Holzeisenbahn für 4 und 6jährige Mädchen?

Hallo zusammen,
morgen gibt es bei Aldi eine Holzeisen- und eine Autobahn. Meine Töchter, 4 und 6 Jahre, haben diese gestern im Prospekt gesehen und haben sie auch prompt auf Ihre Wunschzettel geschrieben.
Ich bin mir sehr unsicher, ob diese Bahnen dann nicht nur als Staubfänger im Zimmer rumstehen und wollte deshalb hier mal in die Runde fragen, ob es Mädchen in dem Alter gibt, die daran tatsächlich Spaß haben.
Freue mich über eure Antworten...

1

Schwierig. Wir haben auch eine. Die wird immer mal wieder bespielt. Aber sie ist nicht unbedingt zum Lieblingsspielzeug geworden. Sie wurde immer mal aufgebaut dann ließ man die Bahn fahren und das war es dann. Kurioserweise haben sie bei Oma und Opa eine stehen, die ist immer noch ein Highlight bei meiner 7-Jährigen. Es ist allerdings eine Bahn, die auch als Murmel Bahn dient. Ob es daran liegt oder einfach weil sie es nicht täglich zur Verfügung hat, weiß ich allerdings nicht.

2

Das die Bahn bei Oma steht ist gar nicht so eine schlechte Idee. Das macht den Reiz sicher aus. Jedenfalls so wie ich meine Mädels einschätze. Danke für den Tip. Da ist es wenigstens eine Überlegung wert

3

Hallo
Meine 3 jährige liebt die Holzeisenbahn (noch?). Allerdings hat sie mit einem Jahr schon die ersten Sets bekommen und hängt seitdem sehr daran.
Allerdings liebäugelt sie jetzt schon mit dem Lego „für große“ und der Lego Eisenbahn. Die ist natürlich deutlich anspruchsvoller und vielseitiger.
Was natürlich nicht heißt, dass ältere Kinder keinen Spaß mehr an der Holz Variante haben können.
Jedoch klingt das bei euch nicht nach einem Herzenswunsch. Das würde mich stören. Holz Eisenbahnen generell, kennen sie doch sicher schon ewig. Die Wunschliste ist kein Bestellschein. Aber du kennst deine Kinder am besten und kannst das wohl besser einschätzen.

LG

4

Hallo!
Meine Tochter ist 7 Jahre alt und hat Ihre Holzeisenbahn zum 2. Geburtstag bekommen. Seitdem hat sie zu Weihnachten oder Geburtstag immer mal wieder etwas dazu bekommen, sodass sie inzwischen eine sehr große Sammlung hat. Die Anschaffung hat sich voll gelohnt, die Teile wurden und werden ausgiebig bespielt. Inzwischen spielt sie weniger damit, aber nicht so selten, dass wir sie in den Keller tun könnten.