Adventskalender für 2 Jährigen basteln

    • (1) 08.09.19 - 09:26

      Hey Ho ihr Lieben.
      Ich habe letztes Jahr für meinen Mann und Sohn selbst einen Adventskalender gebastelt und gefüllt und würde das gerne dieses Jahr wieder tun. Leider fehlen mir ein wenig die Ideen, weshalb ich auch jetzt schon langsam anfangen Ideen zu sammeln ...gibt schließlich auch schon Lebkuchen :D
      Letztes Jahr gab es Quetschies, Pixi Bücher und ein Set mit kleinen Musikinstrumente die ich einzelne verteilt hatte. Da Mal eine Rassel etc. Und am 6. Und 24. Hab es ein kleines Spielzeugauto. Die Bücher fand er total doof, mag er bis heute nicht gerne Bücher schauen. Die Instrumente sind mittlerweile auch Öde.

      Süßigkeiten mag er so gar nicht, weder Schokolade noch Fruchtriegel Gummibärchen oder auch Kekse. Ist also alles keine Option. Er interessiert sich Zuhause hauptsächlich für Autos mit denen er Tag ein Tag aus spielt, aber kann ihm ja keine 24 Autos rein packen.
      Habt ihr noch Ideen ?
      Er fand es letztes Jahr ganz toll täglich ein Türchen zu öffnen und hat das super mit gemacht.

      • Ganz spontan fällt mir ein Flummi, Bastelsachen, Autos, Stifte für die Badewanne, Farbe die das Wasser in der Wanne verfärbt (komme nicht auf den Namen), div Sachen für die Wanne gibt es von Tinti, Zauberhandtuch, vielleicht eine ganz besondere Zahnbürste,

      Hallo.

      Vielleicht gefällt dir sowas? Kann man gut aufteilen https://www.amazon.de/dp/B016W730FG/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_xMnDDbB1E7J7V

      Yvi

    • Hallo,

      als unsere Maus 2 war, habe ich ein Set mit Holz-Tieren gekauft und auf die Tage verteilt.
      Auch eine bespielbare Holz-Krippe, auf den Kalender verteilt, fände ich schön.

      Viele Grüße
      Angel08

      Wir haben den großen duplo Bauernhof gekauft.
      Zusätzlich ein paar Tiere auf dem Flohmarkt und ich werde diese und ein paar Sachen aus dem Bauerhofset in Säckchen verteilen.

      Das Haus und den Rest gibt es dann aufgebaut zu Weihnachten.

      Liebe Grüße Katze 🐈 mit Räuber 👨‍👩‍👦 an der Hand (15 Monate alt 💗)

Top Diskussionen anzeigen