Was können wir meiner schwiegermutter zum Geb./ Weihnachten schenken (Silopo)

huhu,

Ich weißso langsam echt nicht mehr weiter, habt ihr vielleicht noch eine Idee??a?
Also sie hat am 1. Weihnachtstag Geburtstag, bekommt dann immer für beide Tage ein geschenk zusammen.

So nun zu dem schwierigen

-Schmuck mag sie nicht wo wirklich
-Wellness Gutschein, hat sie noch vom vorletzten Geb, und noch nicht eingelöst
-Gutschein für ein Wochenende mal wo anders im hotel hat sie auch noch
-Dekoration ist nicht ihre welt
- Von ihrem Man bekommt sie jedesmal Blumen
- Lesen tut sie nicht
- Musik hört sie auch nicht wirklich

HILFEEEE

Was kann ich ihr noxh schenken? Meinem Man fällt dazu nie was ein jedesmal darf ich mir was überlegen. Dabei ist auch das verhältniss zwischen ihr und mir nicht so toll, was dasganze noch mal schwerer macht:-(

ich hoffe euch fällt noch was ein

lg sternchen und Bauchmaus 37ssw

1

hallo!
wir schenken uns gegenseitig nichts, denn wir können uns etwas, wenn wir uns etwas wünschen, einfach kaufen. das geht meinen eltern, meinen schwiegereltern und uns so. von daher haben wir die abmachung, dass wir uns gegenseitig zu weihnachten nichts schenken, eben um genau diesen krampf, den du jetzt erfährst, zu umgehen. wir erfreuen uns einfach an einem schönen nachmittag / abend miteinander und vor allem über die leuchtenden kinderaugen, wenn der weihnachtsmann über die terrasse stampft. das ist mehr wert als jegliches "aber-ich-hab-dir-auch-was-gekauft-denn-es-ist-weihnachten-und-da-schenkt-man-sich-nunmal-was"-notgeschenk.
lg

2

Mit der familie von meiner seite machen wir das auch so, aber das problem ist, wir können auch nicht dieses jahr zu ihr fahren, weil sie 360km weit weg wohnen, und sie hat 1 woche vor ubserem Et geburtstag

5

naja, dann eine ganz tolle amaryllis und, wenn ihr wollt, einen küchenplaner für 2013! zum geburtstag kann man ja ruhig eine kleinigkeit schenken, finde ich. meine mutter oder auch schwiegermutter wäre von der amaryllis begeistert :-)!

3

Hallo,
Also wir sind in der glücklichen Situation, das unsere Maus vor weihnachten kommt und wir deshalb ein paar schöne Bilder machen lassen und diese verschenken, das kommt immer sehr gut an und ist was persönliches. Meine schwiegereltern bekommen eine schneekugel (auf der einen Seite ein toller Spruch und auf der anderen ein Bild von der enkelin) und Sie bekommen noch ein pappbilderrahmen der mit serviettentechnik verziert ist, auf dem die geburtsdaten unsere Tochter stehen, ach und zu guter letzt bekommen sie einen selbstgemachten Kalender.
Das rührt Sie manchmal mehr zu tränen, als was komplett fertig gekauftes.

Lg Lisa

6

ja an sowas persönliches habe ich auch gedacht, aber meine schwiegermutter ist in der richtung recht kühl. Leider

Wo lässt du denn die kugel machen? Das hört sich super an oder macht ihr diese selber?

7

Ah okay, ja da hab ich eher Glück gehabt, meine Schwiegermutter ist emotional.:)
Die kugeln gibt es beim DM (Fotoabteilung) und Kosten knapp 3 Euro, die machen echt was her.

4

Wenn es so schwer ist, dann Schenkt ihr doch Schokolade / Pralinen und ein wenig Geld dazu? Bzw Blumen oder so.
Hat sie denn sonst keine Hobbys ?

Lieben Gruß

8

ihr größtes hobby ist tratschen und online zu pokern

11

Das ist natürlich schwer... Vllt ein Poker Set für daheim (dann kann sie mit ihrem Mann usw spielen)

weiteren Kommentar laden
9

-Kalender für 2013 vll auch mit eigenen fotos
-was zum anziehen( pulli, schal,handschuhe usw)
-heizpantoffeln
-warme kuscheldecke
-neuen bademantel
-vll neue teegläser +teekannee +tee
-fresskorb oder bautykorb
-digitaler bilderrahmen

Mehr fällt mir gerade nicht ein... Vll ist ja was dabei :-)

10

Hi

Wie wäre es ...

Einach mal zum essen einladen?
Ein schönes gerahmtes bild von euch?
Fotokalender?
Nen schönes strickjäckchen (wenn sie schnell friert)
Ein präsentkorb
Nen guter wein
Paar lustige pantoffeln ...
Ein kuscheligen schal ...

Lg an

13

Danke für eure mühe, ich denke da weree jch das ein oder andere finden;-)

14

Ich finde immer Karten für Theater oder Konzert oder so auch ein schönes Geschenk. Wenn sie sowas gerne mag. Entweder als Gutschein oder direkt Karten bestellt. Evtl verbunden mit einem Besuch bei Euch (wenn Ihr das Theater bei Euch besser kennt als bei ihr), wo sie direkt das Enkelkind bewundern kann?

15

Hallo,

sie geht aber doch bestimmt zúm Frisör, oder?

Meine Mutter hatte sich sehr über einen Gutschein für ihren nächsten Termin gefreut.

LG
S

16

Hallo,

kaufe doch Karten für ein Musical, aber NICHT als Gutschein. Die Karten gelten dann für einen bestimmten Tag und dann muss deine Schwiegermutter los.

Ich habe für meine Mutter 2 Karten für Apassionata gekauft. Ich denke/hoffe mal, sie wird mich mitnehmen (ist sonst ja Niemand mehr da) somit h.abe ich mir mein Weihnachtsgeschenk gleich mitgemacht

Gutscheine ist immer eine tolle Sache, aber nicht für Jedermann. Ich habe meinen Wellnessgutschein erst letzte Woche eingelöst, hatte den aber schon im Sommer bekommen. Ich habe irgendwie immer nie die Zeit gefunden um auf die Schönheitsfarm zu gehen.

LG