Ideen für "Adventskalender-Buch"

Guten Morgen zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Buch für die Vorweihnachtszeit für meine 2,5 jährige Tochter. Ich dachte an so eines, indem 24 kleine Weihnachtsgeschichten drin sind, so dass man jeden Tag gemeinsam eine lesen kann.
Aufgrund des riesigen Angebotes wollte ich mal fragen, ob ihr ein Buch mit schönen Gschichten empfehlen könnt.
Die Kleine spricht schon sehr gut für ihr Alter. Es darf also evtl von der Altersempfehlung auch für etwas größere angesetzt sein.
Einen schönen Sonntag!

1

Hallo,

meine Kinder lieben Bücher dieser Art:
https://www.amazon.de/Rica-erlebt-Weihnachten-Folien-Adventskalender-Fensterbildes/dp/3780608456
Da gibt es ganz viele verschiedene.
Das haben wir auch selbst. Mittlerweile hab ich ein anderes gekauft.

LG

Isabel

2

Wir haben vor ein paar Jahren "Weihnachten bei Paulchen Bär" bekommen.
Da ist für jeden Tag eine kurze Geschichte drin, wie Paulchen auf Weihnachten wartet und was er erlebt.
Ist sehr schön geschrieben.
Wir haben es danach jedes Jahr vorgelesen.
Mein Sohn wollte kein anderes.

3

Wir lieben „Schnüpperle“.
Die 24 kleinen Geschichten bauen aufeinander auf, aber sind in sich abgeschlossen.
Hab ich schon immer gerne gelesen als ich noch klein war. Und nun kann ich es unserem kleinen endlich vorlesen ❤️

4

Hallo, wir hatten eine Weihnachtsboxvom Hasen Felix mit 24 Briefen.

LG

5

Wir hatten im ersten Jahr einen Kalender von Leo Lausemaus jeden Tag eine Geschichte, im zweiten Jahr hatten wir dann auch von Leo Lausemaus eine Box mit , Karten U ein Poster, jeden Tag hab es eine Karte mit Geschichte und darauf war so ein Klebestern der im dunklen leuchtet so könnte sie jeden Tag einen Stern auf das Poster ( mit Weihnachtsbaum)kleben. Das wurde vorm Schlafen im Zimmer gemacht
Jeden Abend im Wohnzimmer am Adventskranz wurde der Adventskalender geöffnet U da gab's eine Geschichte von einem schaf das auf dem Weg nach Bethlehem war, und jeden Tag jemand getroffen hat, es gab auch jeden Tag ein kleines Fensterbild das man ankleben könnte, so hatten wir am Ende einen Stall mit vielen Tieren an Fenster. Super schön.

6

Genau, es war Rica