Last-Minute-Wunsch der Kinder... Schokobrunnen!!!

Hallo zusammen,

heue mit den Kindern gemütlich bei Sonnenschein im Wald. Fangen sie an (sie, 10, er, 8) über ihren gemeinsamen größten Wunsch (mir bis dahin überhaupt nicht mitgeteilt) zu sprechen: einen Schokobrunnen.

Wir waren neulich auf dem Weihnachtsmarkt, da gab es wie jedes Jahr einen und wir haben kräftig zugelangt #mampf.

Eigentlich hab ich echt alle Weihnachtsgeschenke beisammen, aber es gäbe da so einen kleinen für 20€..... mein Mann sagt "your decision".

Macht ihr auch so last-last-last-minute-Wünsche wahr? Weiß ja gar nicht, ob der überhaupt rechtzeitig käme...

Oder : hat jemand einen Schokobrunnen und sagt "ich hab zwar Schokoladenmäulchen, hat sich trotzdem nicht gelohnt"?

Viele liebe Grüße
Corinna

1

Also wir hatten einen Schokobrunnen (mal zum Kindergeburtstag gekauft), war auch eher ein günstiger (so um die 25 Euro)... Und es war der größte Mist! #schock Die Schokolade lief da nicht runter (wie man sich das immer so schön vorstellt), sondern schwamm nur unten im Auffangbecken und verklumpte (dabei hatte ich extra Schokolade für Schobrunnen gekauft). Das sauber machen war die Reinste Qual (laut meinem Mann ;-))... Haben ihn dann nach 3x benutzen entsorgt #gruebel

2

oh das ist ja blöd.

Aber das hat mir schonmal weitergeholfen, danke dir für deine Antwort!

11

Ein Tipp: Schoko- Fondue machen. je eine Schokolade Vollmilch bzw. Zartbitter und 1 Becher Sahne im Topf schmelzen und aufkochen lassen. Dann wie bei Fondue die Löffelbisquits, Apfelstücke Banaenscheiben und evtl. Erdeeren auf Fonduegabeln pieksen und in die Schokolade halten. Auf dem Teller kann man die Happen dann noch mit bunten Streuseln, Kokosraspeln oder Krokant wälzen.

Kannst du ja als Überraschung an Weihnachten mit den Kids machen!

3

Hallo,

Diese billigen Brunnen kannst du wirklich getrost vergessen, die taugen gar nichts und sind ne Menge Arbeit beim sauber machen.
Ich hatte sowas noch nie, aber im Bekannten/Verwantenkreis haben schon viele ihr Glück damit versucht, alle haben das Teil letztlich in den Müll verfrachtet (natürlich vorher mit der Frage ob man den haben möchte #rofl ).
Wenn es uns mal (aber eher sehr selten) überkommt, Schmelze ich kovertüre im Topf oder Mikrowelle und dann dippen wir da ein wenig mit Obst rum, tuts auch ;-)

Ansonsten würde ich so eine Kleinigkeit wohl noch besorgen, ist ja für alle da.
Wenn es um kurzfristige Spielsachen geht, dann nicht, da sage ich dann schon klipp und klar das es nun dafür zu spät ist. Bei den Kleineren noch etwas schwierig, weil die noch an den Weihnachtsmann glauben und man denen dann weiß machen muss das auch der wohl schon alles beisammen hat für sie, aber nun... Irgendwann ist eben Schluss.

LG

4

Ich würde ein (anständiges) Gerät kaufen und als "Überraschung" fürs Dessert zum Weihnachtsessen einfach mit reichlich Obstspiessen hin stellen. Wenn ihr das gerne mögt, kann man so ein Gerät doch zu den verschiedensten Anlässen nutzen. Beim Kauf dann aber schon auf Qualität achten.
LG

5

Wie schauts denn mit so einem Schoko-Fondue-Set? Da gibts doch so kleine aus Porzellan mit Stövchen drunter! Unsere Töchter haben so eins, ihre Freundinnen auch, und immer wenn sie so etwas in der Richtung machen wollen, bringt jeder seins mit und los gehts...
Eine Freundin hat wohl auch einen Schokobrunnen, aber das Saubermachen war wohl immer der Horror, daher jetzt die "kleine" Variante.....
Wir haben unsere aus dem Nanu-Nana für (ich glaube)...5,-€ das Stück.
LG
Vom Stil her so was:

http://www.amazon.de/Schokoladenfondue-Keramik-Schoko-Schmelztopf-Schokolade/dp/B017HHDJ92/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1450630782&sr=8-15&keywords=schoko+fondue

6

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich werde wohl wirklich noch eines besorgen (ist ja dann für die ganze Familie#schein)

Euch allen eine ruhige restliche Vorbereitungszeit

Corinna

7

Hallo,

wenn ich sowas meinen Kindern schenken würde, würden sie vermutlich jeden 2. Tag darauf bestehen, in zu nutzen #schein

Ich würde eher zu einem Schokofondue tendieren und mich einmal im Jahr an dem Schokobrunnen auf dem Weihnachtsmarkt freuen, dann ist es wenigstens noch etwas Besonderes.. vielleicht sogar irgendwann mit Tradition ;-)

lg

8

Hi, wir wäre es stattdessen mit einem Schokofondue? Das ist recht günstig, gibt es zur Zeit so gut wie überall und wenn sie es nicht mehr mögen steht es nicht im Weg. So ein Schokobrunnen verliert da schneller seinen Reiz.

9

Besorg ihnen ein Schokofondue-Set. Da habt ihr mehr davon und es schmeckt genauso lecker.

Wir haben einen Schokobrunnen im Keller. Er funktioniert auch, wenn man weiß wie es geht, aber das Reinigen ist eine Katastrophe. Das nimmt man ein, zwei mal auf sich und dann verstaubt das Teil im Keller.

10

Ich finde es den größten Mist überhaupt. Richtig gute Schokolade schmilzt nicht richtig und die andere schmeckt nicht.
Saubermachen ist ne riesen Sauerei und Arbeit und nach 1-2 x steht das Ding im Schrank.