Sorgenfresser für 6jährige und 8jährigen?

Hallo an alle,

im Moment knobeln wir noch unsere letzten Geschenke zusammen.

Unsere Freunde (und Taufpaten unserer Großen) haben 2 Kinder, Mädchen (6) und Jungen (8).

In puncto Kaufladen, Lego, Playmobil, Polizeispielzeug, Lillifee, etc sind beide recht gut ausstaffiert.

Nun habe ich heute im Spielwarenladen diese Sorgenfresser gesehen - ich finde sie ganz nett. Preis ist mit ca. 20,- €/Stück auch genau passend zum Budget.

Meine Frage an die Schulkindmütter: kommt sowas gut an oder ist es schon zu kindisch?

Danke für Eure Tips und liebe Grüße

flamingo

1

Hallo,

mein 6 jähriger Sohn hat einen. Der fliegt genauso rum, wie die anderen Stofftiere auch. Also zu kindisch würde ich nicht sagen, aber hat auch kein Spielpotenzial.

Dann eher eine CD mit einem Hörspiel oder so.

2

Danke Dir.

Hörspiele oder Spiele im Allgemeinen ist bei unseren Freunden schwierig da auch schon zuhauf vertreten.

Und die meisten Hörspiele werden inzwischen aufs Tablet geladen (lt. der Mutter sowieso praktischer, da nicht mehr tausend herrenlose CDs nebst Hüllen herumfliegen)#zitter

Um es so zu sagen: man ersäuft dort in Spielen, Puzzles, Kartenspielen...!
Auch was Hörspiele oder DVDs betrifft, davon haben sie erst eine Fuhre bei uns abgeladen (für unsere Tochter).

Aber trotzdem danke Dir.

LG

4

Dann würde ich ihnen einen schönen Tag mit euch schenken. So mit Kino gehen und Popcorn und hinterher McDonalds oder so.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

zur Einschulung gab es im August einen Sorgenfresser.

Meine Tochter hat ihn genau 2 Mal mit Zettelchen gefüttert und seitdem liegt er in ihrem Bett.

Er wird nicht mehr angeschaut und für das Geld was das Fresserchen kostet, findet sich sicher etwas besseres

Liebe Grüsse

#winke

5

Meine Neffen haben beide einen bekommen, als sie 6 und 10 waren. Der Große war nicht wirklich dran interessiert, aber heimlich hat er ihm abends im Bett wohl doch erzählt, was ihn bewegt. Müssen ja nicht immer Zettel sein, manchmal hilft schon das Aussprechen. Der Kleine liebt ihn heiß und innig. Meine Jungs (2) haben auch einen und mögen sie. Manchmal liegt mein Einer da, hält sein Fresserchen in der Hand und brabbelt ihm was. Ganz als hätte er das Prinzip verstanden.

7

Danke - das klingt ja süß.

Das mit dem Kinogutschein wäre auch eine Idee (wir wohnen halt 250 km entfernt).

Ich werde die Sache aber heute Abend nochmal mit meinem Mann besprechen.

Auf jeden Fall danke für die Infos an alle!

LG

8

Hallo!

Ist sicher eine niedliche Idee, aber trotzdem "nur" ein Kuscheltier.
Unseres wurde eigentlich auch nie wirklich benutzt, ich denke, das Geld kann man sich sparen und dafür lieber ein tolles Spiel für beide kaufen. Das ist für das Alter denke ich sinnvoller.

LG
sonntagskind

9

hallo,

mein kind ist 7 und sie hat 2 sorgenfresser.

einen ganz großen, für zu hause und einen schlüsselanhänger am ranzen (gab es in die schultüte mit rein).

sie liebt ihn über alles und ihr ist es auch nicht zu kindisch.

mag aber auch daran liegen, das ich egal um was es geht, nichts vom alter abhängig mache, sondern vom kind!

ich würde einen holen, aber lass die kinder aussuchen, damit es auch der richtige ist!

hab meiner tochter die sorgenfresser im internet gezeigt, ohne zu sagen das sie sich einen aussuchen soll, mehr so neben bei...

grüße

10

*lach*

Danke Dir.

Als Geschenk für die zwei Kids haben wir gestern nochmal überlegt; wir sprechen die Woche nochmal mit den Eltern - aber als mein Mann gestern diese Sorgenfresser im Internet anschaute, kam prompt unsere Motte dazugekrabbelt und zeigte gezielt auf einen ganz bestimmten, den sie haben möchte.

Hmmm, mal sehen.

Ihr Wunschzettel wurde bereits bearbeitet (Arzt-Laptop + Doktorkleidung für's Baby Born). Vielleicht schenken ihr ja die Großeltern das Fresserchen. ;-)

Aber danke für Deine Infos #danke

11

Ich finde sie schön und werde auch einen an ein Schulkind verschenken.

Kaufe den bei Weltbild, da gibts die ab 14,99€ und wir haben hier einen Laden, so spar ich mir noch den Versand.