Weihnachtsbaum dekorieren

Hallo,

eine Frage an die Kreativen unter euch:

In diesem Jahr möchten wir unseren Christbaum mit hellblauen/Türkisen Kugeln schmücken. Aber was noch dazu? Welche Baumanhänger?

Lichterkette ist natürlich klar, aber mein Mann möchte weder Lametta noch Ketten. Aber nur Kugeln...ich weiß nicht. Wird das nicht zu langweilig?

Bisher hatten wir immer eine Baum mit goldenen Kugeln u. entsprechendem Zubehör. Aber es soll endlich mal was anderes werden. Nur leider fehlen mir ein bisschen die Ideen.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße
Shajioko

1

Weisse Schneeflocken

2

Glöckchen, Vögelchen, es gibt doch noch ganz viele andere Formen ausser Kugeln. Ich habe immer noch Schleifen dazu.

3

Hallo,

Kugeln gibt es doch in vielen verschiedenen Formen mittlerweile. Neulich erst gesehen - Cupcake-Kugeln #verliebt

Ansonsten - gebastelte Schleifen zb oder bemalte Salzteig Anhänger, die kann man ja dann genauso gestalten wie man will.

Und nur Kugeln finde ich nicht unbedingt langweilig. Bei uns hängen jedes Jahr Kugeln, kleine Geschenke, Engel auf Wolken, Glöckchen, Zuckerstangen und Schleifen dran. Kein Lametta, keine Ketten (außer Lichterkette). Unser Baum ist allerdings immer bunt ;-)

Liebe Grüße

4

Wir haben zu unseren Kugeln immer Schneeflockenanhänger und Glöckchen (farblich passend). Letztes jahr hatten wir noch Zuckerstangen drangehängt, weil der Baum rot-weiß war - sah sehr weihnachtlich aus. passt aber ja nicht zu blau/türkis...

5

Vielleicht findest Du hier Inspiration:

https://www.pinterest.com/search/pins/?q=christmas%20tree%20turquoise&rs=ac&len=18

6

Ja, nur Kugeln und Lichterkette ist definitiv viel zu langweilig, jedenfalls für mich. Geh doch mal in ein Deko-Geschäft wie Depot oder Butlers oder wie sie alle heißen. Dort gibt es massenhaft Dekoanhänger für den Weihnachtsbaum. Bei uns gibt es auf jeden Fall immer verschiedene Süßigkeiten am Baum (so kenne ich es selbst noch aus meiner Kindheit) und ganz wichtig: selbstgebastelten Schmuck (z.B. Filzsterne oder Herzen/Sterne aus Moosgummi,...). Da kann man sich beim basteln mit seinen Kindern gleich schön auf die Weihnachtszeit einstimmen.

7

Hi,

im Gegensatz zu den anderen muss ich sagen, dass es - bei ausreichend Lichtern! - keineswegs langweilig ist, wenn nur Kugeln am Baum hängen! Allerdings sollten dann bei einem 2m-Baum auch 150-200 Lämpchen am Baum sein.

Ansonsten würde ich nur noch Schleifen anbringen und davon auch nicht zu viele.

Oder sowas, falls das für Deinen Mann nicht auch unter Lamette / Ketten fällt:;-)

http://www.google.de/imgres?biw=1266&bih=866&tbm=isch&tbnid=bS99UPafE8f0JM:&imgrefurl=http://www.ebay.de/bhp/christbaumschmuck-girlande&docid=gUe6bo7bn2IrkM&imgurl=http://thumbs4.ebaystatic.com/d/l225/m/maRGXs_HVGUDmV5JPtbTWAA.jpg&w=169&h=225&ei=dA2nUqG-A5HGtAbqqoH4Cw&zoom=1&iact=rc&dur=431&page=1&tbnh=144&tbnw=106&start=0&ndsp=41&ved=1t:429,r:2,s:0,i:89&tx=67&ty=103

Gibt es auch in anderen faben, aber Silber würde ich bei euch passend finden. Zumindest habe ich meine türkisfarbenen Kugeln meist mit Silber kombiniert (egal ob Kugeln oder Lametta/Kette/etc.).

Gruß
Kim

10

200 Lämpchen ?!?

Wir haben ne Lichterkette mit 15 Kerzen, das reicht doch völlig aus, wenn es noch nach heimeligem Kerzenlicht aussehen soll und nicht nach greller Kaufhausdeko? #kratz

Und unser Baum letztes Jahr war eher drei Meter hoch als zwei (Altbau mit sehr hohen Decken) ...

11

Hi,

15 Kerzen? Die sieht man doch gar nicht... zumindest die künstlichen kleinen nicht. Bei echten Kerzen oder den großen künstlichen in Kerzenform ist das ja wieder was anderes.

Wir haben 100-200 kleine LED-Lämpchen am Baum in warmweiß (je nach Baumgröße bei 250cm 200 Lampen, bei 160cm 100 Lampen). Die verteile ich im ganzen Baum auch "in Richtung Stamm", also nicht alles außen auf den Spitzen der Zweige. Und unsere Bäume sind allerdings auch relativ dicht. Haben wir mal einen, der nur alle 40cm eine Zweigreihe hat, dann nehme ich auch weniger Lampen, damit es nicht zu hell ist.

Nach Kaufhaus-Übermaß sieht das nicht aus!

Gruß
Kim

weitere Kommentare laden
8

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Schneeflöckchen o.ä. hört sich schon mal gut an. Ansonsten haben unsere "Kugeln" schon verschiedene Formen, also Glöckchen, Sterne etc.

Ich denke, ich werde wirklich einfach mal zu Depot gehen und schauen, was es so gibt. Hoffe, dass ich dort etwas finde.

Viele Grüße
Shajioko

9

Wie wäre es mit weißen oder hellblau/weißen Sternen aus Filz ausgeschnitten in unterschiedlicher Größe..oder aber weiße/silberne glänzende Kugeln dazu?!

Lg Fia