Der Nikolaus kommt zu uns...

Hallo,

ein Freund meines Mannes spielt für uns den Nikolaus. An dem Abend ist noch ein befreundetes Paar mit der ebenfalls 4 Jährigen da. Für diese beiden kommt er.
Jetzt sollen wir mal aufschreiben was er positives und negatives sagen soll.
Mein Problem ist nur, ich weiss nicht wie ich das formulieren soll. Oder soll ich das nur Stichpunktartig machen?
Was listet man alles auf? Habt ihr Tips?

Lg

1

#kratz Frag ihn doch einfach #schein

2

Naja, das kommt auf den Nikolaus an#schein.

Manche Nikoläuse können einfach überhaupt gar nicht formulieren und lesen deshalb besser alles ab. Da schreib ich dann lieber einen ganzen Text.

Etwas routiniertere Nikoläuse kommen mit Stichpunkten besser klar.

Wichtig ist auch, absolut groß und leserlich zu schreiben, am besten mit dem Computer.

Nachdem du euern Nikolaus kennst und er ja auch nur zu euch kommt, kannst du den Zettel mit ihm ja kurz durchgehen bzw ihn einfach fragen, wie er es gern hätte.

3

Danke, ja ich denke das werde ich auch machen.

Ich habe jetzt schonmal ein paar Stichpunkte aufgeschrieben. Und bis Ende der Woche wollte ich damit fertig sein.

Dann werde ich mal bei ihm vorbeifahren und mit ihm mal alles weitere besprechen.

LG

4

Hallo,
bei uns kommt seit Jahren der gleiche Nikolaus. Er bekommt Stichpunkte von mir, die er selber ausformuliert und er nimmt sich auch die Unterlagen vom letzten Jahr dazu, um dann die Kinder zu fragen, ob sich die negativen Dinge gebessert haben.

Ach so, die Stichpunkte bekommt er von mir dann per Mail vorab zugeschickt.
Letzte Woche habe ich mit dem Mann telefoniert zwecks Terminabsprache. Unser Kleiner (6) kam dazu und wie üblich, quatscht dazwischen "Mama, mit wem telefonierst Du?" Wahrheitsgemäß kam meine Antwort "Mit dem Nikolaus"....der junge Mann war den Rest des Tages unnatürlich lieb.....#rofl
LG,
Martina75

5

Auch wenn hier gleich virtuelle Steine fliegen.
Mich stört die Aussage:"negatives"

Soll der Nikolaus eine Art Tribunal darstellen?

Ich würde auch Dinge die zur Zeit nicht gut klappen, positiv verpacken.

kleines Beispiel..
Du streitest Dich häufig mit Deiner Schwester.
Aber Du nimmst sie in den Arm wenn sie traurig ist.
Wie schön von Dir.
Vielleicht schafft ihr beiden es Euch bald besser zu vertragen...

6

Genau das macht "unser" Nikolaus auch. Er möchte halt nur wissen, was nicht so rund läuft (daher die Auflistung positiv und negativ) und verpackt das dann irgendwie. Er ist da richtig gut drin.