kein Schnee, keine Kälte und keine Weihnachtsstimmung (silopo)

Huhu, ihr da draußen!

Die Weihnachtszeit ist meine liebste Zeit im Jahr und jedes Jahr nehme ich mit vor, sie ganz bewusst zu genießen, mit allem was so dazu gehört. Irgendie will das aber dieses Jahr nicht klappen.
Ich brauche unter anderem vor allem Kälte, Eis und Schnee um in Weihnachtsstimmung zu kommen und jetzt lacht mich die Sonne an und unsere Kaninchen bekommen fast wieder ihr Sommerfell #aerger

Das einzige, das mich noch hoffen lässt, ist, dass wenn es jetzt noch nicht knackig kalt ist, die Chancen gut stehen, dass das kurz vor Weihnachten kommen könnte.
Letztes Jahr hatte es bereits Ende November geschneit und ist dann 2 Tage (!) vor Heiligabend weggeschmolzen :-[ - vielleicht ist es ja dieses Mal anders?!

Was meint ihr?

LG
sonntagskind #snowy

1

Mir fehlt die Weihnachtsstimmung auch total. Habe grade völlig lustlos versucht ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwiegereltern zusammen zu stellen...

Plätzchen hab ich auch noch nicht gebacken. Kann mich nicht motivieren dazu im Moment. Ab Morgen muss ich arbeiten bis nächste Woche Freitag am Stück. Da kommt echt kaum Freude auf dabei...

Ich hab auch noch nicht alle Geschenke und überhaupt ist es viel zu warm draussen für Dezember...

Schauen wir mal wie es noch wird...

2

Hab auch noch keine Plätzchen gebacken und ich komme auch gar nicht dazu - bin da auch lustlos.
In den letzten Wochen musste ich so viele Termine und Verabredungen unterbringen - die Woche und auch das Wochenende haben einfach zu wenig Tage #schwitz

Nächste Woche habe ich neben meiner Arbeit keinen Termin und keine Verabredungen - ich hoffe sehr, dass ich das beibehalten kann um einfach mal gemütlich zuhause im Kerzenschein auf der Couch (bei Weihnachtsmusik) ein gutes Buch zu lesen.

Ich hab auch noch nicht alle Geschenke aber auch keine richtige Shoppinglust - naja, wir haben ja noch nächste Woche ;-)

3

wir stecken zusätzlich noch im Umzug. Unser altes Haus ist Chaos, das neue auch und alle Wochenenden verbringen wir mit besorgungen oder Renovierungen. Mit null Deko und ohne Zeit für Weihnachtsmarkt etc ist Weihnachtszeit echt #contra

4

Bin da ganz deiner Meinung....

Bin sowieso mehr der "Winter Typ". Mag Schnee richtig gerne.

Nun scheint hier überall die Sonne rein und man könnte meinen es wäre Frühling. :-[

Für mich gehört an Weihnachten auch Kälte, Schnee und typisches Winterwetter dazu.

5

Also ich bin sehr zufrieden, dass ich morgens nicht NOCH eine Stunde eher aufstehen muss, um Schnee wegzuschaufeln und das Auto frei zu kratzen! #winke Ich mag Kälte, Schnee und Eisglätte absolut nicht.

Probleme, in Weihnachtsstimmung zu kommen, hab ich dadurch nicht. Hab aber auch mal als Kind in einem deutlich wärmeren Land gelebt und auch da Weihnachten gefeiert...

6

Hallo,

von mir aus muss es nicht kälter werden. Bei uns sind es jetzt immer nur so zwischen 3 und 5 Grad. Am Wochenende sind wir Schlittenfahren gewesen. Rein ins Auto, eine Stunde Richtung Schwarzwald und schon hatten wir Schnee. Leider gibt es beim Schlittenfahren auch immer etwas Stress mit unserem Großen.

Das 1. Mal Weihachtsstimmung hatte ich als ich auf zwei sehr schönen Weihnachtsmärkten war. Zuhause haben wir noch wenig geschmückt und der Weihnachtsbaum steht noch nicht. Spätestens, wenn der Weihnachtsbaum steht, bin ich dann so richtig in Weihnachtsstimmung, die hält auch nur solange an, bis der Baum wieder weg ist. Unser Baum ist jedes Jahr sehr behangen, weil mein Mann das so mag und ich finde es mittlerweile auch sehr schön.

Lg

Carola

7

Ich frag mich auch wo die Stimmung diese Jahr bleibt.
Bei uns schien gestern die Sonne und man hätte meinen können, es würde schon Frühling werden.
Unseren Baum hab ich gestern aufgestellt und wir haben passend zu dem beschissen Jahr auch noch den Baum dazu. #aerger
Ich frag mich was mein Mann und ich bei diesem Kauf gesehen haben #gruebel#schock
Der Stand dort wunderschön bezaubernd ,ganz perfekt also DER Baum

Das Ding ist sowas von schrecklich und wir mussten über 1 Stunde überlegen wo wir ihn hinstellen damit es nicht so auffält das er so hässlich ist.#heul
Den unteren Zweig hab ich abgeschnitten in der Hoffnung ihn oben in der Mitte antackern zu können aber es macht den Baum nicht wirklich schöner

Hätte ich nicht die 350 Lichter drangehabt für die ich einen Tag gebarucht habe, hätten wir uns einen anderen gekauft. #schmoll
Jetzt hoffe ich das es endlich Schneit , recht wäre mir nächste Woche Dienstag #verliebt
Der soll dann liegen bleiben bis nach Weihnachten und dann langts auch wieder.

8

>> ... Das Ding ist sowas von schrecklich ...<<

Das musst du so sehen: "den will doch sonst keiner #schmoll"

>> Jetzt hoffe ich das es endlich Schneit , recht wäre mir nächste Woche Dienstag

Der soll dann liegen bleiben bis nach Weihnachten und dann langts auch wieder. <<

Da bin ich dabei #snowy

#winke

9

Das musst du so sehen: "den will doch sonst keiner #schmoll"

Jetzt hab ich doch glatt ein schlechtes Gewissen weil ich ihn so herzlos geschmückt habe .
Naja jetzt mit Kugel geht er ja .......
Die Verwandtschaft die nächste Woche kommt hat dann wenigestens was zum lachen.

weitere Kommentare laden