Geschenk Junge 18 Monate

Hey,
Ich suche noch ein paar Ideen für die Verwandten und Freunde was die unserem Sohn schenken können. Ich bin irgendwie total einfallslos . Der Geburtstag ist schon 6 Monat her Weihnachten. Über eure super Einfälle und Ideen freu ich mich jetzt schon. Danke schön :-)

1

Hallo

kommt drauf an was du als Geschenk ansiehst. Einige sind ja der Meinung nur Spielsachen sind Geschenke. Gewand oder so eine Notwendigkeit die Kinder einfach so zur Verfügung gstellt bekommen.
Ebenso kommt es drauf an ob du auch praktische Dinge als Geschenk akzeptierst. Ich hab meinem Patenkind zum ersten Geburtstag awin eigenes Geschirr geschenkt. Klar kann er nix selbst damit anfangen. Aber er wollte seinen Brei nur mehr daraus und auch mit seinen vier ist es immer noch seins.

lg lene

2

Also Spielzeug klar ist ein Geschenk , aber ich find man muss Kinder nicht überhäufen und er hat schon eine Menge. Wenn jetzt jemand noch die super Idee hätte, oder ein Must have oder ein Spielzeug was super zum lernen ist,dann klar guck ich mir gerne an. Über alle andere würde ich mich genauso freuen . Nur Kleidung hab ich im Moment erstmal genug, sonst ist das ja auch immer eine Idee. Bücher find ich auch immer super nur da muss man ja immer ein bestimmtes sagen weil man ja schon so viele hat. Da bräuchte ich vllt auch ein paar Ideen für Bücher die toll sind oder andere Kinder gut finden.
Geschirr hat er schon aber Besteck wäre noch eine super Idee . Falls du noch irgendeine Idee für was andere funktionelles/sinnvolles hast wäre ich sehr dankbar.

3

Hallo nochmal

also ich bin ja immer ein Fan davon, Dinge herzuschenken, für die die Kinder grad etwas noch zu klein sind. aber es kann ja so schnell mit einem entwicklungsschub gehen und dann ist das grad gekaufte aktuell altersgemässe Zeug "unbrauchbar"

Bedeutet du kannst jetzt auch Sachen für knapp 2jährige schauen. Denn bis zum Geburtstag in einem halben Jahr ist es recht lange und da ist das auch schon etwas bis dahin abgedeckt.

Ein Geschenk sar mal eine lustige Sparbüchse. Da gibt es eine Katze in der Box. Legt man Geld drauf zieht die Katze es rein. Vielleicht wäre das was. Und jeden Tag als Abendritual kommen 50cent rein. Und den Betrag kann man ja wirkljch sammeln und auf ein Sparbuch dann legen.

Oder eine Kinderlieder CD. Zum Windelmitwackeln. Davon hat er auch für später was.

Vielleicht etwas, dass bei den Großeltern steht. So hat er dort auh immer was zum drauf freuen. Ein Indoorrutsche im Miniformat hat mein Patenkind eben. Kommt auf den Platz natürlich drauf an.

lg lene

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!
Unser Sohn ist an Weihnachten 21 Monate und bekommt:
einen kleinen Rucksack
ein Hör mal-Buch
mit seinem 5-jährigen Bruder zusammen einen Kaufmannsladen mit Zubehör
Aqua Doodle-Matte


Sonst fallen mir noch ein:
Fahrradhelm
Puky Wutsch
Fahrradsitz
Frühstücksbrettchen
Badewannen-Zeug
Gutschein für einen Zoobesuch oder ähnliches
Kugelbahn
Puzzle
Stifte, Wachsmaler...
Musik-CDs

Viele Grüße
Jujo

5

Danke sehr :-) da ist ein paar gute Ideen bei.

6

Hallo,

ich finde diese CD klasse:

https://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID27373642.html?ProvID=11000531.

Davon gibt es viele unterschiedliche Titel/Themen.

Dieses Buch ist auch ein "Klassiker" in dem Alter:

https://www.amazon.de/Erste-Bilder-W%C3%B6rter-Sonderausgabe/dp/347332437X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1511727026&sr=8-1&keywords=erste+bilder+erste+w%C3%B6rter

Sonst vielleicht:

Nest-Schaukel für drinnen (falls genug Platz)

Bälle-Bad

Zelt mit Kriechtunnel

Lego Duplo

Schleich-Tiere

Tut Tut Flitzer (evt. mit Bahn)

Little People

Musik-Instrumente aus Holz für Kinder

Holz-Puppenwagen mit Puppe

Schlitten

Motorik-Würfel

Laufrad

Trinkflasche & Brotdose für unterwegs

Bobbycar mit Anhänger

Würfel zum Formen einsortieren

Viele Grüße,

Kathrin

7

Danke sehr auch eine Menge guter Sachen bei!
Das mit der Schaukel ist ne super Idee ! Little People kenn ich gar nicht 🙈 die Cd‘s und Bücher schau ich mir an 😊
Einiges hat er schon 🙈. Bobbycar, bällebad, duplo (hab mein duplo bei meinen Eltern rausgesucht das reicht für 5 Kinder 🙈😂), tut tut flitzer aber die Bahn kenn ich noch nicht muss ich mal schauen , Motorikwürfel und son Würfel zum einsortieren.