Weihnachtsgeschenk (19 Monate)

Hallo ihr Lieben!

Ich bin stolze Tante eines kleinen Neffen und einer kleinen Nichte. Für die Kleine habe ich schon eine Idee, sie ist noch so mini, dass sie eh nicht mitbekommt, das Weihnachten ist. ;-)

Dem Großen würde ich am liebsten ja die Tonie-Box schenken, die ist mir aber ein bisschen zu teuer. Ich häkele ihm ein Kuscheltier und würde ihm am liebsten noch ein Buch dazu schenken. Er ist zu Weihnachten fast 19 Monate alt. Gern würde ich ihm etwas schenken, das ihn ein bisschen zum Reden motiviert. Abgesehen von Tierlauten und "da" spricht er nämlich noch nicht. Welches Spielzeug regt einen denn zum Plappern an und macht gleichzeitig ganz viel Spaß?

1

Hallo,
Ich würde ihm Bücher schenken und diese zusammen mit Ihm angucken.
Abgesehen davon dass ich diese quietschbunten plappernden Plastikteile nicht mag, glaube ich nicht dass ein Kind anfängt DESWEGEN zu sprechen.
Es gibt zB auch so puzzlebücher wo man auch ein bisschen was machen muss.

Das hier zB:
https://www.buecher.de/shop/tiere/mein-grosses-puzzle-spielbuch-zoo/moeller-anne/products_products/detail/prod_id/47838136/

Lg

PS: als ich erst nur Tante war hab ich auch so plastikzeug geschenkt welches Musik macht. 😁

2

Naja, ich würde das jetzt nicht als "Plastikteil, das Musik macht" bezeichnen. ;-) Es ist halt für Hörbücher etc. gedacht. Im Gegenteil, die Eltern schenken hier den Plastikkrempel. Zum ersten Weihnachtsfest gab es von mir einen selbstgemachten Greifball (da war er 6 Monate). Er ist total drauf abgefahren. #verliebt Von den Eltern gab's ein Plastikspielzeug, das er in seinem Alter noch gar nicht bedienen konnte und das entsprechend schnell total uninteressant war. Zum ersten Geburtstag gab es von uns Holzspielzeug.

Ich find nur die Idee von der Tonie-Box so schön, dass sie da selbstbestimmt die Lautstärke variieren können und es halt auch nicht schlimm ist, wenn es mal runter fällt.

Gibt es denn irgend ein richtig schönes Buch für so kleine Mäuse? Er hat schon Bücher und mag gern welche über Autos. Aber zu Weihnachten darf es dann vielleicht etwas "Besonderes" sein? Gibt's da was? Besonders schön gezeichnet, süße Geschichte, so was halt? Empfehlungen nehme ich immer gern. Ich vertiefe mich da extra nicht so wahnsinnig, weil wir seit anderthalb Jahren am Nachwuchs basteln und mich die ganzen süßen Kindersachen zur Zeit ein wenig runterziehen.

3

Tut mir leid ich hatte es missverstanden! Die Tonie-Box bezeichne ich nicht als Plastikkram.
Dachte du suchst ein Spielzeug das zum Reden animiert. Und da dachte ich direkt an so redende plastikhunde 🙈 Sorry!

weitere Kommentare laden
8

Ich kann diese Bücher wärmstens empfehlen. Die Kinder werden aufgefordert mitzumachen und haben viel Spaß bei der kurzen Geschichte:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/3895653004/ref=ya_aw_od_pi?ie=UTF8&psc=1

Oder vielleicht kommt auch ein personalisiertes Buch in Frage, sprich mit ihm als Hauptfigur. Da gibt es auch ganz tolle!

9

Wie wäre es mit einem Wimmelbuch?
Oder einem Buch aus der Reihe Wieso?Weshalb?Warum? Junior.
Bei uns beides sehr beliebt :-)