Kleines Geschenk für Therapeuten, I-Kraft etc.

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Mitgebsel als Weihnachtsgeschenk für die Therapeuten bzw. Integrationskraft meines autistischen Sohnes (8). Hat jemand eine schöne Idee? Bügelperlen und aus Tonpapier Gebasteltes hatten wir die Jahre davor. Es kann, muss aber nichts Selbstgemachtes sein.
Ich bin so ratlos diesmal🤷‍♀️

Danke für eure Tips!

1

Ich bin ja immer so ein "kann man verbrauchen"-Geschenk Mensch. Wir hatten da schon mal diese netten Backmischungen im Einmachglas und im letzten Jahr die "Schneemannsuppe" (Kakao, Marshmallows etc.) ggf. kombiniert mit einer schönen Tasse.
LG

2

Bastelst Du? -- ich mache eigentlich jährlich kleine Geschenkverpackungen aus Designerpapier mit passendem Spruch und mache eben Schokolade rein -- oder Badesalz, - jenachdem... Anleitungen gibts da ja im Netz massig, wenn Du nach Verpackungen basteln, Stampin up usw... suchst...
Dein Sohn könnte Geschenkpapier selber stempeln (mit Kartoffelstempeln?) und es kommt was verbrauchbares rein.)

Ist eine Kleinkigkeit. Wird verbraucht. - Das Geschenk ist eigentlich die schöne Verpackung und macht Freude....

3

Ich bin selbst Therapeutin und freue ich immer besonders über selbstgebasteltes von meinen kleinen Patienten. Was ich uch mal super toll fand war ein Spiel was ich klasse als therapiemittel nutzen konnte. Somit hatten auch andere was davon.Alkohol finde ich nicht so... hab sogar in meiner Schwangerschaft mon Cherie geschenkt bekommen.meinen Mann hat es gefreut.
Aber ganz ehrlich egal was du schenken möchtest,die Therapeutin wird sich freuen,weil man somit zeugt dass die Arbeit gewertschätzt wird.

4

Man könnte zum Beispiel auf einer roten Christbaumkugel einen Schneemann aus Fingerabdrücken mit weißer Fingerfarbe gestalten. Mit einem wasserfesten Stift kann man dann noch Augen, Hut, Besen,etc.. dazu malen!
Oder mit Porcelanfarbe einen Becher bemalen oder bedrucken.Die Farbe gibt es sehr günstig im Bastelladen und sie lässt sich im Backofen einfach einbrennen.
Oder vielleicht einen Schlüsselanhänger aus großen, hübschen Holzperlen, die auf ein Lederband aufgefädelt werden und an einem einfachen Schlüsselring befestigt werden.