Weihnachtsgeschenke für 9 jähriges Mädchen und 7 jährigen Jungen, bitte keine Spielzeug Vorschläge

Hallo ihr Lieben #winke,

Wir als Eltern haben zum Glück schon die Geschenke für unsere 3 Kinder.

Nun kamen allerdings die beiden Opas und der Onkel mit Geld zu mir und baten mich den Kindern noch etwas zu besorgen #paket

Die Kinder haben nicht viele Wünsche und die wenigen die sie hatten, haben wir als Eltern schon erfüllt. #liebdrueck
Das sind dann auch Spielsachen.

Ich denke das reicht dann auch an Spielzeug und die Opas sind auch der Meinung.
Sie möchten aber dennoch das sie Geschenke bekommen über die sie sich freuen.
Und nur Geld schenken möchten sie, in dem Alter der Kinder, auch nicht.

Mein Sohn wünscht sich zum Beispiel noch so ein Musiksessel für sein Zimmer, aber ohne Musik Funktion.
Musik Möglichkeiten hat er genug.
Allerdings finde ich nichts in der Art.
Er hat ein Weltraum Zimmer,#stern vielleicht fällt euch noch was cooles ein?

Meiner Tochter fällt gar nichts ein, was sie sich sich noch wünscht. Außer ein echtes Pferd#kratz.
Sie geht auf den Reiterhof und ist auch voll ausgestattet, braucht also nichts fürs Pferd.
Ansonsten ist sie durch und durch ein richtiges Mädchen.
Bei ihr bin ich völlig planlos.
Konzert Tickets hat sie erst zum Geburtstag bekommen,. Im Januar gehen wir dorthin.
Was wünschen sich eure Mädchen denn so?

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar#huepf

1

Wenn Spielzeug schon komplett abgedeckt ist, hätte ich mich als 9 Jähriges Mädchen auch über schöne Kleidung gefreut. Wenn sie Ohrlöcher hat vllt neue Ohrringe. Oder diese neuartigen Polaroidcameras, weiß grade nicht wie die heißen, aber bringt Kindern bestimmt viel Spaß.

Habt ihr eine Spielekonsole? Wie wäre es sonst für beide Kinder mit einem neuen Spiel was man zusammen spielen könnte.

2

Hallo

weiß ja nicht wie das Limit der Opas & Onkel ist, oder was sie schon haben. Wäre es vielleicht eine Möglichkeit Bücher, Hörspiel, DVD oder was zum Basteln/Experimentieren zu schenken? Das jeweils übrige Geld könnte ja dann dazu geschenkt werden.
Ok Experimentierkasten, Bastelsachen kann man auch als Spielzeug sehen, aber für´s Weltraumzimmer gibt´s da ja so nachtleuchtende Planeten/Sonnensystem, wenn er sowas nicht schon hat.

LG

3

Wie wäre es wenn die Opas und /oder Onkel einen schönen Tag mit den Kids schenken? Kino, Indoorspielplatz, Kletterwald.... mit danach irgendwo essen was sie total mögen.
Oder brauchen sie irgendwas an Kleidung demnächst neu?

4

- Brettspiel (das fällt für mich nur indirekt unter Spielzeug)
- Jahreskarte ....
- Eintrittskarte Freizeitpark
- Bettwäsche (da hatte meine ihre Lieblingsmotiv)
- Kleidung mit Lieblingsmotiv
- Trikot
- besondere Kleidung, die es sonst eher nicht gibt
- Bastel-Sets
- besondere Stifte
- Bücher
- DVD
- Kinogutschein
- gemeinsamer Kinobesuch

5

Jeweils Bettwäsche mit Weltraum- bzw. Pferdemotiv für Sohn und Tochter? Für dein 3. Kind fällt dir sicher auch noch ein Motiv ein.

6

Bettwäsche, Fahrrad Korb, Fahrrad Schloss, Inliner fürs Frühjahr, Kette/Ohrringe, tolles Badetuch, Kleidung die man nicht wirklich braucht, Kind sich aber wünscht, Gutschein fürs Kino, Trampolin Park oder ähnliches, Turnmatte, Malen nach Zahlen

7

Teppich, Möbel, Reisetasche, Kulturbeutel, Rucksack, Calliope, Guinessbuch, Leinwand + Farbe, Hörspiele, Globus, lustiges einfaches Musikinstrument, Mikrofon, Kopfhörer, ...

8

Schwimmflossen, Schlittschuhe, Skateboard,...

9

Hallo!

Ich kann nur mit Idee für das Mädel mitmachen.

Ich habe kürzlich in einem kleinen Spielzeugladen "nebulous" gesehen.
Ich fand es hübsch, was kreatives.
Deshalb habe ich es für meine Tochter mitgenommen zum 9. Geburtstag in 1 Woche.
Es gibt da viele verschiedene Sets.

Vor 3 Tagen waren wir alle im Einkaufszentrum mit besagtem Spielzeugladen.
Unsere Tochter stand dann ganz fasziniert vor genau diesem Regal.
Sie hat dann einen Stein (verpackt in einer Tüte - von außen nicht sichtbar, welcher von den 12 Steinen drin ist) von ihrem Taschengeld gekauft.
Nu möchte sie die Steine sammeln.

10

Hallo.

Mein erster Gedanke war auch Bettwäsche mit dem jeweiligen Lieblingsmotiv.

Oder
Nachttischlampe (gibt es ja sicher auch zum Thema Weltraum und Pferd)
Eigener Kinderkoffer, wenn ihr öfter verreist
Kinderarmbanduhren

Liebe Grüße Yvi