Familienspiel

Kennt jemand ein schönes und günstiges Familienspiel für Eltern sowie Kinder (10 und 15) ?

1

günstig gibts immer wieder bei ebay ... aber gesellschaftsspiele kosten inzwischen ja immer ganz schön viel --

seid ihr vielspieler und habt die klassiker schon?
Mehrgenerationentauglich und öfter spielbar: Carcassonne, Zug um Zug, - Siedler von Catan,

wenn ihr die Scheibenweltbücher kennt, dann das spiel dazu. -- der Brüller und das beste Spiel seit langem!

aber es kommt ja auch ganz drauf an, was für ein spieltyp man ist. -- dominion ist toll, - aber man muss sich bissi reindenken und öfter spielen, um die ganze taktik auszureizen.
grundsätzlich liegt ihr mit den spielen des jahres der letzten jahre nicht wirklich falsch...

ich schau mir auf youtube immer erläuterungsvideos an, - da kann ich meist schon abschätzen, ob uns ein spiel gefällt...
oder ich lasse mir bei amazon die Spiele anzeigen, die 5 sterne haben --

viel spaß!

6

"Dominion" ist bei uns auch sehr beliebt, gab es vor 2 Jahren zu Weihnachten für die Beiden zusammen. da waren meine 10 und 14.

"Cluedo" (das Original), ein Krimispiel, mögen unsere, da mußt du halt logisch kombinieren.

Und "Cafe International", und "Einfach genial" sind auch beliebt, da kann man recht entspannt einfach aus 'Spaß an der Freud' spielen ohne immer sehr konzentriert mitdenken zu müssen.

2

Also die Kids meiner schwester haben in dem alter immer super gern mit uns Cluedo gespielt...spielen sie heut noch gern (und sind jetzt schon 20 #schock)

LG

3

Qwirkle ist bei uns immer wieder der Renner - für groß und klein und es können auch gern mal Gäste mitspielen, da Regeln schnell überschaubar sind.

4

Activity oder Pictionary?? Sind immer wieder total lustig.

5

Wir spielen zur Zeit viel Jenga(Hasbro) und Battle Ship