Go-Kart für meinen Sohn!

Wir liebäugeln mit einem Go-Kart für unseren Sohn an Weihnachten. Er ist dann 3,5 Jahre alt. Er kann schon sehr gut und sicher damit fahren (Kindergarten) ;-) und ist für sein Alter relativ groß (trägt 104-110).
Welchen Hersteller kann man gut empfehlen? Wovon würdet ihr abraten?

Danke schon mal für eure Tipps im Voraus ;-)

christino

1

Hallo,
meine Söhne haben zwar so etwas nicht gehabt, aber da wir einen Hersteller mit Werksverkauf in der Nähe haben, wäre für uns nur ein Original Kettcar von Kettler in Frage gekommen.
Davon ab sind die qualitätsmäßig auch sehr gut.
LG
Elsa01

2

Die Fahrzeuge von Berg sind ihren zugegebenermaßen nicht grad geringen Preis wirklich wert. Für ein 3,5 jähriges Kind empfiehlt sich das Berg Buzzy oder wenn er sehr groß und kräftig ist vlt. auch schon das Buddy. Das wiegt aber dann auch schon 18 kg und lässt sich dann auch schwerer mal ne Schräge hochschieben. Ganz wichtig ist dass das sich die Pedale nicht automatisch mitdrehen, wenn das GoKart rollt. Wir haben das Rally für unseren 5jährigen (116 cm) gekauft und das war von der Größe her grad so an der Grenze, dass er gut damit fahren konnte. 2-3 cm kürzere Beine und er hätte nicht mehr treten können. Der Wiederverkaufswert für die Berg-Fahrzeuge ist top. Es gibt dafür auch Händler und Werkstätten, häufiger auch bei Fahrradläden. Da würd ich nochmal gucken.

3

hi,

bei unseren kigakids ist gerade dieses teil total angesagt. vielleicht eine alternative?

https://www.amazon.de/dp/B00921XG5Y/?coliid=I3VLN1WP92CWMU&colid=122P5NHKTYBJE&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

4

Wir haben noch keines, aber werden es zu Ostern schenken, da wir dann entsprechend wohnen. Entschieden haben wir uns für das Kart von vidaXL.
https://www.vidaxl.de/e/8718475509486/vidaxl-pedal-go-kart-mit-luftreifen-schwarz?gclid=CjwKCAjw3qDeBRBkEiwAsqeO7i1FkjwnZ_P3C13cInz45P0484C9wI3Mk1HAdCzEbRVY75Mb8T85ZxoC1g8QAvD_BwE

Wir wollten kein Marken-Ding (vor allem wegen der völlig überteuerten Preise von Herstellern die immer günstiger herstellen und deren Gefährte immer schlechter verarbeitet sind) und es sollte eine schlichte Farbe haben (schwarz, weil wir ein Mädchen haben und es bunt bekleben wollen).
Die Erfahrungen anderer Käufer sind relativ gut und es hat Luftreifen. Außerdem passt es lange. Wir hatten bereits die Spielküche von dem Hersteller und waren restlos begeistert von der top Qualität.

Kommt natürlich aber auch drauf an was so die Kinder um euch herum haben und ob ihr überhaupt so wohnt, dass noch auf der Straße gespielt wird. Bei uns fahren viele Jungs diese riesigen Erwachsenen-Teile. Mir wäre es das Geld wohl nicht wert.

5

Wir haben für unsere Söhne eins von Puky gekauft, war auch nicht sooo teuer wie z.b. von Berg. Es wird nach anfänglicher Begeisterung auch kaum noch genutzt, da i.d.R. zu breit für Gehwege und auf der Straße fahren ist einfach doof. Sie fahren Roller, Rad oder Skateboard.