Storio 3 oder gleich Nintendo DS?

Hallo!

Meine Tochter ist 7 und wünscht sich einen Storio.
Nun ist die Frage, ob da nicht ein Nintendo in dem Alter geeigneter wäre, ich weiß ja nicht wie schnell ein Storio "zu kindisch" ist in ihren Augen. Wobei ich denke dass der Storio einfacher zu bedienen ist...

Wie sind eure Erfahrungen/ Meinungen?

Danke und LG
sonntagskind

1

Hallo,

Nintendo oder sogar eher ein Tablet.

Niklas hat einen Nintendo 3DS XL und darf unser Familientablet nutzen. Er ist 8 Jahre und ein Storio würde er sicher nicht mehr nehmen.

LG
Tanja

2

Sehe ich genauso wie meine Vorschreiberin. Unsere Tochter (7) hat ein Kindle Fire Tablet, das sie gerne (wenn auch nicht oft) nutzt und sich selbst einen DS2 zusammengespart.

Sie hatte vorher ein Mobigo, das sie superwenig genutzt hat, jetzt zwar noch nicht abgeben will, es aber dennoch in der Ecke liegt. Das ist im Moment sehr niedlich und kindgerecht, doch schnell durch häufige und stereotype Wiederholungen der Aufgabentypen sehr, sehr langweilig.
Wünscht sich deine Tochter denn ausdrücklich den Storio, weil sie ihn von Freunden kennt, oder eher ein tabletartiges Spielgerät? Ich würde sie nochmal dazu befragen, ggf. einfach mal in ein Geschäft mitnehmen und ausprobieren lassen!
LG
clapama

3

Hallo!

Sagen wir mal so, ich habe ihr einen Spielzeugkatalog (Müller) gegeben in dem sie ankreuzen soll, was sie sich wünscht und da hat sie 3 verschiedene solcher Tablets angekreuzt, wobei die anderen beiden eher solche Kleinkind-PC´s waren.

Den Storio kennt sie von 2 Freundinnen, wollte sie schon immer gern haben.

Ich denke, wir werden uns mal nach einem Nintendo umsehen. Auch wenn der teuerer ist hat sie denke ich mehr davon in den nächsten Jahren.

LG
sonntagskind

4

Hallo!

Eindeutig einen Nintendo 3DS XL!

Sonja

5

Ich persönlichpersönlich finde beides in dem AlterAlter nicht gut.
Das Kind kann gerade mal fließend lesen.
Wir haben als Kinder noch richtig gespielt (Wald, Buden bauen, Natur) und somit die Kindliche Fantasy angeregt und die Natur zum spielen genutzt und nicht vor so einem Kasten gesessen.

PS: ich bin 25

MFG Sternenthaler

6

Hallo!

Ganz Unrecht hast du natürlich nicht, ich bin auch so aufgewachsen und eigentlich auch eher jemand, der mit sowas wartet. Meine Tochter kann auch noch kein Handy bedienen. Die meisten Kinder meiner Freunde können das schon seit sie 3 sind ;-)

Da meine Tochter aber ein sehr fantasievoller Mensch ist, der sich gut allein beschäftigen kann und auch viel draußen ist, sehe ich das entspannt, wenn sie MAL damit spielt. Fernsehen tut sie ja auch und dann muss sie sich eben entscheiden, was sie an dem Tag lieber möchte, beides gibt es dann nicht.

LG
sonntagskind

8

Mein Sohn hat ein Tablet und einen Nintendo. Trotzdem geht er draussen Fußball spielen, radfahren und baut gern und viel Lego. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun...

Lg

7

Hallo,

Ich würde eher gleich ein Tablet kaufen. Das Samsung Tab 3 gibt es oft schon für 90 Euro im Angebot und sie hat damit viel mehr Möglichkeiten. Dominik hat zum Geburtstag eins bekommen und ist total happy.

Lg

9

Hm ... wäre ja auch eine Idee .... und günstiger ;-)
Danke #winke

10

Hallo,

In dem Alter einen DS, definitiv...
Mein Sohn ist 8 und würde wohl ziemlich beschränkt gucken, wenn ich ihm mit sowas käme.
Meine Tochter bekommt einen storio dieses Jahr, die ist dann 4 und immer etwas miesepetrig drauf, wenn der Große auf längeren Fahrten usw. Seinen DS rausholt und sie nichts hat.
Aber ein DS ist absolut noch nichts für sie, damit kann sie noch nicht umgehen, also halte ich das Teil für eine ganz nette Alternative.

LG

11

Unsere Tochter hat zur Einschulung auch ein Kindle Fire bekommen. Das alte Modell gibts im Moment für 79 Euro, das ist preislich kein Vergleich zum Nintendo!

Mit dem Kindle ist sie super glücklich, weil sie da auch verschiedene und immer neue Möglichkeiten hat.

Sie kann da auch Bücher lesen etc...

Es läuft auch total entspannt, weil sie nicht stundenlang nur mit dem Ding rumspielt sondern auch viel draußen mit ihren Freunden unterwegs ist. Daher sehe ich da überhaupt kein Problem.

Außerdem war sie stolz wie Oskar, dass sie ein eigenes Tablet hat! ;-)