Was bekommen eure 4-5 jährigen (Jungs) zu Weihnachten?

Hallo #winke

Was wünschen sich eure Kinder - vor allem Jungs - zu Weihnachten? Vielleicht bekomme ich hier noch paar Anregungen für die Großeltern und Tanten & Onkels ;-)

LG
Sandra

1

Hallo,
meine Kinder haben in dem Alter Playmobil bekommen. Jeder nach seinen Interessen. Der Große damals die Ritterburg und der Kleine in dem Alter die Polizeistation.
Lg

2

Achso, von Tanten und Onkel gibt's immer Bücher, Puzzle, Hörspielbox, Schlafanzug/Sweatshirt/ Socken mit besonderen Motiven oder passendes Zubehör zum "Hauptgeschenk".😉

3

Mein Schwager baut im Moment den Dachboden zum Spielzimmer aus, deshalb bekommt unser Neffe zu Weihnachten eine Rutsche :)

4

Unser 4 Jähriger bekommt (und wünscht sich) die Falkenritterburg von Playmobil. Jupiter von Feuerwehrmann Sam und einen Zauberstab.
Hinzu (ohne Wunsch, aber die Anverwandschaft möchte eben gerne schenken) einen Tonie für die Toniebox, einen Holzschuh mit Schnürsenkel (er will derzeit gerne knoten) und Jenga (dieses Holzturmstapelspiel). Und ein Lego-Set aus der Paybackpunkte-Rewe-Aktion. 🙈

Irre und ich überlege fieberhaft, was der Zweijährige noch bekommen könnte, was der Große nicht schon hatte. 😧

5

fehlersuchbuch
tiptoi pocket dinosaurier
tiptoi merken und konzentrieren
Switsch Spiel
Halli Galli
Kristallica
König der Löwen Stofftier v. Disneystore
Inliner...

6

Mein Sohn kriegt mit 4 überwiegend Gesellschaftsspiele :
Wir spielen Post
Mensch ärgere dich nicht für Kinder
Paw petrol Elektrik spiel
Ein Bügeleisen wünscht er sich
Eine Kettensäge fehlt noch beim Werkzeug meint er
Tip toi Märchenbuch
Tonies

7

Er bekommt ein TipToi-Spiel von uns und ein Trousselierlampe von den Großeltern.

Ich hätte noch eine Spielempfehlung für dich. Mein Sohn liebt das Spiel Geistertreppe und selbst ich finde es jedesmal ganz witzig.

8

Hallo.
Unser bald 4 Jähriger ist im absoluten Paw Patrol Fieber und bekommt da eine Menge von uns und der Familie zum Geburtstag und einen Teil zu Weihnachten.

Ansonsten gibt es von den Verwandten zusammen ein Kinderfahrrad.

Und er wünscht sich mit seinem Bruder (fast 7) zusammen eine große Carrera Bahn. Sie spielen aber auch immer noch mit der Holzeisenbahn, da habe ich ganz tolle Kleinigkeiten/Erweiterungen das ganze Jahr gefunden für bei LI** oder AL** oder auf dem Spielzeugmarkt und diese bekommen sie in einer großen Kiste. Aber hier wird damit auch täglich gespielt und viele Dinge sind noch vom großen Bruder vererbt worden.

Bei uns kamen die folgenden Dinge, die letzten Jahre immer gut an:

Dulpo/Playmobil 1.2.3
Holzeisenbahn

Spiele wie:
Monsterjäger/Glibberklatsch
Hilfe ein Yeti in den Spaghetti
Siedler Cartan Junior (da spielt unser 4 Jähriger gerne mit uns mit)
Lotti Karotti
Memory
Schnappt Hubi

Kenetic Sand
Tip Toi
Toniebox/Figuren

Lg
grinse#katze