Was bekommen eure 3- 4 Jährigen Söhne zu Weihnachten

Hallo,
mich würde interessieren wie viel eure kinder so bekommen und was. Von Verwandschaft und euch.

Wir haben noch nicht alles aber wir wollen auch nicht das es wieder zu Viel wird:-(
Ging es euch auch schon so das ihr dachtet :" das ist es, darüber wird sich mein Kind sicher freuen und sich lange beschäftigen"und dann war es genau das Gegenteil. Es lag nur rum.
Das haben wir letztes Jahr erfahren müssen :-(

Wi emacht ihr das? Und was kauft ihr so?

Dabke für eure Antworten.

lg Jeanette

1

Hi Jeanette!

Unser Großer wird im Februar 4 und bekommt:

Bruder Müllwagen
Anhänger von Bruder für seinen Trecker
Fahrzeughalle von Bruder
Tip Toi Starterset
Lego Duplo Cars "Mack auf großer Fahrt"
Ferngesteuertes Auto
1 Buch
1 CD
mit dem kleinen Bruder zusammen Lego Duplo Eisenbahn Set als Ergänzung zu der bereits vorhandenen

Die Sachen bekommt er von uns, Paten, den Großeltern.

GLG und eine schöne Vorweihnachtszeit, Leya mit Jan (bald 4) und Max (knapp 1) #winke

2

Wir haben auch so ein paar "Spielzeugleichen" aber die waren GSD nicht wirklich teuer.
Wir haben z.B.auch Spielsachen, die fand unser großer voll doof, aber der kleine freut sich nun saumäßig drüber!

Der kleine (seit Oktober 3) bekommt als Highlight ein flieger von Playmobil. Das bekommt er von beiden Omas zusammen
Von uns gibts auch von Playmobil ein Kranauto
Von den drei Tanten gibts dann noch ein wenig zubehör zum Flieger...

LG

3

Hallo!

Bei uns ist Weihnachten mittlerweile "aufgeteilt", weil wir eine recht große Verwandtschaft haben und es sonst IMMER zu viel werden würde. Selbst wenn jeder nur ein Teil schenkt. Alles an einem Tag - das geht nicht mehr.

Wir selbst feiern den Weihnachtsabend alleine als Familie. Also wir Eltern und die beiden Kinder. Es gibt meist für jeden ein größeres Geschenk + eine Kleinigkeit (Buch o.ä.) dazu. Außerdem ein Geschenk zum Teilen.

Dieses Jahr ist es so, dass meine Tochter eine Kinderküche bekommt. Die wünscht sie sich schon sehr, sehr lange und ich bin überzeugt, dass diese auch lange in Gebrauch sein wird. Da es eh schon ein großes Geschenk ist, gibt es dazu nur noch ein Töpfe-/Pfannenset und ein Buch.
Gemeinsam mit ihrem Bruder bekommt sie das Flugzeug von Playmobil, weil das beide schon so lange wollen und ich nicht gewillt bin zwei davon zu kaufen ;-)

Mein Sohn hat dieses Jahr keinen Riesen-Wunsch, dafür kriegt er mehrere kleinere Päckchen. Das Lego Drachentor ist wohl das Hauptgeschenk. Dazu gibt's ein Brettspiel, ein Buch und die Playmobil-Sphinx.

Am 25. kommen Oma, Opa, 2 Tanten und 1 Onkel zum Mittagessen. Von den Großeltern bekommt meine Tochter den Playmobil Bergbauernhof, mein Sohn ein Playmobil Agentenauto. Tante und Onkel schenken jedem ein Play-Doh-Set (einmal den Zahnarzt und einmal die Zauberbäckerei) Alles gewünscht.

Am 26. kommt dann der größere Teil der Familie zusammen. Cousinen, Tanten, Onkels, Uroma, Ur-Uroma, Patinnen usw.usf. Ich weiß bei keinem, was geschenkt wird. Es gibt aber von jedem was. Auch wenns kleinere Geschenke sind.

Am 27. kommen dann letztendlich noch die Schwiegereltern - also noch mal Großeltern ;-) Da bekommt mein Sohn den Lego-Technik-Raupenkran und ein Brettspiel, meine Tochter das Lego Friends Schwimmbad und das Playmobil Schwanenboot.

Wie du siehst, kommt da mengenmäßig wirklich viel zusammen. Man merkt ja, dass meine Kinder Lego und Playmobil-Fans sind, da gibt es also immer was zu wünschen. Auch mit Brettspielen und Büchern liegt man hier nie falsch.

Eigentlich sind wir mit unseren Geschenken immer sehr gut gefahren, denn bis auf das Teleskop, das mein Sohn letztes Jahr bekommen hat, wurde alles oft und viel genutzt. Auch dieses wäre wohl genutzt worden, wenn es funktioniert hätte. Irgendwas lief da aber schief und wir haben es nie umgetauscht #schwitz

Mit 3 und 4 haben meine schon genau die gleiche Vorliebe für Playmobil gehabt wie auch jetzt. Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für euch? Knete ist ja ebenfalls schon was für Kleinere.

Lg.Nina

4

Hallo!

Letztes Jahr dachte ich mein Sohn wird vor Freude über das Holzparkhaus, an das man seine geliebte Holzeisenbahn anschließen kann durchdrehen, da er auch der größte Autofan der Welt ist. ABER: Nix wars, obwohl er die Brio Eisenbahn liebt und eigentlich fast nur mit Autos spielt, steht das Ding nur rum!

Dieses Jahr ist er 3 und hatte das erste Mal einen Wunsch: einen Krankenwagen

Er bekommt von uns einen Playmobil Krankenwagen (habe ich gebraucht günstig bekommen) und ein kleines Nachtlicht mit der Maus von der Sendung mit der Maus.
Von seinen Großeltern (meine Eltern) bekommt er einen Kindercd Player und zwei CD?
Von den Schwiegereltern einen Playmobil Polizeihubschrauber und ein Buch
Von meinen Großeltern einen Feuerwehrkinderhelm, Kinderfeuerlöscher und Trillerpfeife und ein Märchenbuch
Von seiner Tante ein Federmäppchen

Ja, ist viel. Aber es gibt sicher Kinder, wo es noch mehr wird. Wir halten uns schon sehr zurück, auch wenn es manchmal schwer fällt....

lg adelaide

5

Hallo....

meiner wird im April 4 Jahre alt.Er bekommt:
eine Ampel von Big, Playmobil Ritterburg, Playmobil Piratenschiff, einen Kran, Lego Steinebox, einen gr. Schleich Dino, ein Seeungeheuer fuer die Badewanne und einHoerspiel.

lg nadin

6

Lego duplo Eisenbahn megaset
Sorgenfresser (Schmidt Spiele)
Duplo Ergänzung zum Bauernhof
Bob der Baumeister DVD Set
Elektrische Zahnbürste (cars) Er wird im mai 4 j.

7

Mein Sohn wird im Januar 4 Jahre alt und bekommt von uns:

Playmobil Bauernhof,Playmobil Traktor, Playmobil Hasenstall, Ferngesteuertes Auto von Cars und eine DVD mit Flieger

Von den Verwandten:

Playmobil Ferkelgehege,Playmobil Polizeimotorrad, Dickie Kran, Lernlaptop, 2 Puzzle von Planes, Playmobil Müllauto und Anziehsachen. Bei den Paten und vom Opa wissen wir es noch nicht.

8

Hallo.

Mein Sohn wurde im Juli vier und bekommt von uns, dreimal großeltern und onkel

Das Labyrinth von cars

Feuerwehrstadion

Tip toi bauernhof

Kran

Legion stadtkrankenhaus

Betonmischer von bruder

Tante, patentante und Onkel keine Ahnung. ..

9

Hi Jeannette!
Mir gehts auch so, ich zerbreche mir den Kopf darüber, welches Geschenk wohl gut ankommen wird. MeinJüngster wird bald 4 und er hat keinen besonderen Wunsch. Sicher ist schon, daß er eine Plastikkugelbahn von Jako-o bekommt und 2 Schleichritter. Ich würde ihm so gern was von Playmobil kaufen, aber ich weiß noch nicht was. Der Bauernhof oder den großen Campingplatz oder doch lieber Polizeistation?
Eine Triola finde ich auch super.
Bei meiner Tochter ist es fast noch schwieriger, die macht sich gar nichts aus Spielzeug, sie ist 9.
Man will eben keine Weihnachtsgeschenkpleite erleben. Meine Tochter sagte schon mal 1 Tag nach Weihnachten, daß ich den Lego-Duplo-Zirkus auf den Dachboden räumen kann:-(

Gruß Evi