Umfrage: Kein Weihnachten ohne ...

Thumbnail

Liebe Community,

jede Familie hat ihre eigenen Traditionen und Rituale rund um das Weihnachtsfest. Vieles ändert sich mit eigenen Kindern oder mit den Jahren, aber nicht alles.

Unsere Frage an euch: Worauf möchtet ihr Weihnachten auf keinen Fall verzichten? #stern #paket #snowy #koch #kerze #niko

Wir sind gespannt auf eure Antworten :-)

Viele Grüße
von Thea aus dem urbia-Team

1

Das gemeinsame Christbaumschmücken mit im Hintergrund laufendem "Der kleine Lord", mein Mann liegt auf der Couch und schläft meist dabei ein und meine Töchter und ich schmücken und stellen die Krippe auf!

Kartoffelsalat und Schnitzel (ich könnte das gern mal ändern, nur die Familie nicht)

2

Hallo zusammen
Ich möchte nicht auf den echten Tannenbaum verzichten 😊
Und natürlich den gemütlichen Abend mit der Familie, das ist einfach schön
LG

3

Das gemeinsame Plätzchen backen, den Tannenbaum aufstellen und schmücken und natürlich der Gang in die Kirche!
Auf jeden Fall so viel Zeit wie möglich mit der Familie zu verbringen!

Ach freu ich mich schon auf Weihnachten 🎄 !!!

Viele Grüße

4

Kein Weihnachten ohne Kirche.

Obwohl ich lange nicht mehr Mitglied in der Kirche bin, liebe ich an Weihnachten als ehemalige Protestantin den katholischen Gottesdienst! Er ist so festlich und läutet jedes Jahr unser Weihnachtsfest ein.

Dabei spielt der Glaube an Gott, den ich nicht Teile, keine Rolle. Aber die festliche Gemeinschaft und das besinnliche Beisammensein mit Orgelmusik, Liturgie, Gesang, Weihrauch und Glockengeläut bedeuten mir sehr viel.

LG

5

die Bowle meiner Oma 😉

6

Im Advent oder an Weihnachten mindestens ein mal "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und an Hl. Abend Heinz Becker und die "Christbaumspitze". Ausserdem darf unsere Krippe nicht fehlen und ein frisch geschlagener Christbaum aus dem Garten vom Opa.

7

Ich liebe die gemütlichen Adventssonntage. :) Finde es heimelig, bei Kuchen und Kaffee oder Kakao und Keksen gemeinsam im Wohnzimmer zu sitzen und die gemütliche Stimmung zu genießen. Wenn ich gut organisiert bin, versuchen wir auch am Vormittag selbst einige Kekse zu backen. :)

8

Ich liebe Weihnachten und will eigentlich auf gar nichts verzichten.Es ist einfach die schönste Zeit im Jahr😊🎄.Leider vermisse ich schon seit vielen Jahren den Schnee ☃️an Weihnachten 😭.Ich bin nur froh dass der Hitzesommer ein Ende hat😅

9

Für mich ist die Vorweihnachtszeit auch ganz wichtig!

-Wunschzetteln mit den Kindern basteln
-Plätzchen backen und sich wundern warum die immer so schnell weg sind :D
- Christkindelsmärkte besuchen
- Geschenke kaufen und irgendwo sicher vor den Kindern verstecken ;)
- einen Christbaum aussuchen und ihn schmücken
- tolle neue Weihnachtsdeko in den Läden kaufen und das HAus einmal im Jahr richtig kitschig schmücken
- Adventssonntage zusammen gemütlich verbringen

UND VOR ALLEM... jedes mal die strahlenden Augen meiner Kinder sehen. Sei es beim schmücken des Baumes, beim Blick auf den Adventskalender wenn sie feststellen das es nicht mehr lange dauert oder ihre Freude über die Lichter auf den Straßen überall

ICH LIEBE WEIHNACHTEN #niko#niko#herzlich