Welchen Kinder-Fotoapparat für meine 4,5-jährige Tochter?

Hallo,

meine Tochter (4,5 Jahre) wünscht sich zu Weihnachten einen Fotoapparat.

Ich habe im Internet den von Vtech gesehen. Wer hat diesen und kann mir etwas dazu sagen? Lohnt es sich, diesen zu schenken?

Danke und schöne Weihnachten.

LG Andrea :-)

1

Suche mal im Forum Kindergartenalter, da gabs die Frage in letzter Zeit öfter. Wir haben die Nikon S31.

2

Hallo...

ich würde auf gar keinen Fall so eine spezielle Kinderkamera kaufen.

Die Bildqualität ist schrecklich, da macht jede Cam für 60,-€ bessere Bilder.

Würde eher eine kleine Nikkon oder Canon bevorzugen die kosten derzeit nicht mehr wie diese schrecklichen KIndercams.

Unsere Maus hat letztens unsere alte Kamera (Canon G7) bekommen und wir haben uns eine neue gegönnt.

VG x.

3

Hallo,

wir hatten mal ne Vtech und ich finde die ist das geld nciht wert. WIr haben auch die schon oben genannte Nikon s31.

lg

4

Hallo!

Wir hatten dieses "Problem" letztes Jahr - die einen empfahlen die Kiddizoom, die anderen eher eine normale Digikamera.

Ich habe dann im Toys R´Us eine Kinderdigitalkamera für 30 € gekauft und für den am Anfang (!) noch regen Gebrauch war die prima!

Allerdings würde ich inzwischen eine mit Akku empfehlen, denn unsere ist mit batterien und das Ding ist schnell leer ;-)

LG