KaDeWe Berlin Puppenhaus

Unser Sohn soll zu Weihnachten ein Puppenhaus bekommen. Wir haben auch bereits eins hier, dass wir streichen möchten und ihm schenken wollen. Jetzt waren wir ein paar Tage in Berlin und mein Sohn hat im KaDeWe in der Spielwarenabteilung mit einem Puppenhaus gespielt. An dem Haus gab es unter anderem einen abnehmbaren Balkon, eine Treppe, ein Dach zum Öffnen.. Mehr habe ich nicht gesehen, weil er da mit dem Opa war und ich einkaufen war. Jetzt spricht mein Sohn nur noch davon. Ich hätte es mir gerne nochmal angesehen, aber ich weiß nicht von wem es war. HABA hat es nicht. Und sonst habe ich es auch nicht über die Bildersuchfunktion gefunden.
Jetzt meine Frage: War jem dort und weiß von wem es ist? Oder kommt jem in nächster Zeit dort vorbei und kann für mich gucken? Oder weiß jem noch ein Puppenhaushersteller, der dieses Haus haben könnte???

Ganz liebe Grüße!!

1

Hallo,

ich kann euch zwar nicht wirklich helfen, aber hast du es mal mit der google Bildersuche versucht? Da hast du ja unheimlich viele verschidenen Bilder von Puppenhäusern... vieleicht ewrkennst du es dann dort?

LG

helikopta

2

Ich kann Dir zwar nicht helfen - wohne in Köln - aber ruf doch mal im KaDeWe an und lass dich mit der Spielzeugabteilung verbinden.

Die können Dir sicher sagen, von welchem Hersteller es ist. Vermutlich haben sie ja auch nicht 20 Puppenhäuser zum bespielen aufgebaut und Deine Beschreibung ist recht präzise.

3

Hallo, ich wohne zwar ganz in der Nähe aber muss nicht zufälligerweise demnächst vorbei. Ich würde da mal anrufen und danach fragen. Ganz viel Glück!

4

Hallo!

War es denn ein Holz Puppenhaus? (weil Du HABA erwähnst und HABA ja meistens, oder auch nur?!, Holzsachen hat)

Ansonsten hatte ich als Kind ein Puppenhaus von Lundby. Da konnte man den Balkon auch abnehmen. War es vielleicht so eins?

Viele Grüße

Tweety.1

5

Hallo!

Das KaDeWe gehört ja zur Karstadt-Gruppe, guck mal da im Online-Shop nach Puppenhäuser. Vielleicht ist dort das richtige?

http://www.karstadt.de/Lundby-Smaland-Puppenhaus/30965666.html#start=9

Mit freundlichen Grüßen

6

Danke für eure Hilfe!!

Ich habe hier vorgestern den ganzen Abend die Bildersuche bemüht und überlegt, wie ich es noch finden könnte.. BIS ICH EUCH GEFRAGT HABE. Obwohl es auch einen Onlineshop vom KaDeWe gibt bin ich nicht auf die Idee gekommen mal dort anzurufen ;-)
Das habe ich jetzt gemacht, sie konnten mir auch direkt helfen: Das Puppenhaus ist von HaPe. #winke

NOCHMALS DANKE #rofl