Plastikkugeln-wo?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Plastikkugeln für unseren Baum. In welchem Geschäft gibt es welche?
Ich weiss, im Netz gibt es ganz viele, wir wollen aber mit unseren Kinder einkaufen gehen und sie selbst aussuchen lassen.

LG Vanessa

1

Hi,

ich habe die hier noch nirgendwo in "Baummenge" gesehen - immer nur kleine Kugeln als Dekoelement für Kränze etc.

Warum sollen es den Plastikkugeln sein? So klein sind deine Kinder doch gar nicht mehr, dass es nicht auch welche aus Glas sein könnten! Ich habe mir 72 Kugeln bei Thomas Philipps geholt, NKD hat auch schöne Sets und Kaufland bei uns. Außerdem auch noch Rossmann und div. Möbelhäuser.

Gruß
Kim

4

Mein Freund hat da Bedenken, er meint, dass vielleicht doch eines der Kinder an den Baum geht...

13

wenn das die letzten jahre nicht passiert ist, warum denn dann jetzt?

bei uns hängen am unteren nde die wenig wertvolen einfarbigen, aber kaputtgegangen sind ind 11 jahren (mittlerweile 4 kinder und besuch) ganze 3 kugeln, und eine hab ich quasi selber gekillt, also da war das kind nicht wirklich beteiligt.

aber wenn es mir allzubunt wird mache ich auch einfach die tür zu und die kleinsten können nciht mehr ran.

auf die alleräußersten spützen mach ich auch schleifen, strohsterne, holzfiguren oder anderes gedöns was nicht kaputtgeht...

und das gebastelte kleinod von den kindern natürlich, das muss ja präsentiert werden :-)

schlimmstenfalls geht halt mal ne kugel kaputt... aber sooo wertvolle hab ich gar nicht., wenn dann haben sie ideellen wert z.B. weils meine ersten sind oder die von oma usw. also selbst wenn da jedes jahr eine kaputt ginge wäre daswohl kein weltuntergang ;-)

glg gussy

2

Hallo,

die gibt's bei uns in jedem großen Einrichtungs-/Möbelladen (Braun, Roller, Martin, Ikea, Wohnland, Rieger, Inhofer...was weiß ich, wie die bei euch heißen.#gruebel).

Z.Zt. sind da überall Weihnachts-Deko-Abteilungen eingerichtet. Da bekommt man wirklich alles, sofern es nicht antik, wert- oder geschmackvoll sein soll....#schein

Geht mal da schauen - ich habe da vor einigen Jahren 100 echt schöne Kunststoffkugeln für ca. 10 EUR erstanden - war allerdings für ein anderes Bastelprojekt.

LG

5

Ich habe schon bei IKEA (die Plastikugeln gabs nur in rot und gold, definitiv nicht meine Farben), in einigen Möbelhäusern und verschiedenen Läden geschaut und bisher keine Plastikugeln gefunden.
Ich werde noch mal schauen, bei Roller wat ich noch nicht :-D

3

In den größeren Baumarktketten gibts die.

lg

6

Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, danke schön.

7

Hallo!

Obwohl ich sonst ganz selten dort einkaufe, habe ich mal vor 3 oder 4 Jahren Plastikkugeln bei KIK gekauft. Die waren wirklich spottbillig und es gab Riesenpackungen.

Wir schmücken immer unser Treppengeländer und leider sind mir da schon einige Kugeln zu Bruch gegangen, - daher eben Plastik. Ich muss wirklich sagen, die sind toll. Zum Einen sieht man nur aus absoluter Nähe, dass es keine echten sind und zum Anderen hab ich sie eben schon mehrere Jahre in Gebrauch und sie sehen immer noch aus wie neu.

Kann ich also empfehlen ;-)

Lg.Nina

8

Hallo

Habe mich dieses Jahr,wegen Kind(wird nächste Woche 1) und Welpen für Plastikkugeln entschieden.
Diese habe ich einfach bei Kik und Tedi gekauft.
Da wir eh nur am 24.12 zuhause sind und danach in den Urlaub fahren,verkrafte ich das und wollte auch nicht viel ausgeben,es für die Kinder trotzdem ansehnlich haben ;)

Lg

9

Ich hab meine mal im Rofu gekauft, ist aber schon paar jahre her.
Die sehen aus wie Glaskugeln, also man merkt den unterschied kaum.

LG

10

Hallo,

ich glaube, die bekommt man schon fast überall. Man sieht es nur gar nicht mehr auf den ersten Blick, wenn man jetzt nicht gerade besonders wertvolle Glaskugeln gewohnt ist ;-). Wir haben auch schon viele Jahre welche, nachdem unsere Katzen damals den Baum umgerissen hatten (waren noch recht jung) und viele Kugeln in Scherben lagen.

LG Jokie

11

Überall! Depot, drogerie, 1Euro shops, Kaufhof.....

12

bei uns gibts die überall... beim vollsortimenter um die ecke, im baumarkt, und ganz besonders gerne in den pünnen-läden und sonderpostenhökern.

mehr uaswahl wirst du sicherlich bei baumarkt und höker haben. beim vollsortimenter stehen soweit ich das gesehen habe nicht wahnsinnig viele verschiedene.

glg und viel spaß :-)

ich hab sie diess jahr "vergessen" #schein nächstes jahr kommen die aber uach wieder draußen an dcen kleinen baum vorm küchenfenster - haben extra einen dicht genug an der steckdose gepflanzt :-)

so viel spaß mus sein. sonst bin ich kein außendeko-freak.