Tiptoi für 2Jährige geeignet?

Hallo ihr Lieben,

die Frage steht ja schon oben :-)
Wollte mich mal erkundigen ob jemand damit Erfahrung hat.

Tiptoi wurde mir als Geschenkvorschlag gemacht, jedoch bin ich mir absolut nicht sicher ob das für unseren 2-Jährigen Knirps schon was ist.

Habe auch keinerlei Erfahrung mit dem Produkt.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten #winke

Grüssle

1

Hallo Diseree,

Also meine 2jährige bekommt es von ihrer Tante.
Sie hat das Dschungel (Tier-)buch von TipToi schon ewig und ihre Cousine hat den Stift.
Also ich denke dass sie es noch nicht so ganz gut hin bekommen aber mit Hilfe von uns ist es sicher nicht schlecht.

Bin selbst gespannt wie gut Kira damit klarkommt.

LG :)

2

Hallo

Unsere Kleine Tochter (seit Ende Oktober 2) spielt schon damit. Wir haben einen, weil die Große Schwester ihn hat.

Aber so richtig- nein. Sie tippt und hämmert halt drauf rum. Und sie freut sich wenn sie Lieder hört.
Ich würde es nicht für sie anschaffen in dem Alter. Lieber so ab drei. Wenn er schon da ist, können sie aber schon damit agieren.

Liebe Grüße

3

Wir haben lange damit gewartet und das erste Tiptoi hat unsere Tochter zum 4. Geburtstag bekommen. Sie spielt lange, selbständig und ausdauernd damit.
Bei kleineren Kindern konnte ich beobachten, dass sie halt "planlos" mit dem Stift auf den Seiten rumtippen und sich freuen, wenn ein Geräusch kommt.
Ich persönlich würde es so früh nicht schenken.

4

Hi, also ich persönlich finde es zu früh.

Als meine Tochter 2,5 Jahre alt war, hatten wir es für den Urlaub ausgeliehen. Und sie tippte nur planlos drauf rum, kurze Zeit später war es uninteressant. Auch ich fand das Starterpaket für sie irgendwie unpassend.

Mit 2 Jahren fing meine Tochter an zu puzzeln...und sie puzzelte etwa 3-5 Monaten fast ausschließlich. Also hier ein kleiner Tipp: Puzzle! (Aber jedes Kind ist da ja anders)

5

hallo,
ich beschäftige mich auch schon länger damit und hier gibts das nun mit 4,5 Jahren zu weihnachten. früher ist meiner Meinung nach wenig sinnvoll.
liebe grüße

6

Nur, weil es "schon was ist" muss man es ja nicht gleich schenken ;-)

Ganz davon ab, dass ich es auch noch viel zu früh finde, bin ich der Meinung, dass es ja in den nächsten Jahren auch noch eine Steigerung geben muss.

Von mir daher ein klares nein

7

Also eigendlich ja noch nicht, die meisten Produkte davon sind ab 4 Jahre empfohlen. Ich denke, es hat den grund, dass die Kinder auch zuhören müssen, neben erzählungen und Liedern sind auch spiele die ohne zuhören nicht genutzt werden können.

Allerdings (ich gestehe) spielt meiner auch damit (wird im März 3 Jahre). Unser großer hat es zum 4. Geburtstag bekommen und klar, es bleibt halt nicht in einer hat.

Der kleine weis inzwischen wie man ein Buch einschaltet und findet den button für die Lieder und Geräusche wieder.
Er beschäftigt sich gerne damit und da es oft zoff gibt wer spielen darf bekommt er nun zu Weihnachten seinen eigenen Stift und ein Baustellenbuch dazu.

Eigendlich währe ich ja der Meinung, ein Bruder Raupenbagger währe sinnvoller. Aber da wir eine Rutsche im Kinderzimmer haben und sohnemann die autos immer rutschen lässt, gibts kein Bruder auto #schein

8

Hallo
also ich denke damit bist du zu früh. Meine Große bekommt das jetzt zu Weihnachten. Sie ist dann 4,5 Jahre alt.

Ich kenne einige die das schon lange haben aber die Bücher sehen mittlerweile schlimm aus weil planlos drauf rumgetippt wird und das mit Gewalt.

Ich persönlich denke das du dem Kind mehr Freude bereitest wenn du etwas alterngerechteres kaufst :-)