was schenkt ihr euren grossen kindern ? ab 20 jahre ?

hallo, die frage steht ja oben schon ;-)
nin mir halt gedanken am machen ,was ich den großen schenken kann. sie haben ja alles und kaufen sich alles was sie brauchen. aber ne kleinigkeit möchte ich ja auch gern schenken.
vielleicht habt ihr paar tipps ;-)
danke im vorraus
lg monika

1

Hallo Monika,

mein Ältester wird demnächst 24 und ist vor 2 Jahren ausgezogen. Er wohnt in einer WG und irgendwie kommt es mir so vor als würde ich nur noch "Küchenkram" etc. verschenken.

Letztes Jahr bekam er einen Jamie Oliver Bräter, dieses Jahr hat er sich eine elektrische Kaffeemühle gewünscht. Nun gut, kann er gerne haben. Vor Jahren hätte ich mich darüber noch kaputtgelacht, aber so ändert es sich.

Es gab auch schon einen neuen Schreibtischstuhl (eher die bessere Version die er sich selbst NIE gekauft hätte) oder spezielle Kopfhörer.

Ansonsten ist es relativ schwer. Er kauft sich vieles selbst und in manche Dinge mische ich mich auch nicht ein. Daher bin ich froh wenn ein Wunsch geäußert wird.

Extrem gut an kommt auch mein WG-Adventskalender. Ich dachte zuerst dass die 3 Jungs der WG mich killen werden, aber es wurde dieses Jahr schon angemerkt dass sie sich doch freuen wenn wieder einer kommt #rofl#rofl. Da packe ich in einen Korb alles mögliche für den Haushalt rein (Pflaster, Aspirin, Frischhaltebeutel-Clips, Spüli, was zu essen, Gewürze) Im ersten Jahr nach dem Auszug gab es noch einen Kalender für meinen Sohn extra (nur Gewürze), aber das spare ich mir inzwischen

LG
bin auf andere Antworten und Anregungen gespannt;-)

4

Hallo

Geile Idee mit dem Kalender. Den mache ich für meine 20 jährige die mit ihrem Freund zusammen gezogen ist.

Lg

2

Hallo
Mein Tochter ist 21. Sie bekommt nach wie vor einen selbst gemachten Adventskalender und als Hauptgeschenk 2 Hotelübernachtung (wir sind umgezogen und in unserer Nähe gibt es ein paar interessante Städte die sie noch nicht kennt).
Das liegt in den Preisvorstellungen, die wir auch u18 hatten und eigentlich ja auch ein Geschenk für 2.
Ich schenke generell gerne Aktivitäten jegliche Art. Oder Dinge, bei denen ich weiß, sie ist im Alltag zu sparsam dafür ;-)

LG

3

Tatsächlich Aktivitätengutscheine
Schmuck
Klamotten
Kosmetik
Hygieneartikel
Bücher
CDs
DVDs

5

Ich habe meinen beiden letztes Jahr eine singende Weihnachtskugel geschenkt! War super lustig als sie einfach angefangen hat Lieder zu singen. Bei Weihnachtskugeln.org gibts lauter Ideen. Da bin ich über die gestolpert. Vllt ist ja auch etwas für dich dabei.
LG Mari :)

6

Da unsere 3 Söhne quer über Deutschland verteilt leben, alles haben oder sich ihre Wünsche selbst erfüllen, verschenken wir seit 3 Jahren ein gemeinsames langes Familienwochenende in einem Hotel irgendwo in Deutschland. Es ist so gut angekommen, dass unsere Söhne mittlerweile auf dieses Geschenk bestehen.

7

Huhu

Andere Perspektive, ich bin 24 und wir bekommen von den Eltern meist nützliches, etwas für die Küche dazu beim Umzug, vernünftige Messer, Espressomaschine, Sachen für die man so zu geizig ist. Dieses Jahr wünschen wir uns von beiden Eltern gemeinsam einen neuen Fernseher 😅

Liebe Grüße