Was schenkt ihr euren 18jährigen Söhnen, die schon alles haben?

Frage steht ja oben! Mein Sohn hat einen Fernseher, ein Handy und mehr Technik will und braucht er nicht! Hobbys pflegt er keine besonderen, da er viel arbeitet! Ramsch wie Schlüsselanhänger und lustige T-Shirts mag er nicht! #augen Was also schenken außer Geld? Es soll doch auch für ihn ein Päckchen unterm Baum liegen und nicht nur ein Kuvert mit Geld! (Das wünscht er sich als Zuschuss für seinen Führerschein)
Was schenkt ihr so euren Söhnen die nix brauchen?????

1

Huhu,

wenn er sich Geld für seinen Führerschein wünscht ist es doch ok, das kann man doch hübsch verpacken zb 5 euro Scheine an ein Modellauto befestigen oder schau mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=m6RIDDHuuA8

LG

2

Gutscheine für Fahrstunden nett verpackt....

-z.B. neue Sonnenbrille für die Nachtfahrt#rofl

-Erste Hilfe Koffer....mit Aspirin, Kondome, Taschenlampe, Witze-Notfallbuch...und dazu Gutschein für die erste Tankfüllung....

3

Schönes Führerscheinmäppchen, wo er dann Führerschein und Fahrzeugschein reinstecken kann. Aber vorher steckt dann das Geld drinnen.

Wenn er schon bald seine Prüfung macht, dann schon erste Tankgutscheine.

Unser Sohn hat nie Geld zum Tanken, da sind so Gutscheine ganz praktisch.

4

1. finde ich, dass ein Führerschein mit zur Ausbildung gehört, genauso wie Tanzstunden, Musikunterricht, Sportverein (also "normaler TSV" oder so), etc. und dass es deshalb Sache der Eltern ist, diesen zu bezahlen.

2. bekommt er denn ein Auto? Wenn ja, wäre vielleicht eine schöne Christopherus-Plakette was.

Ansonsten gibts z.B. von Axe immer schöne Sets mit Duschgel, Deo und irgendeinem "Gimmick" (Toilettentasche, Handtuch, Wecker, etc.), das ist für Jungs schon auch immer eine gute Sache, find ich. Auch eine schöne Bettwäsche erfreut bei uns hier jeden - je nach Geschmack kann das ein Fußballverein sein, ein schönes winterliches Motiv, irgendwelche witzigen DInge (Keith Häring, ...), Städtemotive, oder, oder, oder. Mein Bruder freut sich auch über Gesellschaftsspiele, Eintrittskarten in Schwimmbäder (also z.B. Therme Erding/Galaxy), Freizeitparks, etc. Außerdem mag er immer gern technisches "Spielzeug", z.B. so ne "Kopfball-Kugel", nen USB-Hub für den Computer, der ein Weihnachtsbaum ist (ist halt wirklich einfach nur witzig und nett),... ein schönes Buch, ansonsten tuts auch mal ein hippes Kleidungsstück oder ne neue Mütze, oder, oder, oder. Ich persönlich freu mich auch über diese neumoderne, teure Skiunterwäsche (die so eng anliegt), einfach weil ich eine "normale" hab, diese modernen aber wärmer und praktischer sind (rutschen nicht), ich sie aber nie kaufen würd, weil ich ja eh genug hab davon. Gleiches gilt für Skisocken, die kauf ich mir auch nicht, weil ich ja welche hab, aber die neuen sind wärmer und sitzen besser. 3 Paar neue Skisocken kosten auch 20 Euro und erleichtern mir das Skifahren wirklich. Gleiches gilt für neue Handschuhe, etc. Ich find so praktische Sachen gar nicht mal schlecht.

5

Wieso soll der, von den Eltern finanzierte, Führerschein mit zur Ausbildung gehören?#kratz

Ich selbst sehe da keinen Sinn drin und werde es bei meinen Kindern (so wie ich es durchaus auch kennengelernt habe) so handhaben, daß ich (wenn überhaupt) etwas dazu beisteuere.
Wahrscheinlch haben meine Eltern versagt, weil ich mir meinen Führerschein selbst finanziert habe. Und zwar von meinem Lehrlingsgehalt......
Ebenso habe ich zur Volljährigkeit KEIN AUTO geschenkt bekommen. Weder neu noch gebraucht.

Lg.

8

Führerschein, Tanzstunden,Musikunterricht und Sport gehören zur Ausbildung und deshalb haben das die Eltern zu bezahlen#schock

Meine Eltern wären begeistert gewesen :-D

Wo ist das eigentlich geregelt?

weitere Kommentare laden
6

Dein Sohn wünscht doch etwas.
Er hat dir gesagt, daß er gerne etwas finanzielle Unterstützung zum Führerschein hätte.

Das kann zusammen mit einer weiteren Kleinigkeit zum Thema Führerschein/Auto verknüpft werden.

Lg.

7

Hallo,
mein Sohn ist 19.Jahre und bekommt...
-Geld für sein neues Handy dazu
-Kaputzenpulli von Jack & Jones
-T-shirt von G-star
-Parfüm von Playboy

lg

9

Hallo,

Falls er gerne ins kino geht evtl karten oder Gutschein, karten für ein Fußballspiel oder Konzert. Oder ein Gutschein für seine lieblingskneipe um sich nen netten Abend zu machen.

Dazu mit nem kleinen Auto evtl noch nen Zuschuss für den Führerschein.

Vielleicht war ja was dabei?

Gruß T.

10

Hallo,

also unser großer bekomme ein Koe weiß gar nicht wie das geschrieben wird #hicks also so´n Ding zum Billard spielen.

Ansonsten wenn man gar nicht weiter weiß, Kino Gutscheine die sind doch immer coo. ;-)

Lieben Gruß
nienicht

17

Ist zwar quasi noch ein bisschen früh, aber ich find so Fahrsicherheitstrainings vom ADAC ganz gut - also, wenn er schon bald fertig ist mit Führerschein - oder zum nächsten Geburtstag?

LG