Likör verschenken Frage dazu

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne zu Weihnachten einen selbstgemachten Likör verschenken. Jetzt muss ich nur noch Flaschen dafür kaufen. Welche Größe würdet ihr denn nehmen? 200ml, 350ml oder 500ml?

Bin über Antworten wirklich sehr dankbar.

Liebe Grüße Ulli

1

Also, ich würd 200 ml nehmen, außer es sind sehr große Familien oder so. Also klar, wenn man der Schwiegermutter zu WEihnachten einen schenkt und da sind 20 Leute zu Besuch und man vermutet, dass diese den Likör gleich ausschenkt, dann sollte es schon ein halber Liter sein. Ansonsten ist mir das aber meist zu viel dann.

2

Hallo

Hab eben nein likör abgefüllt. Habe 350ml flaschen sowie auch 200ml.... wenn es von der menge her langt, nehm lieber die 350ml flaschen. 200 ml sieht schon etwas mikrig aus ;-)

3

Hallo,

ich habe bei Nanu Nana ganz toll Bügelflaschen gekauft mit um die 300 ml.
Ich denke das ist eine gute Größe.
Bedenke auch, schöne Flaschen können auch ganz schön ins Geld gehen.
Die Bügelflaschen kamen knapp 2 Euro das Stück.

Für ein paar meiner Arbeitskollegen habe ich auch Likör gemacht. Diesen habe ich in gereinigte Kinella-Saft-Flaschen gefüllt und dann hübsch dekoriert. Sah auch super aus und im Angebot kostete die Flasche nur 69 cent bei 200 ml Inhalt.

#winke