Adventskalender Füllung Teenager Junge

Jetzt wollte ich gerade mal schauen ob das Weihnachtsforum zufällig schon eröffnet ist und siehe da ...

Mein Anliegen steht schon oben, ich suche Kleinigkeiten für die Adventskalender meiner Jungs (dann 16 und 14). Lego usw. ist mega out, lesen gerade auch ... Sie spielen Fußball und zocken gerne, aber natürlich nicht so oft wie sie wollen würden. Einen Gutschein für extra Zock-Zeit wird es also geben, auch ein paar Süßigkeiten und ab und zu Kleingeld ...

Das wars aber mit meinen Ideen ...

Wer hat noch Vorschläge???

Danke schon mal! Tina

1

Hallo.

Vielleicht ein cooles Deo oder Duschgel. Gutscheine vom Mc Donalds gibt's zu je 2 Euro. Computerzeitschrift (keine Ahnung ob das gelesen wird). Taschebkalender fürs neue Jahr. Kaugummis. Coole Mütze oder Handschuhe. Socken. Boxershorts.

Puh und dann verlassen mich die Ideen auch schon. Sorry

Yvi

3

Danke, Mc Donalds ist bei uns zwar nicht direkt in der Nähe, aber ein GS für die Lieblingsdöneria wäre super. Socken und Handschuhe sind auch gut! 😊👍🏼

2

Deo !!! 🤪

Nee im Ernst, Körperpflege-Produkte wie Haargel oder Deo könntest du auch reinfüllen wenn sie sowas benutzen (hoffentlich 😉)

Handyvertrag oder Prepaid? Wenn letzteres ggf da ne Gutscheinkarte - bei Aldi gibts ja zB 5€ Karten)
Ansonsten ggf ein Gutschein für irgendeine App oder das Spiel was sie zocken?

Meine 13jährige könnte man sicher mit einer „Mutter nerv mich jetzt nicht - Jokerkarte“ glücklich machen (oder einfach mit 24 davon 🤪) ...aber auch Gutscheine für Lieblingsessen kochen oder Spieleabend würde hier gut ankommen ... diesbezüglich bin ich durchaus froh ein sich schminkendes Mädchen zu haben, da bin ich mit diversen Schminkutensilchen wie Pinsel und Schwämmchen etc durchaus schon bei mindestens 10 gefüllten Türchen gewesen 😊 der Rest waren tatsächlich letztes Jahr dann Süßes und persönliche Gutscheine 😊

Gutscheine für Eiscafé? Fastfood? Schwimmbad? Kino? Fußballstadion könnte halt irgendwann zu sehr ins Geld gehen ...

4

Ja, Deo am liebsten in jedem Türchen 🤣
Aber meine Jungs würden das nicht so cool finden. Ein kleines Deo und Duschgel für nach dem Training ginge aber. Danke für deine Ideen!

5

Auf wish gibts tolle günstige Schlüsselanhänger für zb. 2 Euro. Entweder zum The me des Lieblingsfilms oder etwas mit Bedeutung (gibt welche mit Text, Mein lieber Sohn..)

16

Hallo, da werde ich mal schauen, gute Idee! Danke dir! 😊👍🏼

6

Hallo,
ehrlich: mein Grosser ist 15 und er hätte wohl lieber einen ganz einfachen Schoko-Kalender als einen mit so einem Krimskrams. Und davon ab, ein Teil der bisher vorgeschlagenen Dinge wären mir für einen Adventskalender auch einfach zu teuer.
Ich würde also daher wohl erstmal fragen, ob das von den Jungs noch gewünscht wird.
LG
Elsa01

12

Hallo,

sie hatten die letzten Jahre M&Ms Kalender, haben sich aber dieses Jahr ausdrücklich einen selbstgemachten Kalender "wie früher" gewünscht. Diese Schokokalender mag bei uns niemand, die Schoki da drin schmeckt irgendwie eklig.

Zu teuer sind mir die Vorschläge nicht, liegt völlig im Rahmen.

LG, Tina

17

Sorry, etwas falsch ausgedrückt: ich meinte mit einfachem Schokokalender nicht diese ganz billigen (die Schokolade mag bei uns auch keiner....), sondern Kalender, wo einfach nur Schokolade drin ist und kein anderer Klimbim. Meine Jungs haben meistens die Kalender von Kinderschokolade.

7

Mein Sohn wird 16 und ich werde ihn in diesem Jahr fragen, ob er überhaupt noch einen möchte. Die letzten Jahre waren die Kalender auf nicht so viel Gegenliebe gestoßen.

Als Idee hätte ich einen Rubbelloskalender, mit weihnachtlich/winterlichen Motiven.

Wie wärs denn mit Sudoku-Rätseln? Oder so Wörtersuche aus Buchstabensalat?

8

Meine Söhne sind 29, 25 und fast 19 und lieben ihre Adventskalender.

9

Ich habe ihn vorhin schon gefragt. NATÜRLICH möchte er einen... :-)

Freu mich drauf :-)

weitere Kommentare laden
10

hi,

nächstes jahr ist doch EM.
wie wäre es mit diesen sammelkarten zur EM? fanartikel? wie fähnchen, schal oder sowas?
ansonsten vielleicht einen kinogutschein oder MC gutschein,. eintrittskarte fürs hallenbad? mein sohn ist zwar noch etwas jünger, aber er steht z.b. auf colles Duschgel von Adidas oder so n quatsch oder haargel :0))))))

lg

15

Hallo,

stimmt, für die EM könnte ich schonmam schauen.

Kino wäre auch was, vielleicht sogar ein konkreter Film mit allen zusammen.

Danke für die Tipps! 😊👍🏼

11

Hallo Tina

ich hatte Paysafe Gutscheine gekauft fuer 5 Euro. Da bekommt man ellenlange Codes zum Einloesen und die habe ich dann noch geteilt. Sprich die Haelfte des Codes bei der Nummer 5 rein und die andere Haelfte bei der 18. Die Codes hatte ich auf ein Duplo oder aehnliches geschrieben...

Liebe Gruesse
Svenja

14

Hallo Svenja,

suuuuper Idee, danke!!!! 😊👍🏼

19

Ab dem Alter war hier kein Adventskalender mit Kinkerlitzken erwünscht: da durfte sich unser Sohn einen guten/großen Süßigkeitenkalender aussuchen.

Unsere Tochter hat bis 15 einen gehabt, die letzten 2 Jahre davon einen aus der Parfümerie und seit sie 16 ist auch nur noch einen mit Schokolade.

Ich weiß, dass es einen von den 3 ??? gibt (kein Buch), vielleicht ist das noch was für deinen jüngeren Sohn.

20

Mein Sohn (15) liebt es essen zu gehen, in einem recht teuren Restaurant.

Ich habe ein kleines Puzzel gekauft (50 Teile), es gepuzzelt und auf die Rückseite einen Gutschein für genau dieses Restaurant geschrieben. Jetzt werden ich an 5 Tagen jeweils 10 Puzzelteile in den Klalender tun....