kabellose Christbaumkerzen

Hallo,

jemand hier, der schon Erfahrungen damit gemacht hat?
Worauf ist beim Kauf zu achten und wieviele habt ihr genommen?
Wir haben meist einen "mittleren" Baum, also keinen winzigen, aber auch keinen 2,5 m Riesen.

#winke und danke für Eure Antworten

fernweh123

1

Hallo,

ich war begeistert, als ich die das erste Ma gesehen hab. Haben uns dann 50 Stueck gekauft.

Dann stand der Baum und alle Kerzen mussten noch mit einer Batterie versehen werden. Tja und dadurch waren sie dann so schwer, dass sie ziemlich weit hinten an die Zweige mussten, damit diese nicht sofort runter gezogen wurden. Nach zwei Tagen sah die Tanne trotzdem wie eine Trauerweide aus.

Also im naechsten Jahr lieber wieder mit den Kabeln rumgeschlagen.

LG weidekaetzchen

2

hallo,

wir haben uns letztes jahr auch welche gekauft. Ich glaube 40 stck. baum ca. 1,80m. Unsere brauchen auch alle eine batterie,aber da wir einen baum mit sehr kräftigen ästen hatten, hatten wir da keine probleme. Ich finds klasse. Man kann gemütlich auf dem sofa liegen bleiben und die lichter mit der fernbedienung ein und aus schalten ohne hinter den baum klettern zu müssen um den stecker anzuschließen #augen . Außerdem find ich ganz schön, dass man bei uns zwischen flackerlicht und einfachem licht, sowie helligkeit einstellen kann.
Also meiner meinung nach eine tolle sache, wenn man den richtgen baum dafür hat.

LG

3

Wir haben eine Leuchte mit einzelnen Lämpchen... Das heisst: mit kabel, a er jedes einzelne wird an den Verteiler angeschlossen.
Gute Alternative, wir legen die Kabel dann immer nach hinten und nichts ist zu sehen...

7

Hallo,

ja, genau sowas haben wir auch.

Das ist absolut toll, battriefrei und man sieht trotzdem keine Kabel.

LG
kettka

8

http://www.ebay.de/itm/LED-Innen-Lichterkette-warmweiss-Weihnachtsbaum-Kerzen-Baumkerzen-Tannenbaum-NEU-/380770674354?pt=DE_Weihnachtsdekoration&hash=item58a7b366b2

4

Haben wir letztes Jahr (wg. Kindern) von meiner Mutter geschenkt bekommen. Ich bin nicht wirklich begeistert. Jede einzelne Kerze benötigt eine Batterie (Akku funktioniert wohl nicht und wäre mir bei der Menge [ich glaube wir haben 50 Stück] auch zu teuer) und die landet ja dann anschließend auch im Müll...
Unsere Kerzen sind sowohl komplett als auch einzeln schaltbar und man kann wählen zwischen hell, dämmerig und flackernd. Die Kerzen an sich sind genauso groß wie die der "normalen" Lichterkette und eigentlich finde ich sie nur häßlich. Letztes Jahr hatten wir sie dann im Baum (ja, sie sind sehr schwer wg. der Batterie, aber wir haben immer so einen Baum von gut 2m, da geht es noch), weil sie ja nunmal ein Geschenk waren, aber dieses Jahr werde ich wohl wieder zur Minilichterkette übergehen und nur wenn meine Eltern kommen einige dieser Kerzen in den Baum stecken. Ich finde es einfach schöner, wenn man die Lichterkette nicht wirklich sieht und der Baum quasi "von innen" leuchtet.
Sobald die Kinder älter sind, gibt es dann wieder zusätzlich echte Kerzen für die äußeren Äste und alles ist so wie ich es mag...

5

Schön & gut. Aber letztlich sind diese doch nur für die größeren Christbäume geeignet, denn die Batterien wiegen ja doch mehr als die Kerze an sich. Das heißt man braucht einen sehr stabilen Christbaum.

Sind die denn für den AUßeneinsatz freigegeben? Weil im Garten hat man ja oft riesige Tannenbäume die so schön aussähen. Sind dort LED drin? Weil sonst sind die Batterien ja nach 1-2 Tagen leer.

6

oh supervielen Dank für Eure Antworten.
Dann tendiere ich doch ehr wieder zu unserer alten Lichterkette, da wir ja nie so einen riesigen Baum nehmen möchten.

#winke fernweh123

9

Hallo,

wir haben auch keinen riesen Baum und die kabellosen Kerzen dran. Wenn du drauf achtest kein baum mit ganz feinen Ästen zu nehmen, klappt das super.
Wir haben 30 Lichter drinnen und das reicht auch völlig aus.

Ich würde sie nie wieder gegen das Kabelgewirr eintauschen :-) Ich habs immer gehasst, wenn man die Kabel gesehen hat

lg Sanni

10

Wir hatten welche.Ich habe die ganz schnell wieder
verkauft.
Die Lichtausbeute war nicht so der Hit.
Die Dinger waren recht schwer...
Ne ,wir haben wieder ne normale Lichterkette dran.

LG Loonis

11

Hallo zusammen,

Schon seit Jahren nehmen wir uns immer wieder vor, dass wir DIESES JAHR!!!!

Endlich Christbaumkerzen für unseren Baum besorgen, die keine Kabel haben. Langsam werden diese auch bezahlbar, wie diese hier. Deshalb haben wir zugeschlagen.

Die Christbaumkerzen kommen gut verpackt und mit einer kurzen Anleitung. Die Ware ist durchgehend gut verarbeitet, jede einzelne Kerze hat so funktioniert wie gewünscht, super.

Mit einem einfachen Klipp kann jede Kerze an einem Zweig befestigt werden und hält sehr gut. Über einen leicht drehbaren Teller kann diese dann noch exakter ausgerichtet werden.

Jede Christbaumkerzen wird mit einer AA-Batterie bestückt. Einstellbar sind Dauerlicht, Flackern oder schnelles Flackern.

Das einfache Flackern kommt einer echten Kerze dabei meiner Meinung nach am nächsten und sieht wirklich gut aus und bringt ein angenehmes Licht.

Die Christbaumkerzen brennen sehr lange. Wir hatten den Baum viele Stunden beleuchtet, die Batterien haben dabei voll gehalten. Gestern erst habe den Baum abgebaut und eine Batterie anderweitig weiterverwendet.

Dabei wurde mir immer noch der volle Ladezustand angezeigt.

Also ich bin FAN!!

Hier hab ich die gefunden ;-)

https://www.geschenkeatlas.de/christbaumkerzen/