstag früh gibts dann hoffentlich viel Freude & große Augen #huepf.
So haben es meine Eltern für uns gemacht und ich fand das toll!

#winke
f. mit Nora (21 Mon) und Aljoscha (5 Wochen)

2

Hallo,

ja, ich habs heute schon aufgehängt.
Habe eine selber gebastelt. Lauter kleine Päckchen an eine 1m lange Stange gehängt.
Das ist so sperrig, ich hätte gar keinen Platz das irgend wo anders ordentlich unter zu bringen.
Hab es an die Küchendecke gehängt, da kommt sie garantiert nicht ran.
Ja, ich bin fies#hicks#schein

#winke

3

Hallo,

bei uns brachte der Weihnachtsmann immer den Kalender heimlich über Nacht zum 01.12.

Wir waren immer total gespannt, so wie bei Nikolaus.
Genauso würde ich das auch machen. #niko

LG

5

ich werde den adventskalender erst freitag abend wenn die mädels schlafen aufhängen. so das es dann eine überraschung ist am samstag früh.

LG

6

Hallo,

ich habe heute schon mal geputzt und ein bisschen Weihnachtsdekoration runter geholt. Jetzt hängen auf Wunsch der Kinder auch schon die Kalender aber befüllen werde ich sie erst am Abend vorher. Wen die Kleine (2) feststellt das da jeden Tag was drin ist wird es sowieso schwer genug auf zu passen das alles drin bleibt bis zum richtigen Tag.

LG dore

7

Hallo,

Ich habe heute abend mit dem Adventskalender angefangen. Die Päckchen für meine kleine Tochter sind soweit fertig. Allerdings fehlen irgendwie noch 2.

Die Päckchen für die Große mache ich morgen, wenn sie im Kiga ist.

Dieses Jahr hängen wir die Päckchen nicht auf, sondern nutzen ein leeres Regal und drapieren sie darin. Sind schon ganz gut aus. Ich hatte leider nicht so die zündende Idee. Wir sind umgezogen und in der alten Wohnung hingen die immer am Geländer der Galerie.

LG

8

Hi,

hängen werden die Kalender ab Freitag nachmittag. Ich habe sie alle für das jeweils 1. Weihnachten selbst genäht und jeder hat seinen festen Platz.

Aber sie sind leer, weil bei uns die "Füllung" jede Nacht einzeln kommt.

#winke

9

Samstag abend. Warum sollte man das auch früher machen #kratz

10

Du meinst wohl FREITAG Abend!?!?!
Samstag früh wird doch schon das erste Türchen aufgemacht ... ;-)

11

ja klar #klatsch
irgendwie denke ich immer an den 1. Advent #hicks