Geschenk für 18 bsw 20. Jährigen

Hallo, die eigendliche Geschenke für meine Jungs habe ich ja schon. Anziehsachen,die sie sich gewünscht haben. Aber ich würde gern den Jungs noch was kleines schenken, womit sie was machen können, zusammen bastelt oder sowas in der Art. Wo sie denken, wow ,sowas hab ich ja schon immer mal haben wollen ;-) sie haben keine hobbys :-( der große hat ein auto und ist bäcker. , der jüngere geht noch zur schule. sie haben ja alles. mir fällt einfach nix ein. mit lego spielen sie schon lange nicht mehr :-( gutscheine ? ne, es soll ja sein, womit sie sich an heiligabend beschäftigen können,so wie die kleinen kids, die sich über ein puppenhaus ,lego, puppe usw weiter, freuen.
für eine idee wäre ich sehr dankbar !!
lg monika

1

Einen klitzekleinen Hunni ;-)!

Ich habe kürzlich diese Knobel-Metalldinger verschenkt....wo man mit einem besonderen Trick die beiden Metallringe / -schlaufen voneinander löst. Das macht in jedem Alter Spaß!

2

Geduldsspiele sind immer gut.
Ein Rubik's Cube wäre auch eine ähnliche Idee.

3

Hallo,
Nachdem Geduldsspiele schon vorgeschlagen wurden und du was zum gemeinsamen "spielen" möchtest: vielleicht schaust du dir Mal die Spiele von Thinkfun an. Da gibt es wirklich tolle Sachen! Wir lieben Gravity Maze, Laser Maze soll auch toll sein. Über sowas sitzen bei uns dann auch gerne mal mehrere Leute und knobeln gemeinsam.
Viel Spaß!

4

hi,

schau doch mal auf diese seite. da gibts so coole und witzige sachen. da ist bestimmt auch was für deine großen dabei. ;o)

https://www.coolstuff.de/

5

Hallo,

na ja, womit beschäftigen sie sich sonst gern in Ihrer Freizeit?

Evtl. wären diese Mini-RC-Autos etwas, z.B.
https://www.amazon.de/Revell-Control-23534-Dosenverpackung-MHz-Fernsteuerung/dp/B01HWWMUUQ/ref=sr_1_2/261-1287381-5980107?ie=UTF8&qid=1542696885&sr=8-2&keywords=kleine+ferngesteuerte+autos

2 verschiedene Frequenzen nehmen und dann gegeneinander Rennen fahren. Könnte ich mir z.B. vorstellen, dass das gut ankommt, wenn sie gern Rennspiele auf der Konsole/am PC spielen, oder "früher" an Spielzeugautos, Rennbahnen usw. Freude hatten.

Viele Grüße
H.

6

Hallo
wie wäre es mit einem gemeinsamen Spiel?
Tischfußball.
Ja.Ich habe gelesen wie alt die jungen Herren sind. ;-)
Aber ich erlebe immer wieder wie gerade junge Erwachsene wieder zu Kindern werden
wenn sie diese Dinger sehen.
Da müssen sich die Kleinen sputen um eine Chance zu haben selbst spielen zu können.
Renate

7

kleine Gesellschaftsspiele für Erwachsene
entweder, was sie als Brüder gemeinsam machen können oder mit euch als Eltern

Exit/Escape?
Kartenspiel
kleine Geduldsspiele vom Weihnachtsmarkt. So Mini-Holz-Puzzle oder aus Metall und/oder Holz. So in der Art: trenne die beiden Ringe voneinander, bekomme die Kiste auf, so was in der Art

Kleine Gewürzmischungen, wenn sie eigene Wohnungen haben und selbst kochen.
Vielleicht etwas, das sie auch schon ein bisschen "kosten" können. Daran riechen oder so.

Kleiner Kalender mit witzigen Sprüchen.
Bücher mit erheiternden Sprüchen zu einem Thema, das grade zu ihnen passt.

8

Letztes Jahr gabs beim Depot ein Mini-Billardtisch und Minimini-Tischfußball. Mein Mann war begeistert davon.

Ansonsten gibts von Star Wars so kleine Metallkonstruktionen. Gib bei Amazon mal "Star Wars Metall Puzzle" ein.

lg lene

9

Was mir noch gerade einfällt. Derzeit gibt es alte Konsolen als Neuauflage mit alten Spielen zu kaufen. Im Internet kann man sich dann noch viele weitere Klassiker runterladen.
Mein Mann hat sich zB. um 90,- einen Super Nintendo gekauft. Seine Original geht am Flachbildschirm nicht mehr.

Also falls es so etwas sein darf .... also elektronischer Krimskrams.

lg lene