Anleitung Adventskalender Lego Friends

Hallo,
hat von Euch jemand für seine Tochter den Lego Friends Kalender wo zwei Mädchen drauf sind und ein Schlitten und ein Haus zu sehen ist? Sollte es dazu eine Aufbauanleitung geben? Ich habe keine gefunden bisher und wissentlich auch nichts weggeschmissen. Und nur aufgrund der Teile bekomm ich das irgendwie nicht hin. Die Illustration auf dem Kalender selbst reicht mir auch nicht. Ich hab mir jetzt mal Detailbilder ausgedruckt aber so eine Anleitung wäre schon hilfreich. Im Netz fand ich auch keine.
Freu mich auf Antworten.
Danke schonmal und lieben Gruß - Britta

1

Hallo,

ja meine Tochter hat auch den Lego friends Adventskalender. Die Aufbauanleitung ist in den Türchen (innenseite) abgebildet. Meine Tochter hat das damit aufgebaut.

Gruß
Maximama

3

Oh da hab ich noch gar nicht reingeschaut - danke dir. :-)

2

Hallo Britta,

wir haben diesen Kalendar auch zu Hause. Heute dürftet Ihr ein Schneemobil im Türchen gefunden haben.

Also eine Bauanleitung gibt es tatsächlich nicht. Mehr als die Beschreibung auf der Türinnenseite gibt es nicht.

Musst Dich also durchfinden... Wenn es nicht klappt, dann melde Dich einfach nochmal.

Gruß,
Corinna

5

Hallo Corinna,
oh hab gerade gesehen dass meine Antwort nicht rausging.. Ich hab es gefunden die Abbildung in den Türchen. Es kann so einfach sein :-)
DANKE DIR!!!
LG! Britta

7

jaaa, das stimmt... ich seh grad meinen sohnemann vor mir der brüllt "maaaamaaa woo ist die milch?" "im kühlschrank" "da seh ich keine!" "dan geh einen schrit aus demkühlschrank raus und guck in die tür"

owohl das probelm alt ist passiert das hier genau so regelmäßig! :-)

glg gussy

weitere Kommentare laden
4

Im jeweiligen Türchen befindet sich ein Bild des fertigen Sets.. diese bestehen ja aus max 10 Steinen, sollte also leicht ohne weitere Anleitung zusammenbaubar sein .. ist dem nicht so, ist das Kind noch nicht reif genug für diesen Kalender. Nebenbei, warum baust DU die Teile zusammen?

6

Ich danke Dir dass Du Dir die Mühe gemacht hast mir zu antworten. Ich hatte das leider nicht gesehen dass die Abbildungen in den Türchen sind. Ja dann ist es einfach. Die Reife meines Kindes ist übrigens vorhanden - aber dennoch danke für den Denkanstoss! :-)
Schöne Vorweihnachtszeit!
Britta
PS: Meiner Tochter passierte übrigens beim ersten Öffnen des Kalenders ein kleines Malleur so dass die Tütchen in den jeweiligen Türchen nun teilweise etwas durcheinander geraten sind. Das erschwert das ganze noch etwas. Wobei das eigentlich gar nicht allzuviel mit meiner Frage zu tun hat.