Zum ersten Mal schreibe ich eine Weihnachtskarte -braue Tipps

Huhu,

zum ersten Mal schreibe ich eine Weihnachtskarte.
Sonst habe ich immer nur Zettelchen für Geschenke "Frohe Weihnachten" geschrieben.
Ich bin total einfallslos was man schreiben könnte.

Das übliche wäre natürlich:

Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Das kann aber doch nicht alles sein?!
Die Karte bastle ich gerade und es ist für eine Familie.

Habt ihr ein paar Ideen?

Liebe Grüße

1

HI,

ist die Karte für deine Familie oder eine befreundete? Was wünscht du ihnen? Warum? Haben sie dir besonders geholfen? Dann erwähne das.

LG mimi

2

Nein, keine Besonderheiten!
Es ist für die Familie (wie ich oben schon geschrieben habe ;-)) und denen wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

5

Hi,

ich hab es erst so verstanden, dass du für eine (im Sinne von eine andere) Familie schreiben willst und nicht für deine.

Ich würde darüber schreiben, wie gerne ich meine Zeit mit ihr verbringe und dies auch noch in neuen Jahr gerne machen werde, dass du froh bist, sie zu haben und ihnen ein besinnliches, freudiges Weihnachtsfest wünscht ...

LG mimi

3

Hauptsache nicht nur den aufgedruckten Spruch der Kartenvorderseite mit einem
"wünschen Euch xyz" vervollständigen.

Solche Karten hasse ich, die zerreisse ich in der Luft. Dann lieber gar keine Karte.

Ein paar persönliche Worte, auch auf den Emfpänger zugeschnitten, sollten schon bei rauskommen. Es kommt nicht auf eine literarische Hochleistung an, einfach ein paar Wünsche äußern (Gesundheit, Zeit, neue Herausforderungen, gute Gespräche, ... ) und ggf. eine kurze Danksagung, falls einem jemand im vergangenen Jahr zur Seite stand.

VG

4

Hallo,
neben den üblichen Weihnachts- und Neujahrswünschen machen sich kurze Gedichte ganz gut.
Ich schreib eines dieser drei hier gern rein:

Tannenbäume, Kugel, Lichter,
Bratapfelduft und frohe Gesichter.
Freude am Schenken - das Herz wird weit-
ich wünsch` euch eine schöne Weihnachtszeit!

Im Advent bei Kerzenschein

die Kindheit fällt dir wieder ein.

Ein Adventskranz mit seinen Kerzen

lässt Frieden strömen in unsere Herzen.

Des Jahres Hektik langsam schwindet

und Ruhe endlich Einkehr findet.

Ein Tag, er kann kaum schöner sein,
als im Advent bei Kerzenschein

Ein Licht sagt: Es dauert noch.
Das zweite sagt: So warte doch!
Das dritte sagt: Nicht mehr lang, ich hör schon leise den Gesang.
Das vierte sagt: Es ist so weit, jetzt ist endlich Weihnachtszeit.

#winke

6

Hallo, oft reichen kurze Weihnachtsgrüße aus, z.B. wenn man die Weihnachtskarte persönlich überreicht oder wenn die Grußkarte an einem Geschenk hängt. Persönlicher sind aber lange Weihnachtsgrüße, ich habe aber damit auch meine Schwierigkeiten und finde oft nicht die passenden Worte. Ich suche dann im Internet nach Ideen, eine Seite die mir sehr gut gefällt ist "Grüße zum Fest". Vielleicht schaust Du bei denen auch mal rein, hier wäre der entsprechenden Link: http://www.gruesse-zum-fest.de/weihnachtsgruesse.html #stern