Weihnachtsgeschenk für Oma und Opa

Hallo,

ich frage hier mal für meine Tochter. Wir (sie) brauchen unbedingt noch ein Weihnachtsgeschenk für Oma und Opa. Eigentlich schenken wir uns ja nichts, aber meine Tochter liebt Weihnachten und liebt es auch Geschenke zu machen.

Es sollte aber natürlich preislich nicht ins Unermessliche steigen. Tochter ist 16 Jahre alt. Oma und Opa haben eigentlich keine nennenswerte Hobbies. Und was selbstgemachtes... naja wie soll ich sagen. Die große Bastlerin/Heimwerkerin ist sie halt auch nicht. Gutscheine für irgendwas findet sie selbst doof. Sie möchte halt was verschenken, was man auch auspacken kann.

Wein und Co. ist halt mehr so ein Verlegenheitsgeschenk. Zumal mein Vater eigentlich schon ein Weinkenner ist und wir so gar keine Ahnung davon haben, weil bei uns zu Hause kein Mensch Wein trinkt oder mag. Da kann man es nur falsch machen. Oma benutzt auch kein Parfum oder ähnliches wegen Unverträglichkeit.

Tja, nun ist guter Rat teuer. Habt Ihr Ideen? Was verschenken Eure Teenies?

LG
Tiffy

1

Fotokalender kommt bei uns bei Oma und Opa immer gut an :-)

2

Einen Ausflug mit Oma und Opa?

Etwas, das sie gemeinsam mit ihnen machen kann und machen würde.
Das verpackt als Schleichfigur, Spielzeugauto oder ähnliches.

Fotocollage im Bilderrahmen. Best of der letzten Jahre.

Fotobuch mit Fotos von sich und den Großeltern.

Fotokalender
Vorne Baby und heute
und dann für jeden Monat 1-2 Fotos (ggf. 1-2 Jahre im Januar, 3-4 Jahre Februar...) so dass es für 12 Monate passt.

Selbst gestaltete Blumenvase und zu den Feiern Blumen dazu.

3

hi,

ich wäre auch für einen fotokalender. da stehen omas und opas drauf!
kann man kaufen und bekleben oder online gestalten.
ansonsten vielleicht teller oder tassen selbst bemalen und im ofen brennen?
wenn es was gekauftes sein soll würde ich einen schal oder ein tuch für die oma kaufen und für opa eine mütze :=)

lg
eddi

4

Unsere Große macht seit Jahren einen Fotokalender für Oma und Opa, seit letztem Jahr eben nur noch für die Oma. Sie sammelt Fotos der Familie übers Jahr und lässt dann einen drucken. Fanden beide immer richtig toll und ich glaube selbst heute noch ist das für meine Ma ein tolles Geschenk, obwohl sie vieles nicht mehr richtig zuordnen kann.
LG

5

Meine Eltern und meine Schwiegereltern bekommen seit dem 1. Weihnachten einen Fotokalender. Der 1. war wirklich als Geschenk/Überraschung so gedacht. Ab dem 2. Jahr wurde ich im November unauffällig daran erinnert: „So ein Kalender ist schon toll, der ist ja jedes Jahr anders“. Jedes Jahr kommt dieser Hinweis.

6

Ein "Fotoshooting" mit Oma und Opa. Sie kann dann einen Ort dekorieren und mit ihnen tolle Selfies machen, die dann noch in einen Kalender kommen. Hat sie eine Kamera mit Selbstauslöser? Noch besser!
Tolle Erinnerung für alle Beteiligten!