Frühstück an Heiligabend

Hallo

wollte mal Fragen, ob ihr morgen euren Tag vor der Bescherung besonders gestaltet?

Wir gehen morgen Früh wie jedes Jahr ins Holiday Inn zum Weihnachtsbrunch und danach noch ein wenig in die Stadt um die letzten Besorgungen zu machen.

Frohe Weihnachten Moni

1

Hl. Abend gehen hier alle noch Arbeiten, das einzig besondere wird je nach Wetterlage sein das ich meinen Mann mit der kleinen ne Runde vor die Tür jage damit ich in Ruhe kochen kann.

2

Hallo,

dieses Jahr habe ich Morgen endlich mal frei. Das war schon ewig nicht mehr so. Also haben wir auch die letzten Jahre nix groß unternehmen können.

Dieses Jahr haben wir nun spontan beschlossen, schön frühstücken zu gehen. Evtl. bummeln wir danach noch ein wenig durch die Stadt ohne irgendwelche Besorgungen machen zu müssen, denn die letzten Besorgungen erledigen wir Heute.

Dir und Deiner Familie auch schöne Weihnachten.

LG Jesssy

3

Hallo!

Wir gehen auch seit mittlerweile 4 Jahren mit den Eltern meines Partners und deren Bruder + Frau + Kind zum frühstücken in die Stadt an Heiligabend. Danach fahren wir direkt mit zu den Eltern und machen die erste Bescherung, bevor mein Freund und ich nachmittags dann zu meinen Eltern fahren und da den restlichen Tag verbringen

LG #niko

4

#winke Hallo

da es das 1. Mal Weihnachten mit Kind ist, haben wir uns vorsgestellt zuerst ruhig zu frühstücken, anschließend mit dem Kinderwagen ne schöne Runde machen, Mittag essen (wenn überhaupt), die Geschenke kommen anschließend unter dem Baum, eigentlich sind wir dann zum Krippenspiel gegangen, aber mit Baby in der Kirche wird es wohl zu viel werden,..danach wird Kaffee getrunken mit Apfelstrudel...

Joa, gemeinsam die Zeit geniesen,...Mama packt daweilt schon die Koffer,...
Dann gibt´s die Beschwerung und zum Schluß Abendessen.

Frohe Weihnachten

5

Sachlich und wohlwollend: Ich kann das alles nicht mehr ertragen. HeiligABEND ist der Abend vor Weihnachten. Mehr nicht.

Für viele ist das ein ganz normaler Arbeitstag, und warum auch nicht? Warum muss jetzt auch schon der HeiligABEND-MORGEN irgendwie besonders gestaltet werden?

Vier Wochen Advent, Weihnachtsfeiern Wochen vor Weihnachten, Weihnachtsmärkte mit Betrunkenen so weit das Auge reicht, wochenlang irgendein amerikanischer Weihnachts-Pop auf allen Kanälen. Irgendwann reicht es auch.

7

Tja, bei DER Stimmung hilft wohl nur: Sack über'n Kopf, einschließen oder auswandern!

Asien wäre mein Tipp, da feiert man weniger das christliche Weihnachten...

8

Das hilft nicht: Wir waren mal in Thailand, und das erste, was in der Hotelllobby erklang, war "Let it snow". Es gibt da kein Entkommen. Vielleicht versuchen wir's mal in Saudi-Arabien.

weitere Kommentare laden
6

Hi,

nein.

Wir verteilen erstmal von 4:30 Uhr bis 6 Uhr die Zeitung, dann mache ich mich Bürofertig und arbeite bis 12 Uhr. Mein Mann kümmert sich dann um den Haushalt und um die Essensvorbereitung, holt mich mit unserem Sohn um 12 Uhr ab und dann fahren wir für 2h in den Zoo... danach gehen wir erstmal mit den Hunden spazieren und gg 16 Uhr ist dann Bescherung.

Gruß
Kim

11

hi,

wir schlafen aus, dann wird ausgiebig gefrühstückt und danach schmücken wir den weihnachtsbaum.

lg

12

Da dies mein letzter freier HL. Abend ist,werde ich es genießen nicht arbeiten zu müssen. Denn im nächsten Jahr endet meine Elternzeit und da muß ich Weihnachten wieder arbeiten.
Wir werden ausschlafen und dann in aller Ruhe frühstücken. Dann werden wir eine kleine Rund spazieren gehen,ein kleines Mittagessen einnehmen#mampf
Um 14:30 Uhr ist Kindergottesdienst,danach geht's nach hause und wir warten bis das Christkind kommt(das kommt sobald es dunkel ist;-) )
Nach der Bescherung darf die Kleine mit ihren Sachen spielen und dann geht es zu meinen Eltern zum lecker Abendessen und Bescherung für die Kleine. Wir selber haben das schenken für uns Erwachsene abgeschafft.Dann lassen wir den Abend bei ein oder zwei Gläschen Sekt langsam ausklingen.

Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage#paket

#winke

13

Nichts und niemand bekommt mich am 24. noch in die Stadt, wenn wir nicht was total Wichtiges vergessen haben. Diesen Stress, diese Hektik usw. tu ich mir nicht an.

Wir schlafen aus, dann frühstücken wir ganz in Ruhe. Die Kinder werden bis kurz vor der Christvesper im Schlafanzug bleiben, wir spielen ein bisschen, gucken bestimmt auch den ein oder anderen Weihnachtsfilm und warten bis zum Nachmittag.

lg