Verpackt ihr die Nikolaus-Geschenke?

Hallo zusammen,

ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch - verpackt man eigentlich die Geschenke, die in den Stiefel kommen? #kratz

Bei uns sind es dieses Jahr (neben Süßem und Nüssen) 2 Tüten Bügelperlen und eine DVD und ich frage mich, ob der Nikolaus #niko eigentlich auch die Geschenke einpackt... ?

Ich weiß auch gar nicht mehr, wie wir es sonst immer gemacht haben... #hicks

Wie haltet ihr es?

Liebe Grüße!

4

Wir verpacken bewusst nicht. Hier gibts ein bisschen Süßes und ein Hörbuch pro Kind in den Stiefel -direkt so - ich finds wichtig, dass da ein Unterschied zu den " richtigen" Festen: Weihnachten, Geburtstag bleibt. Nicht nur durch die Geschenkemasse, sd. insgesamt durch eine sparsamere Inszenierung.

1

Hallo,
bei uns werden die Geschenke verpackt und kommen in eine Nikolaustüte bzw. in den Sack, wenn der Nikolaus zu uns kommt. Aufkleber mit Namen drauf, fertig.

LG,
Martina75

2

Hi,

unsere "Geschenke" kommen einfach in den Nikolaussack!

Ich finde das ist Verpackung genug.

LG

3

Hallo,

bei uns werden sie verpackt. Der Kleine liebt es, Geschenke auszupacken und unser Nesthäkchen wird sich wahrscheinlich über das raschelnde Papier mehr freuen als über die Geschenke. Bei den Großen wird natürlich auch verpackt.

LG

5

Hi,

Ich verpacke das meiste, die KInder lieben es!

Bei uns gibt es u.a. Kronen, die hänge ich in die Stiefel, süsskram natürlich auch unverpackt, der Rest bekommt Weihnachtspapier #winke

6

Hallo,
also ich verpacke die Sachen nicht, kommen so in den Stiefel.
LG

7

Ja, meine Tochter bekommt auch eine DVD und die habe ich schon verpackt.

8

Ja ich verpacke sie, sieht einfach schöner aus und auspacken macht ja auch Spaß.

9

Hallo,

ich habe letzte Woche einen witzigen kleinen Nikolaussack bei Depot entdeckt.

Darauf steht

"Der Nikolaus hat gesagt, dass Du lieb warst ..."

Dort stecke ich etwas zu Naschen, ein paar Nüsse und Mandarinen und den glühend gewünschten Sorgenfresser rein.
Das Fresserchen soll oben zum Sack raus schauen.

Und wir stellen den Nikolaussack auf unsere Loggia raus, zusammen mit einem winterlichen Windlicht.
Mein Mann oder ich gehen mit den Kindern raus auf den Spielplatz, bis es dämmert.

Wenn sie zurück kommen, war der Nikolaus da, das Windlicht leuchtet schön glimmend und dann darf sich die Kleine über den Nikolaussack hermachen.

LG