Schon wieder Weihnachten krank

Letztes Jahr mussten wir Weihnachten bereits absagen. Meine Tochter, men Mann und ich waren krank. Zu Sylvester kam bei mir noch eine eitrige Angina dazu. Am 6. Jänner waren wir dann wieder halbwegs fit. Also haben wir uns auf dieses Jahr gefreut, es fängt aber wieder an, wie letztes Jahr.

Am 1. Adventwochenende hatte ich Magen-Darm. Vor mir war meine Tochter dran, nach mir mein Mann. Dann fing bei meiner Tochter ein schlimmer Husten an. Ich habe dann auch so eine Woche leicht gehustet, dann ging es mir richtig schlecht mit einer Wocher Fieber. Mein Husten ist immer nich schlimm und ich fühle mich immer noch krank. Jetzt hustet mein Mann seit heute auch. Das wird sich wahrscheinlich genau bus Weihnachten ausgehen, dass er dann auch krank ist.

1

Fährt zum Arzt und lasst euch Medikamente geben. Die helfen meist recht schnell und gut. Und wenn du schon mit der Einstellung in die Weihnachtszeit reingehst, dann ist ja klar das es nichts wird. Denk dir lieber das ihr jetzt alle durch seit und Weihnachten geht's euch allen wieder gut.

2

Hallo!
Es ist doch noch über 1 Woche bis Weihnachten. Sei doch nicht so negativ!
Husten und Schnupfen ist für mich nicht wirklich krank (Fieber natürlich schön), mit viel warmen Tee, Inhalieren, Ruhe und vielleicht noch Medikament oder Globuli ist das Schlimmste bald vorbei!
Wir sind anscheinend gerade vom Magen-Darm-Infekt geheilt, so ganz traue ich dem Braten noch nicht..., aber spätestens Weihnachten ist da nix mehr - habe ich beschlossen!
Alles Gute Euch und ein schönes Weihnachtsfest!
Grüße Jujo

3

Hallo

Ist doch noch eine Woche bis dahin. Besorgt euch Medikamente und dann wird es schnell wieder.

Meine Tochter (6. klasse) ist seid den Herbstferien schon drei Wochen wegen Fieber usw. Nicht mehr in der Schule gewesen. Nicht drei Wochen am Stück sondern hier ein paar Tage da mal eine Woche. Das ist blöd weil viel Unterricht verpasst wird.

lg

4

Hallo!
wir hatten auch Magen-Darm Anfang Dezember und Erkältungen usw, wie praktisch alle in der Jahreszeit.

Aber Weihnachten fängt für mich erst am 24.12. an, bis dahin könnt ihr doch auch gesund sein. Bei uns dauern solche Infekte nur paar Tage (zumindest, da wo es einem wirklich so schlecht geht, dass man von Krank sprechen kann).

Es gibt Mensche, die sagen mit bißchen Husten und Schnupfen, sie sind Krank, andere (dazu gehöre ich), sagen, ich bißchen Husten und Schnupfen, ansonsten bin ich gesund.

Wir haben 4 Kinder und arbeiten beide im Kinder-Jugendbereich, irgendwer hat immer was. Es kommt auch auf die Einstellung an. Fieber ist was anderes, ok.

Aber es geht doch wirklich jedem im November/Dezember so, Augen zu und das beste draus machen!

lg Sportskanone und gute Besserung!

5

Hallo violaveilchen,

kann das sein, dass Du Dir zu viel Stress machst? Medikamente für Krankheiten, die Du noch nicht kennst, wurde ich nicht kaufen. Aber was gut ist, wenn Du Heilkräutertees für deine bekannten Krankheiten und für Erkältungskrankheiten kaufst.

gruß abalancetistische

6

Das sollte wohl an die Te??

7

Ihr habt keine tödlichen Krankheiten und werdet weiter leben....jammern auf hohem Level...es gibt Menschen auf der Welt die nichts haben..und auch welche die wissen,dass es ihr letztes Weihnachten ist....
Also genießt es....
Gute Besserung....

8

Es ist halt mühsam, wenn man sich die 2. Woche in Folge die Lunge aus der Brust hustet. Inzwischen bekomme ich Antibiothika und sollte mich eigentlich schonen.

Letztes Jahr waren wir bis auf ein paar Tage durchgehend bis Februar krank. Alle Gäste wieder ausladen, neu einladen und dann wieder ausladen ist auch nicht besonders lustig. Und es war immer Fieber dabei.

Ich empfinde das nicht als janmern auf hohem Niveau.

9

Gehört aber zum Leben dazu.
Man kann jammern oder das beste draus machen. Sind doch trotzdem pillepalle Krankheiten, die wieder weggehen.