welche weihnachtsgeschenke für tochter?

Hallo,

meine Tochter (8-1/2 Jahre) wünscht sich nur mist...z.b.:die Kamera mit Projektorfunktion von Fisher Price, Monster High Puppe (sie spielt nie mit puppen), skateboard (aber sie hat schon eins) so geht's die ganze Zeit weiter...
Da ich nicht ganz ein Spielverderber sein möchte, habe ich ihr den Frisierkopf von my model gekauft (was denke ich mehr ihrem Alter entspricht), Monster High Bettwäsche - den Schlafanzug MH Shirts. Und den Modedesigner. Sie soll aber noch was zum Spielen da haben und genau da bin ich ratlos.
Für meinen Sohn (fast 3 jahre) habe ich schon alle Geschenke zusammen, da kam ich insgesammt auf über 100 Euro und viele Spielsachen, aber bei meiner Tochter bin ich Phantasielos und langsam wird mir die Zeit zu knapp...
Drum wollt ich mal horchen was ihr euren Kindern zum Spielen zu Weihnachten schenkt

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,
unsere Tochter (8) bekommt etwas von lego friends.

Die Monster High Puppen sind mittlerweile nicht mehr ganz so teuer.

Wenn das ihr Wunsch ist, schenke doch so eine.

Lg carla

2

Seh ich auch so, meine Tochter ( 5 ) hat letztes Jahr eine von ihrer Tante bekommen und Mist ist es ja aber das sind die Barbies auch.

3

Hallo,

meine Tochter ist fast 8 (hat Anfang Januar Geburtstag) und wünscht sich so ingesamt zu beiden Festen dies:

Playmobil Zoo
Barbie Pferdestall + Pferd
FurReal Pony
FurReal Katze
Malen nach Zahlen
Sternenschweif Bücher
eine Puppe (gerade die ist eben sehr aktuell)
Mia nnd Me Sachen

Gekauft habe ich schon den Zoo , die Bücher, das Barbie Pferd und die FurReal Katze. Wie ich das verteile weiß ich aber noch nicht.

Ich persönlich bewerte die Wünsche nicht nach Mist oder kein Mist. Meines Erachtens ist das sowieso viel zu relativ was man nun als Mist bezeichnen soll und was nicht.

Ich persönlcih finde z.B. teure Smartphones & Co. ziemlichen Mist. Aber da stehe ich auch alleine mit da und würde anderen das deshalb nicht absprechen wollen. ;-)

LG
donaldine1

4

Hallo,

Du musst ja nicht diese Digicam. kaufen, es gibt ja auch andere.
Was ich komisch finde ist :" Monster High Puppe (sie spielt nie mit puppen)" !!!! Hat sie schon welche? Vielleicht will sie aber mit diesen spielen ;-) .

Also meine ist 8 und bekommt
- Nintendo DS + Monster High Spiel ( ich find das Geschenk auch doof aber hab mich breitSCHLAGEN lassen ;-) )

- Playmobil Fashion Shop
- Barbie Tiearztset
- TopModel Kalender, Stifte, Bücher
-CD & Barbie DVD

( Das sind die Geschenke die sie komplett bekommt, ansonsten "nur" Geld und Gutscheine) .

Sie hatte am Donnerstag Geburtstag und da gab es ( vielleicht hilft dir das):
-Playmobil Hotel
-Playmobil Frisiersalon
-Monster High Bettwäsche
-neue Handschuhe
-MP3 Player
-Topmodel Malbuch

Ich find es echt schwierig. Ich finde 95% der Sachen auch nicht unbedingt super aber meine Kinder lieben es....................
Ich würde die Puppe kaufen und bei der Kamera kann man ja anderweitig schauen. Muss ja nicht die von Fisher Price sein.

Liebe Grüße

5

Meine Tochter (gerade 9 geworden) bekommt:

- Lego friends Tierklinik
- Puppe "Elsa" aus "die Eiskönigin"
- Das Spiel "Blokus"
- Barbiepuppe "Mariposa"
- Barbiekleider
- einen Glubschi
- die Schmuckwerkstatt

Teile davon bekommt sie von meiner Schwester, meinem Vater und meinem Onkel.

6

Hallo!

Ich wollte auch grad vorschlagen, dass es dann ja andere Monster High Produkte gibt, wenn es keine Puppe mehr sein soll. Aber das hast du ja schon so gemacht ;-)

Wie wäre es mit einer echten Kamera? Mein Sohn hat seine mit knapp 6 Jahren bekommen und wir sind wirklich SEHR zufrieden. Natürlich ist es kein Spielzeug im wahrsten Sinne des Wortes. Aber dennoch nutzt er sie total gerne. Ich bin auch entlastet, denn ich habe das Kamera-Mitschleppen bzw. rausholen und sicher wieder verstauen bei Ausflügen etc. nie gern gemacht. Nun haben wir von jedem Ausflug super Schnappschüsse.

Klar sind auch Spaß- oder gar Mistbilder dabei ;-) Aber die kann man auch löschen...
Im Großen und Ganzen macht mein Sohn da wirklich schöne Fotos und die Qualität ist wahrscheinlich die selbe wie bei unserer.
Wir haben extra eine stoßfeste gekauft, - das weiß mein Sohn natürlich nicht und passt deswegen umso besser darauf auf. Momentan liebt er es kliene Videos mit Playmobil zu drehen. Auch dafür ist sie super geeignet. Einziges Manko hierbei ist, dass der Ton sehr leise ist. Also das wär doch vielleicht eine Alternative? Wenn sie ja sowieso schon von einer Kamera spricht?
Wir haben im Übrigen eine Rollei besorgt.

Auf das Skateboard würde ich natürlich auch verzichten, wenn sie eh schon eins hat.

Ansonsten fallen mir natürlich Brettspiele und Bücher ein. Meine Tochter bekam letztes Jahr eine echte Nähmaschine zu Weihnachten. Vielleicht handarbeitet deine ja auch gern? Webrahmen, STrickliesl & Co. sind natürlich günstigere Varianten.

Lg.Nina

7

Hallo,
meine Tochter ist zwar ein wenig jünger, hat aber denke ich ähnliche Interessen. Bei uns ist MOnster high und Topmodel auch total begehrt.

Sie bekommt:
- das Monster High Labor (wo man eine eigene Puppe zusammenstellen und bemalen kann) das war ihr Herzenswunsch dieses Jahr
- einen Elektrobaukasten (ja, das hat sie sich gewünscht)
- ein Pony zum bemalen (von mylittle pony)
- hörspiel
- ein scoubidou Set.

Zum Thema Puppe und spielen. Mit Barbies spielt meine fast gar nicht. Aber mit den monster highs durchgängig. Auch alle ihre Freundinnen finden das total toll.
Ich habe auch das Gefühl, dass die Mädels erst jetzt richtig in das Puppenalter kommen. Wir erwarten viel zu früh, dass sie groß sind. Die Puppen die vor 3 Jahren noch nur im Schrank lagen werden jetzt erst richtig bespielt.

Es git von MH auch einige günstige Puppen, entweder aus älteren Serien (schau mal nach den mit Rollschuhen, die sind jetzt relativ günstig) oder die die nichts großartig dabei haben.
Meine Tochter findet übrigens auch die Filme dazu total toll :-)

8

danke für dein Tip, die Puppen mit den rollschuhen sind günstig und für den Anfang (finde ich) vollkommen ausreichend :-) ich werde ihr einfach 2 davon holen, denn mit nur einer spielt es sich ja schlecht ;-)

Ich habe ihr schon so viel zu Weihnachten von MH geholt (wie schon erwähnt: mittlerweile 5 Shirts, Bettwäsche,Schlafanzug, Rucksack und Sporttasche) da soll's jetzt an den Puppen auch nicht scheitern. Sie soll ja Spaß haben und ich bin echt gespannt wie lange das MH Fieber anhält ;-) und einen großen Herzenswunsch hab ich ihr auch erfüllt: my model Puppe - die bekommt sie auch :-) das sollte reichen ;-)