Weihnachtsgeschenk für 5-monatigen

Guten Morgen,

mein Kleiner ist an Weihnachten fünf Monate alt. Ich würde der Verwandtschaft gerne was sinnvolles sagen, was sie ihm schenken könnten. Also etwas, was man nicht selbst besorgt, da man es ausprobieren muss. Mir fällt aber irgendwie gar nichts ein:)

Habt ihr Ideen? Was benötigt man in den nächsten Monaten außer neuen Kindersitz und Kinderwagen?

Danke!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

klamotten😅

ich habe mir zu weihnachten hauptsächlich gutscheine oder direkte sachen schenken lassen
...
oder du magst noch irgendwelche kurse machen ,dann lass euch sowas schenken..
spielzeug braucht er noch nicht so viel, von daher war das mit das sinnvollste für mich🤗

2

Hey unser Mops ist jetzt 6 Monate und wir schenken 2 Hakuna Matten mit Autostraßen drauf :) die sind gedacht zum krabbeln üben bald und dann hat er schon sowas wie einen autoteppich für später .. der Vorteil bei den Dingern find ich ist dass man die auch wegpuzzeln kann - also find ich zum spielen gut und man kann es auch mal in den Schrank räumen .. oder zu Verwandten /Freunden /Urlaub mitnehmen 😊
Ansonsten gibt es auch hier einen hochstuhl, Ikea Gutscheine und Bücher 😊
Lg hibbeline mit Christopher (6monate)

3

Huhu, zb erstes Essgeschirr für den Beikost-Start oder nächstgrößeren Schlafsack.

Mein kleiner wird da auch fast 5 Monate sein . Von den Großeltern bekommt er eine Wasserspielmatte und einen badeponcho und eben erstes Geschirr.

Von uns einen schiebeholzschlitten (da kann er jetzt schon rein mit fußsack und später dann mit lehne . Für Spaziergänge durch Schnee ) , ein stehaufmämnchen und ein Buch mit 3 Minuten Geschichten zum ersten vorlesen.

4

Schlafsack, wollwalkanzug, schwimmkurs, trage, lauflernwagen (diesen Puppenwagen zum Schieben), Hochstuhl? (Falls noch keiner da ist), ...

5

Gutscheine finde ich auch gut, denn Windeln usw braucht man ja immer z.B. ;)

Klamotten haben wir zu Hauf, da hab ich mir bewusst nix gewünscht.

Aber auch Babykurse können die Verwandten übernehmen. Meine Mama zahlt z.B. das Pekip und Oma gibt mir was zu meinem Kanga dazu.

Für Motte gabs von SchwiMu und SchwiOma den Folgekindersitz fürs Auto.

Wir schenken Motte nur was Kleines (Spielzeug), sie versteht es ja doch noch nicht. Sie ist dann 9 Monate :)

6

Meine Maus ist Weihnachten auch 5 Monate alt. Bekommt von uns den Krabbel mit mir bär und von meiner Oma den Lernspielhund. Ansonsten weiß ich es nicht.
Wann ist dein kleiner geboren?

7

Er ist am 10.07. geboren, und deine?

Den Krabbel mit mir Bär habe ich auch auf meiner Liste :)

8

Am 15.7

weitere Kommentare laden
11

Doidy Cup fand ich praktisch
Ansonsten Sachen zur Beikost, zB Thermosbehälter für unterwegs, Glassvorratsbehälter in klein zum einfrieren, Baby Besteck oder halt so was.
Klamotten in der nächste Gr.